Fjorborg Holzhäuser - ebenerdiges - Holzhaus - BV 7142 - Haustyp Korsoer - Fjorborg Holzhäuser - Internet

Korsör

Details

Ebenerdig

Grundfläche: 103,8 m²

Wohnfläche: 81,9 m²

2 Schlafzimmer

Offener Wohn-/Ess-/Küchenbereich, Bad, WC, HWR

Walmdach

Fjorborg Holzhaeuser - ebenerdiges Holzhaus - BV 5903

Korsör

Details

Ebenerdig

Grundfläche: 103,8 m²

Wohnfläche: 81,9 m²

2 Schlafzimmer

Offener Wohn-/Ess-/Küchenbereich, Bad, WC, HWR

Walmdach

Namensgeschichte

 

Korsør ist eine reizvolle, alte Seehandelsstadt. An der Küste des Großen Belts gelegen, war Korsør lange Zeit wichtiger Fährhafen von Seeland nach Fünen (Fyn), bis 1998 die Große-Belt-Brücke „Storebælt-broer“ für den Autoverkehr eröffnet wurde. Mit einer Länge von 2.694 m und einer Hauptspannweite von 1.624 m ist sie die längste Hängebrücke Europas. Heute startet von Korsør aus nur noch die Fähre nach Langeland.

 

Vor der Zeit der Eisbrecher wurden im Winter Passagiere und Waren mit Eisbooten über den Großen Belt geführt. Das Eisbootmuseum im Anbau des ehemaligen gelben Postamts erinnert noch heute daran.

 

Brian Nielsen, fünfmaliger dänischer Meister im Superschwergewicht, Dritter der Europameisterschaften in Göteborg und Bronzemedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona, wurde 1965 in Korsør geboren. Auch als Profi schlug er sich mit den Besten. Im Kampf gegen Mike Tyson ging er zum ersten und einzigen Mal in seiner Karriere zu Boden.

Vielen Dank für unser schönstes Holzhaus!

Susanne & Barbara Neuhaus