Fjorborg Holzhaeuser - Fjorborg Gaestebuch

Teilen Sie Ihre Erfahrung

Fjorborg Bauherren wissen es am besten

Nur unsere Bauherren können wirklich beurteilen, wie es sich anfühlt in einem Fjorborg-Haus zu leben. Wir freuen uns über Fotos und Berichte, die uns motivieren und unseren Interessenten Mut machen, den Schritt ins eigene Zuhause zu gehen.

 

      • Wie ist das Wohngefühl in Ihrem Fjorborg-Haus?
      • Was sagen Freunde und Verwandte zu Ihrem Holzhaus?
      • Haben wir Sie während der Bauphase gut betreut?
      • Wurden Sie bei Ihrer Baufinanzierung durch unseren Fjorborg Finanzierungsservice gut beraten?
      • Würden Sie wieder mit uns bauen?
      • Was können wir besser machen?

       

      Wir freuen uns von Ihnen zu lesen!

       

      Ihr Fjorborg-Team

Schreiben Sie einen Gästebucheintrag

271 Gästebuch-Einträge
  • Stefan Ducks und Denise-Maria Harren
    Veröffentlicht am 14. März 2024 Antworten

    blankSeit 2 Jahren (Februar 2022) wohnen wir nun schon in unserem Fjorborg Haus und bereuen keinen Moment, uns zu diesem Schritt entschieden zu haben. Für uns war ein hoher Eigenleistungsanteil sehr wichtig um Kosten zu sparen. 4 Kinder sprechen für sich. Für mich als Zimmerermeister war es außerdem ein Herzensanliegen vieles, aber nicht alles selber zu machen. Da bot sich der Kompromiss mit der Richtmontage. Es war die perfekte Lösung für unser Vorhaben. Wir wurden zu jedem Zeitpunkt hervorragend betreut. Von der Finanzierung bis zum Baukoordinator fühlten wir uns nie im Stich gelassen. Auch die Firma Berndt Holzbau als Aufsteller der Richtmontage stand jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Das gut durchdachte Konzept und der reibungslose Ablauf machte einfach Spaß und gab Sicherheit. Die Bewunderung von allen, die in unserem Haus ein und aus gehen, spricht dafür, alles richtig gemacht zu haben. Vom Raumkonzept bis zum Wohlfühlklima stimmt einfach alles.

    Besonderer Dank gilt Herrn Ohm, Frau Südhoff, Herrn Borchers und Herrn Hansen die alle in ihren jeweiligen Bereichen Großartiges geleistet haben.

    Vielen Dank liebes Fjorborg-Team!

    Bewertung: 5
  • Lisa Kapp u. Johannes Kuhn
    Veröffentlicht am 05. März 2024 Antworten

    Als wir uns 2020 dazu entschlossen hatten, ein Schwedenhaus zu bauen, war schnell klar, dass die Firma Fjorborg, im speziellen der Typ „Aarhus“, und deren Konzept unser Favorit ist. Ab der ersten Kontaktaufnahme fühlten wir uns bestens aufgehoben und durch Herrn Ohm sehr gut beraten.
    Unser Kauf fiel genau in die Hochphase von Corona und LockDown, was den konventionellen Weg zum Traumhaus schlicht unmöglich machte. Doch die Firma Fjorborg war prima aufgestellt und zu vielem bereit, wo andere sicherlich der Einfachheit halber gesagt hätten „Geht nicht“.
    So lief sehr viel über Telefon, VideoCalls und hinter Masken aber die Qualität litt zu keinem Zeitpunkt! Gerne erinnern wir uns beispielsweise an unzählige Bemusterungsgespräche mit Frau Heuchert per Videoanruf und an die Korrespondenz mit Frau Altenburger zurück.

    Wir entschieden uns für den Bausatz und erledigten somit 98 Prozent der Arbeiten in Eigenleistung. Ermutigt dazu hat uns Herr Ohm und auch diese Entscheidung haben wir zu keinem Zeitpunkt bereut.
    Lieferzeitpunkte wurden Tag genau eingehalten, die gewählte Spedition ging sehr pfleglich und kompetent mit unserem Schatz um.
    Der Bausatz ist bis ins letzte durchdacht, ebenso die detaillierte und gut strukturierte Aufbauanleitung.
    Besonders hervorheben wollen wir außerdem die ständige Erreichbarkeit aller für uns zuständigen Mitarbeiter. Egal in welcher Phase wir Fragen hatten oder Ideen brauchten, war der passende Mitarbeiter wie z.B. Herr Hansen oder dessen Urlaubsvertretung entweder für uns erreichbar oder er/sie meldete sich noch am selben Tag zurück. Das Fachwissen und die Geduld der Ansprechpartner hat uns immer wieder aufs Neue beeindruckt!
    Auch auf der Baustelle erfuhren wir tatkräftige und fachlich hochkompetente Unterstützung von Richtmeistern wie z.B. Tobi, die auch über das reine Stellen der Außenhülle hinaus ihre Erfahrungen und nette Baustellengeschichten mit uns teilten.
    Wir wohnen nun seit November 2023 in unserem Traumhaus mit Fjortherm-Bodenplatte und sind nach wie vor begeistert von dem unglaublichen Raumklima dieses Holzhauses, was nicht zuletzt dem Verbau hochwertigster Materialien zu verdanken ist. Auch unsere Gäste fühlen sich auf Anhieb wohl und bewundern die Besonderheiten des Hauses, wie z.B. den ungewöhnlichen Schnitt und die Lichtschächte im Essbereich.
    Wir würden den Weg mit der Firma Fjorborg jederzeit genau so wieder gehen.
    Vielen Dank für alles, liebes Fjorborg-Team!!

    Bewertung: 5
  • Charlotte und Heiko Müller BV8296
    Veröffentlicht am 29. Februar 2024 Antworten

    Moin Moin in den hohen Norden.
    Als wir uns im Jahre 2020 damit beschäftigt haben unser Traumhaus zu bauen, sind wir schnell auf die Firma Fjorborg gestoßen.
    Nachdem wir den Katalog bestellt hatten, wurde auch zügig ein Termin mit unserem Ansprechpartner Herrn Ohm vereinbart.
    Dieser kam dann zu uns nach Hause und hat uns mit seiner offenen Art, sowie seinem Fachwissen, schnell überzeugt, unseren Traum mit Fjorborg zu verwirklichen.
    Gemeinsam planten wir dann den Grundriss (hier war Herr Ohm mit seiner Erfahrung sehr hilfreich).
    Nun wohnen wir schon seit einiger Zeit in unserem wunderschönen Holzhaus und fühlen uns rundum wohl.
    Wir können Fjorborg auf jeden Fall weiterempfehlen und würden immer wieder mit Fjorborg bauen!!!

    Bewertung: 5
  • Tina N
    Veröffentlicht am 01. Februar 2024 Antworten

    Dieter Ohm ist ein sehr freundlicher und kompetenter Bauberater. Die Firma Fjorborg zeichnet sich durch sehr gute Qualiät aus und bemüht sich sehr um ihre Kunden. Hier wird Kundenbetreuung noch groß geschrieben.

    Bewertung: 5
  • Annett und Mike-Oliver Seidel
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2023 Antworten

    blankLiebes Fjorborg-Team,

    Seit fast einem Jahr wohnen wir nun in unserem kleinen roten Schwedenhäuschen und fühlen uns in der kuschelig-warmen Atmosphäre rundum wohl.
    Ein Holzhaus zu bauen war schon lange unser Traum, über die Jahre haben wir viele Kataloge gewälzt, uns im Internet informiert, uns Gedanken gemacht und diese wieder verworfen…..ein längerer Prozess eben. Letztendlich hat uns das Konzept von Fjorborg überzeugt und im Sommer 2021 saßen wir zum ersten Mal mit Herrn Kordbarlag zusammen und ließen uns beraten. Von da an ging es dann irgendwie Schlag auf Schlag. Durch alle Phasen der Planung wurden wir durch das gesamte Fjorborg Team super begleitet und unterstützt, auch wenn wir manchmal nicht wussten, wo uns der Kopf stand.
    Im Mai 2022 kam dann die Bodenplatte, im Juni das Haus. Da wir die Tafelbauweise gewählt hatten, war der Aufbau ziemlich spektakulär für uns, aber innerhalb weniger Stunden stand es da, unser Traumhaus.
    Da wir uns für die Außendichtmontage entschieden hatten, begann dann die arbeitsintensivste Zeit für uns. Auch in dieser Zeit, stand uns bei Bedarf immer jemand zur Seite. Vor allem Herr Hansen und Frau Altenburger waren für uns jederzeit ansprechbar.
    Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen an der Planung und Umsetzung beteiligten Fjorborg-Mitarbeitern bedanken. Wir sind rundum zufrieden und glücklich mit unserem Haus und würden jederzeit wieder mit Fjorborg bauen. Nachbarn, Freunde und Verwandte sind ebenso begeistert wie wir selbst und wir sind tatsächlich ein wenig stolz auf unser kleines Bullerbü im Weserbergland.

    Annett und Mike-Oliver Seidel
    Dezember 2023

    Bewertung: 5
  • Bianca & Thorsten Elsner
    Veröffentlicht am 14. November 2023 Antworten

    blankSeit gut 2 Jahren wohnen wir nun in unserem wunderschönen Haus. Für uns ist es besonders, weil es eben nicht dieser 0815-Stadtvilla-Typ in grau/weiß ist, den man in jedem Neubaugebiet zur Genüge sieht und weil es von innen für uns super funktional und total gemütlich ist. Wir haben einen komplett autarken Kinder-Wohnbereich mit eigener Eingangstür, 3 Kinderzimmern, 2 kleinen Duschbädern und Küchenzeile, sowie im Elternbereich einen großes Wohnzimmer mit offener Küche und Zugang zur umlaufenden, teils überdachten Holzterrasse, Schlafzimmer mit direktem Zugang ins Elternbad mit offener Dusche, dem HWR und Gäste-WC. Es ist so schön in unserem Haus mit nun auch fertiger Außenanlage, dass man gar nicht mehr wo anders sein möchte.

    Die Planungsphase verlief total super, ohne Probleme wurde unsere eigene Grundrissvorstellung umgesetzt. In der Bauphase gab es (wie wohl überall) ein paar Kleinigkeiten, die nicht passten. Aber auch hier war unser Baukoordinator immer vor Ort und hat schnell eine Lösung gesucht. So konnten wir nach nur 9 Monaten Bauzeit (wir haben den Innenausbau in Eigenleistung fertiggestellt) in unser Traumhaus einziehen.

    Vielen Dank noch einmal an das gesamte Team, liebe Grüße Familie Elsner!

    Bewertung: 5
  • Lisa & Patrick
    Veröffentlicht am 13. November 2023 Antworten

    blankWir wohnen nun seit knapp über 2 Jahren in unserem Traumhaus und könnten uns hier nicht wohler fühlen!

    Wie jeder Bauherr weiß, ist neben der Auswahl des richtigen Bauplatzes die Wahl des Hausanbieters die Kernfrage im Projekt „Eigenheim“. Wir haben hier rückblickend alles richtig gemacht. Für uns war bei der spontanen Entscheidung, ein Haus zu bauen, eines direkt klar: Ein Holzhaus muss es sein. Nach einigen Recherchen im Internet hatten wir schlussendlich bei Fjorborg das richtige Bau(ch)gefühl – und wurden durch alle Phasen bestens begleitet. Und dass bereits von Anfang an: Denn auch bei der Finanzierungsfrage hat uns der Finanzierungsservice rund um das Team von Frau Südhoff geholfen, den richtigen Baufinanzierer ausfindig zu machen.

    Für uns sehr positiv aufgefallen ist das Engagement, mit dem jeder Mitarbeiter bei Fjorborg versucht, die Wohnträume der Kunden zu verwirklichen. Egal mit wem wir gesprochen haben: Wir wurden immer wertschätzend, auf Augenhöhe und lösungsorientiert beraten und betreut. Vielen Dank dafür!

    Bei Problemen und Unstimmigkeiten, die unserer Erfahrung nach bei solch einem großen Projekt dazu gehören, wurde uns immer schnell und unkompliziert geholfen.
    Für uns das Besondere: Auch die unschönen Dinge werden respektvoll mit dem Kunden besprochen und kreative Lösungen gefunden. Wir haben nicht einmal das Gefühl gehabt, mit einem Problem oder einer Frage alleine dazustehen

    Das Wohngefühl und die Atmosphäre in unserem Holzhaus ist einladend, ruhig und harmonisch. Wir fühlen uns rundum wohl und würden die Entscheidung, mit Fjorborg unseren Traum vom Eigenheim zu verwirklichen, jederzeit genauso wieder treffen.

    Vielen Dank an alle am Prozess beteiligten!

    Bewertung: 5
  • Kerstin de Vroede
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2023 Antworten

    blankWir bedanken uns bei euch für unser Haus von 2021. Wir lieben es und fühlen und sehr wohl..

    Bewertung: 5
  • Christine Görke und Kurt Hanka
    Veröffentlicht am 04. Juni 2023 Antworten

    blankHallo liebes Fjorborg-Team, wir sind nun schon seit Mai 2021 in unserem tollen Haus. Die erste Kontaktaufnahme mit Herrn Nehring war sehr herzlich und sehr aufschlußreich. Ich glaube dieser Mann hat seine Berufung in diesem Beruf gefunden. Trotz Corona-Phase hat das Team durch die tolle Koordinierung ganze Arbeit geleistet und war immer gut gelaunt bei der Arbeit. So sind Profis halt…
    Die Baufinanzierung hat super geklappt. Zuerst war es für unsere Generation etwas ungewöhnlich alles komplett per Computer zu regeln. Aber wir hatten eine tolle Betreuung durch Frau Südhoff und ihr Team die immer ein offenes Wort und Geduld für uns hatten.
    Das tolle Wohngefühl eines Holzhauses haben auch Verwandte und Bekannte sofort verspürt.
    Wir würden mit der Firma Fjorborg immer wieder bauen und auch guten Gewissens weiterempfehlen.

  • Markus Anstipp
    Veröffentlicht am 28. Mai 2023 Antworten

    blankHallo liebes Fjorborg Team, wir haben im August 2021 mit dem Hausbau angefangen und sind im Februar 2022 in unserem schönen Holzhaus eingezogen. Wir haben sehr sehr viel selber gemacht und wollen nun uns bei Euch bedanken für die gute Zusammenarbeit. Sei es bei dem ersten Gespräch in unsere letzten Wohnung oder bei vielen Telefonaten die wir mit Euch zur Planung geführt haben, waren wir immer der Meinung das wir bei Fjorborg richtig gut aufgehoben sind. Als es dann los ging, waren wir sehr motiviert und Euer >Richtmeister konnte manchmal seinen Augen nicht trauen was bei uns auf der Baustelle los war. Wir waren die ersten Tage fast immer 12 Helfer so das wir schon eine Woche später das Haus mit Dachziegel dicht hatten. Der Richtmeister und auch der liebe Jörg der mit uns die Fenster eingebaut hat, Sind richtig gute Handwerker und wundervolle Menschen. Es hat richtig Spaß gemacht mit ihnen zuarbeiten. Mit Roman hatten wir auch ein sehr netten Menschen an unserer Seite, der uns mit Rat und Tat immer beiseite gestanden hat. Für uns ist mit Fjorborg ein Traum in Erfüllung gegangen und würde ich nochmal bauen dann nur mit Euch.
    Viele liebe Grüße an das ganze Fjorborg Team wünschen Daniela und Markus Anstipp

  • Susanne und Andreas Rößler
    Veröffentlicht am 25. April 2023 Antworten

    blankHallo liebes Fjorborg Team,

    Nun wohnen wir schon im zweiten Jahr in unserem gemütlichen Schwedenhaus und wir fühlen uns sehr wohl. Es ist ein tolles Wohngefühl in einem Holzhaus zu leben, irgendwie immer wie ein bischen Urlaub. Wir lieben auch das etwas andere das Raumklima.
    Nun wohnen wir, wie wir zu sagen pflegen, auf einem schönen Fleckchen Erde, direkt an der Eider, da wo andere Urlaub machen.

    Damals, Ende Februar 2021 ging es los mit der fjortherm Bodenplatte und vier Wochen später kam unser Silkeborg. Dass wir uns dann letztendlich für Silkeborg als Haustyp entschieden haben, verdanken wir Andreas Menning, dem Holzhausfachberater in Zusammenarbeit mit Frau Hammann. Es war für uns eine super Idee und eine ganz tolle Beratung. Danke auch an euch, ihr bleibt uns unvergessen mit eurer Geduld und euren Ideen. Bei euch heißt das Motto: Probleme sind da um sie zu lösen ! Wir haben unsere Aufteilung frei gestaltet und dazu gab es von uns immer Fragen und Änderungen, welche dann geduldig abgeklärt wurden bis es tatsächlich passte.

    Im null komma nichts stand dann auch schon alles da. Die Ereignisse überschlugen sich förmlich.
    Mitten in der Corona hoch Zeit und den lockdowns lief es trotz den schwierigen Umständen, einfach rund.
    Dank an das tolle Fjorborg Aufbauteam mit Jörg als Richtmeister, Hans, Tobi und all den anderen fleißigen Handwerkern, Voigt Haustechnik, Danny Klimm und seinem Sohn der hier den Baumüll entsorgt hat war es ein tolles Paket. Danke an unseren Bauleiter Roman Petersen, nochmal von Herzen für die tolle Bauzeit mit euch unter der in 2021 herrschenden Situation.

    Unser Haus ist ein wahrer Hingucker hier im Dorf geworden, welches von vielen Radwanderern und Spaziergängern bewundert wird.
    Freunde sagen uns, es sei die beste Entscheidung gewesen nachdem wir unser Haus nach 30 Jahren verkauft haben, ein Schwedenhaus zu bauen.
    Inzwischen haben Freunde und Interssenten auch schon ihr Fjorborg Schwedenhaus im Bau oder auch schon in Planung.
    Wir würden zu jeder Zeit wieder mit euch, mit Fjorborg bauen.
    Wir wünschen der Fjorborg Familie, zu denen wir uns zugehörig fühlen, und zukünftigen Fjoborg Bauherren viel Erfolg und Freude am Wachsen eurer Traumhäuser.

    Mit herzlichen Grüßen
    Susanne und Andreas Rößler

  • Ivonne Kranen
    Veröffentlicht am 28. März 2023 Antworten

    Liebes Fjorborg Team,
    nun haben wir unsere Planungsphase erfolgreich abgeschlossen und wir wollen uns ganz speziell bei Herrn Holz für die tollen Vorschläge zur Planung,die Geduld und Zeichnung unseres neuen Hauses bedanken sowie bei Frau Breiholz, Frau Heuchert und Frau Altenburger, die uns jederzeit mit guter Laune, super schnell und tollen Ideen vom Büro aus unterstützt haben.
    Wir sind ganz begeistert von der Absprache im Team untereinander, dieses haben wir so in dieser tollen Art selten erlebt.
    Jetzt freuen wir uns auf alles weitere was kommt und sind gespannt auf die nächste Zeit bis zum Bau unseres Häuschens.
    Vielen Dank und herzliche Grüße aus Liebschützberg
    Olaf und Ivonne Kranen

  • Jan & Sinja
    Veröffentlicht am 16. März 2023 Antworten

    blankIm Januar 2022 haben die Erdarbeiten auf unserem Bauplatz begonnen und im April ging es dann richtig los mit dem Bau unseres Eigenheims. Bereits im November 2022 sind wir eingezogen und sind sehr glücklich und zufrieden mit unserem Fjorborg Haus, Das Wohngefühl und Raumklima sind klasse! Die Lieferungen des Materials kamen trotz der schwierigen Zeiten in der Baubranche immer pünktlich. Den Innenausbau haben wir größtenteils in Eigenleistung erbracht und die Absprachen haben super funktioniert. Es gibt nichts zu meckern. Wir sind sehr dankbar. Besonders großen Dank dabei an unseren Baukoordinator Klaus Röse und an Claas Dorner und Laura Hammann, die uns jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite standen. Und selbstverständlich auch an alle fleißigen und freundlichen Handwerker, ihr seid klasse!

    Bewertung: 5
  • Familie Truckenbrodt
    Veröffentlicht am 16. März 2023 Antworten

    blankEnde 2020 haben wir uns nicht zu letzt aufgrund des sympathischen Erstkontaktes mit unserem zuständigen Fachberater Torsten Hennecke für die Firma Fjorborg entschieden – Kompetenz, Qualität, Erfahrung und Sympathie es hat einfach alles gepasst.
    Danach ging es direkt in die Planung und auch hier hatten wir mit Henning Hansen, der uns über die komplette Bauzeit begleitet hat, wieder einen rundum hilfsbereiten, freundlichen und kompetenten Ansprechpartner, der auch immer recht behalten hat, wenn er gesagt hat: „Wir finden für alles eine Lösung – wir schaffen das“. Denn gerade mit unserem Wunsch an unser Fjorborg-Haus nach der bereits eigentlich abgeschlossenen Planung noch einen Wintergarten anzubauen, hat die Abstimmung zwischen Fjorborg und der Wintergartenfirma einwandfrei funktioniert, sodass dieser Wunsch schlussendlich auch in Erfüllung ging.

    Aufgrund dieser tollen Erfahrung und dem netten Team von Fjorborg können wir ganz klar sagen, ein Haus zu bauen macht einfach viel Freude und ist eine Bereicherung, gerade auch durch die vielen lieben Menschen, die man dabei kennenlernt. Wir haben viel in Eigenleistung gemacht, da wir uns für die Außendichtmontage entschieden haben und sind deshalb besonders stolz! Unser kleines rot-weißes Schwedenhaus ist ein absoluter Hingucker und hat in unserem Neubaugebiet für viel Bewunderung gesorgt.

    Unser Dank gilt weiterhin der Firma Holzbau Burkhart, die als Zimmerei kurzfristig eingesprungen ist, als die eigentliche Firma krankheitsbedingt (Corona-Zeit) den Auftrag absagen musste. Es war einfach Glück im Unglück, denn so haben wir das beste Team bekommen, das man sich wünschen kann. Alles in allem waren wir rundum zufrieden mit der Firma Fjorborg und unseren Ansprechpartnern, die immer hilfsbereit und lösungsorientiert gearbeitet haben. Vielen Dank an das gesamte Team! Wir würden immer wieder mit euch bauen! Macht weiter so, dann folgen sicher noch ganz viele weitere glückliche Häuslebauer so wie wir.

    Baubeginn: Juli 2021 (Fjortherm Bodenplatte)
    Einzug: März 2022

    Bewertung: 5
  • Familie Giese
    Veröffentlicht am 14. März 2023 Antworten

    blankIm Mai 2021 war Baubeginn, im Sommer 2022 sind wir in unser absolutes Traumhaus eingezogen. Die durch Fjorborg ausgeführten Arbeiten waren super. Wir hatten eine wunderschöne Zeit mit dem Bauteam. Unser Haus wurde ganz individuelle für uns geplant und viele kleine Feinheiten hätten wir uns nicht besser erträumen können. In unserem Dorf ist das Haus wirklich bekannt und oft stehen Passanten davor, sprechen uns an und sind begeistert. Das Haus ist einfach komplett WIR und passt sich so gut in die Wiese mit altem Baumbestand ein, auf der es steht. Für uns war der Bau mit Fjorborg definitiv die beste Entscheidung für unsere Zukunft, auch unsere Kinder lieben das Haus.

    Bewertung: 5
  • Jens Kirstein
    Veröffentlicht am 07. März 2023 Antworten

    Zu Beginn unserer Hausplanung wurden wir durch Sebastian Fölkel beraten. Er hat uns dabei von dem Konzept Holzhaus und der Firma Fjorborg überzeugt. Wir fühlten uns durch seine sympathische Art und durch sein Fachwissen in guten Händen. Die Hausskizzen wurden sehr schnell mit weiteren Informationen per Post versendet und durch weitere Telefonate angepasst. Der Besichtigungstermin bei einem realisierten Projekt hat uns sehr weitergeholfen. Für unser Budget war das gewünschte Haus am Ende doch nicht realisierbar. Wir würden Fjorborg immer wieder weiterempfehlen.

    Bewertung: 5
  • Familie Künzer
    Veröffentlicht am 08. Februar 2023 Antworten

    blankWir haben im Oktober 2021 mit unserem Aufbau begonnen und konnten dann im Mai 2022 unser schönes Domizil bewohnen.
    Es gibt eigentlich nicht viel zu berichten, denn wenn alles Glatt läuft, schreibt man nicht viel.
    Von der Planung über die Finanzierung bis hin zum Aufbau, können wir nix schlechtes schreiben. Es gab keine Probleme mit dem Material, die Materialien wurden just in time geliefert und bei Rückfragen wurde uns prompt geholfen. Vielen Dank an das Fjörborg Team in Flensburg und an unseren Fachberater Dieter Ohm

    Bewertung: 5
  • Katja Prinz-Hoffann und Andre Schmitt
    Veröffentlicht am 03. Februar 2023 Antworten

    Wir haben im Herbst 2019 mit dem Bau begonnen und sind im März 2020 vor dem großen Lockdown eingezogen.. entstanden ist ein wahres Schmuckstück…Wir bekommen soviel positives Feedback und man sagt…“Es sei das schönste Haus in der ganzen Gegend!“
    Wer etwas besonderes, charmantes und wertiges möchte, ist bei Fjorborg sehr gut aufgehoben ..Die Bauphase verlief reibungslos…wir vergeben eine 1
    Ein großes Dankeschön an Fjorborg, die Firma Börsdamm, sowie alle Beteiligten externen Gewerke…
    Wir planen jetzt noch einen passenden Carport, gerne auch wieder mit Fjorborg

    Bewertung: 5
  • Marion und Jost
    Veröffentlicht am 29. Januar 2023 Antworten

    blankWir wohnen jetzt seit etwas mehr als 9 Monaten in unserem selbst entworfenen, winzig kleinen Holzhaus und sind sehr zufrieden. Wir haben auf knapp 60 qm alles, was wir brauchen und haben uns von sehr viel Ballast befreit. Ab Oberkante Bodenplatte bis zu unserem Einzug hat es nur 10 Wochen gedauert, und da wir uns weit im Vorfeld um die Koordination der Untergeweke gekümmert hatten, lief alles recht reibungslos. Wir möchten uns bei Andreas Holz bedanken, der uns überhaupt erst auf die Idee gebracht hat und bei der Planung hilfreich war, bei Laura Hamann, unserer stets geduldiger, freundlichen Verbindung nach Flensburg und bei Claas Dorner, der aus der Ferne immer Rat wusste, wenn es einmal Fragen gab. Nicht zuletzt Dank auch an Richtmeister Tom und seine Leute, die unglaublich tüchtig waren. Wir werden Fjorborg weiterempfehlen.

    Bewertung: 5
  • Andreas Reichert
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2022 Antworten

    Hallo guten Tag liebe Holzhausbauer
    Ich bin sehr glücklich in meinem kleinem sehr gemütlichen Fjorborg Holzhaus eingekuschelt. Es hat Spaß gemacht mit Euch zu bauen von der Betreuung bis Ausführung . Meine Bekannten
    und Freunde sind auch sehr begeistert von meinem sehr warmen gemütlichen Zuhause . Wäre ich junger hätte ich nochmal mit Euch gebaut, Platz hätte ich auch noch. Ich kann Euren gut durch-
    dachten Konzept von einem kostengünstigen Holzhaus mit einer unvergleichlicher Atmosphäre nur weiter empfählen.
    Leider ist es zurzeit schwierig mit den ansässigen Firmen gute Auswahl zu Treffen. Deswegen Wünsche ich Euch viel Glück mit ausgesuchten Partnern vor Ort um Ihre GUTE FJORBORG HOLZ-
    HÄSER weiter bauen zu können.
    Mit lieben Grüßen an euren Team
    Andreas Reichert

  • Familie Uwe und Maud Seiler
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2022 Antworten

    Seit Oktober 2020 bewohnen wir unser Haus „Anholt“, genießen die Atmosphäre in unserem Wohnbereich und sind überglücklich. Während der Bauphase wurden wir von allen Mitgliedern der einzelnen Bauteams gut unterstützt und von den Koordinatoren in der zentrale in Flensburg kompetent beraten.Die Bauphasen liefen reibungslos, auf alle Fragen erhielten wir stets die entsprechenden Antworten. Wir möchten uns beim gesamtem Fjorborg-Team für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken, besonders bei Herrn Brendel, Herrn Holz, Frau Krüger und Herrn Schütz vom Aufbauteam. Wir geben unsere Empfehlung für Fjorborg gern an weitere Bauinteressenten weiter.

    Bewertung: 5
  • Martin Worch
    Veröffentlicht am 02. Dezember 2022 Antworten

    blankDer Einzug in mein Fjorborg Haus ist nun fast zwei Jahre her und es war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben, mit 62 Jahren ein kleines barrierefreies Holzhaus zu planen und umzusetzen. Schon am Anfang war ich positiv überrascht über die freundliche Reaktion auf meine ersten vorsichtigen Anfragen, als nur der Wunsch und die Idee in meinem Kopf reifte. Mit Hilfe von Herrn Kordbarlag konnte ich meine eigenen Vorstellungen einbringen, die alle wunderbar umgesetzt wurden. Die Version 09 des ursprünglichen Modells Korsör wurde es dann, mit 83qm Wohnfläche perfekt zugeschnitten auf 1-2 Personen, ohne Keller, Stufen, dafür aber mit einem kleinen Vordach und einer gemütlichen „back porch“.
    Die Betreuung während der Planungs- und Bauphase war gut, das Hauskonzept überzeugt mich heute noch, sowie die Qualität des Baumaterials bis hin zu Haustür und Fenstern.
    Ich hatte eigene Vorstellungen von einer effizienten Beheizung und Warmwasserversorgung – zusätzlich zu einem Pelletofen im Wohnzimmer sind alle Räume mit Infrarot Heizelementen an der Decke ausgestattet, ein elektrischer Durchlauferhitzer liefert warmes Wasser, wenn erforderlich. Eine 5 kW PV Anlage unterstützt das alles effektiv. So wird nur auf Abfrage Wärme und Warmwasser erzeugt, nie im Voraus – und unnötige Stromfresser wie Zirkulationspumpen fallen weg. Von der Anschaffung über die Installation bis hin zu den Betriebskosten die optimale Lösung, aus meiner Erfahrung heraus.
    Vorher war ich das angenehme Wohnklima eines alten Fachwerkhauses gewohnt und wollte nie wieder in einem gemauerten Haus wohnen, deswegen musste es ein Holzhaus sein, Fjorborg hat das bestens umgesetzt – Danke!

    Bewertung: 5
  • Barbara Lux
    Veröffentlicht am 30. November 2022 Antworten

    blankGuten Tag,
    wir wohnen jetzt fast zwei Jahre in unserem tollen Haus. Wir würden jeder Zeit mit Fjorborg wieder bauen.

  • Kathrin und Hauke Klevinghaus
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2022 Antworten

    Wir wohnen inzwischen seit 1,5 Jahren in unserem Fjorborg-Haus und es fühlt sich großartig an. Es ist das perfekte Zuhause für uns und wir würden jederzeit wieder genauso bauen. Verglichen mit Freunden, die massiv gebaut haben, war die Bauphase schnell und problemlos. Allein wegen der viel geringen Bauzeit würden wir uns immer wieder für ein Holzhaus entscheiden. Bis auf die Installationen hatten wir bei Fjorborg alles aus einer Hand, was es für uns sehr unkompliziert gemacht hat.
    Das Haus ist ein Hingucker in unserem Neubaugebiet, wir werden oft darauf angesprochen und freuen uns, wenn noch mehr (Fjorborg-) Holzhäuser dazukommen.

    Vielen Dank an alle, die unseren Traum von einem wunderschönen, hyggeligem Häuschen wahr gemacht haben!

    Bewertung: 5
  • Birgit und Gerd Saß
    Veröffentlicht am 15. September 2022 Antworten

    Liebes Fjorborg-Team,
    wir wohnen jetzt schon seit 2 Monaten in unserem tollen Fjoirborg-Holzhaus. Wie die Zeit vergeht.
    Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich beim kompletten Fjorborg-Team für die tolle Arbeit von der Planung bis zur Fertigstellung bedanken.
    Ein besonderer Dank gilt dem Montageteam, das hervorragend gearbeitet hat. Ganz besonders hat uns die tolle „Stimmung “ während der Bauphase gefallen.
    Wir fühlen uns sehr wohl in unserem neuen Traumhaus. Vielen, vielen Dank.
    Herzliche Grüße aus Gribbohm,
    Birgit und Gerd Saß

    Bewertung: 5
  • Franziska und Thomas und Luis Lorenz
    Veröffentlicht am 01. September 2022 Antworten

    Hallo liebes Fjorborg-Team,

    als wir uns dazu entschieden haben ein Haus zu bauen, war für uns klar, dass es ein Schwedenhaus sein soll. Die Entscheidung, für ein Leben in einem Holzhaus, war definitiv die Richtige. 😊 Schon allein wegen des Wohngefühls.

    Seit fast 1 1/2 Jahren wohnen wir nun in unserem wunderschönen Schwedenhäuschen Typ Göteborg, das wir liebevoll Knut nennen. 😊 Wir freuen uns jeden Tag, wie schön es geworden ist. Als im September 2020 der Bautrupp der Flathmänner anreiste konnten wir es kaum erwarten. Unser Häuschen wurde in Windeseile mit so sauberer und ordentlicher Arbeit aufgebaut. Uwe und sein Team haben jeden unserer Wünsche ohne Knurren umgesetzt. Nachdem wir im Obergeschoss noch Änderungen anfragten, weil wir den Beriech doch offener gestalten wollten, wurde dies im Handumdrehen umgesetzt. Auch die Frage nach einer Extrawand, ob diese eingezogen werden kann, war kein Thema. Montagvormittags reisten sie an. Donnerstagnachmittags reisten sie ab, da sie eine lange Anreise aus dem Norden zu uns in den Süden hatten. In der Zeit wurde so viel gearbeitet, so schnell konnten wir gar nicht gucken. 😄 Danach wurde die Baustelle immer ordentlich aufgeräumt verlassen. Ein Riesendankeschön und Lob an der Stelle auch nochmals an die Firma Flathmann.

    Ein großes Dankeschön geht auch an Andreas Menning. Durch seine Beratung und seine menschlichen Art, haben wir uns letztendlich für Fjorborg entschieden. Und es bis heute nicht bereut. Danach traten weitere Personen mit in den Bauprozess, die wir hier auch dankend erwähnen möchten. Einmal an Herrn Conradi, der uns jederzeit beratend in der Konstruktion zu Seite stand, sowie auch Herr Wendt, Herr Jacobsen und Herr Rimkus-Serrano. Und natürlich zu guter Letzt ist unser Baukoordinator Herr Gröber zu erwähnen, der uns auch immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Durch schwierige ortsbedingte Herausforderungen standen sie uns alle auch immer seelisch und moralisch bei. Nochmals vielen lieben DANK an das Fjorborg-Team, dass Sie uns so lieb und geduldig begleitet haben.

    Wir werden Sie immer weiterempfehlen ohne darüber nachdenken zu müssen.

    Ihre Familie Lorenz aus Baden-Württemberg

    Bewertung: 5
  • Isabella Tiedtke
    Veröffentlicht am 25. August 2022 Antworten

    blankLiebes Fjorborg-Team,

    Liebes Fjorborg-Team,
    wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Holzhaus, Typ Anholt, und bereuen unsere Entscheidung, mit euch zu bauen, keinen einzigen Tag! Auch unsere „extra-Wünsche“ – die schräge Wohnwand im Wohnbereich – wurde vom Fjorborg -Team genauso umgesetzt wie wir es wollten. Unser Bauleiter, Herr Gröber, war für uns jederzeit erreichbar. Eine Sprachnachricht auf seine Mailbox und er hat uns immer zurückgerufen.
    Nach anfänglichen cronabedingten Verzögerungen wurde im Dezember 2020 die Fjortherm-Bodenplatte bereitgestellt, dann war erst mal Winterpause. Anfang März 2021 kam unser Bautrupp, Tom und seine 4-köpfige Mannschaft. Es war wirklich eine Freude, diesem Trupp beim Arbeiten zuzuschauen!! Mit welchem Tempo und welcher Präzision das Haus aufgestellt worden ist – das war auch die Meinung der Elektriker und Installateure – Danke noch mal an Tom und sein Bautrupp – Jungs ihr wart echt SPITZE!!
    Frau Südhoff vom Fjorborg-Finanzierungsservice hat auch einen super Job gemacht.
    Wir fühlen uns in unserem Holzhaus einfach rundum wohl, das Raumklima ist mit einem Steinhaus nicht zu vergleichen, auch die Energiekosten sind um einiges niedriger.

    Klar, Fjorborg ist nicht der günstigste Anbieter, aber für uns war die Qualität entscheidend. Wir hatten uns im Vorfeld diverse Holzhaus-Anbieter angeschaut, Fjorborg hat uns einfach überzeugt, v.a. nachdem wir uns in der Nähe ein im Bau befindliches Fjororg-Haus angeschaut hatten. Wir können Fjorborg wirklich guten Gewissens weiterempfehlen.

    Liebe Grüße aus Oberfranken

    Bewertung: 4
  • Andre und Theresa
    Veröffentlicht am 02. August 2022 Antworten

    Liebes Fjorborg-Team
    Jetzt wohnen wir schon drei Jahre in unserem schwedenhaus, welches wir ab 2018 mit euch gebaut Die Entscheidung mit Fjorborg zu bauen haben wir keinen Tag bereut. Von der Planung bis zur Umsetzung habt ihr uns begleitet und beraten. Alle aufkommenden Fragen wurden kompetent beantwortet und unsere individuellen Wünsche passgenau umgesetzt. Die Bauphase verlief komplikationslos.. Wir lieben das Raumklima und die Gemütlichkeit unseres Hauses. In unserem Dorf ist das rote Haus einzigartig und wir werden oft darauf angesprochen Im Nachhinein würden wir alles nochmal genauso machen. Vielen Dank für die tolle Begleitung durch eine spannende Zeit!

    Bewertung: 5
  • Familie August Hanser
    Veröffentlicht am 29. Juli 2022 Antworten

    Wir wohnen seit einem 3/4 Jahr in einem super schönen Fjörborg Holzhaus.
    Vom Verkauf bis zur Fertigstellung absolute Zufriedenheit.
    Es gab kleine Probleme aber die gibt es auch bei einem Ziegelbau.
    Besonderer Dank an Herrn Übe der alles in Bewegung setzte um termiongerecht das Haus zu übergeben.
    Trotzdem empfehlen wir, immer genau zu schauen was gerade passiert. Wir hatten großes Glück mit dem Aufbautrupp.
    Die waren sensationel lund fleißig.. DANKE!

    Freut auf Auf euer neues zu Hause. Einmal Fjörborg immer Fjörborg.

    Bewertung: 5
  • Dirk und Janna
    Veröffentlicht am 16. Juli 2022 Antworten

    blankLiebes Fjorborg-Team,
    Wir haben uns mit euch den Traum vom Eigenheim verwirklicht.Im Sommer 2018 Haben wir uns euren Katalog zuschicken lassen und wir waren direkt hin und weg von den tollen Häusern.
    2 Wochen darauf hatten wir gleich ein super 1. Gespräch mit Thorsten.
    Wir wussten,hier sind wir richtig,mit Fjorborg wollen wir unser Haus bauen.
    Wir planten mit Thorsten unser Traumhaus. Einige Wochen später kam dann der Termin mit der Zeichnung.
    Ja, genau so soll es aussehen!!! „Kommt doch mal zu uns ins Werk”lud Thorsten uns ein.
    Wir suchten uns alles aus ; Türen , Fenster , Pfannen usw. .
    Im November war es dann soweit, der LKW mit den gefühlten 100 Paletten kam an unser Grunstück an. Mit 6 Helfern , Thorsten und ein Richtmeister von der FR. Hansen fing der Bau unseres Hauses an. Am Abend waren wir mit der Außenwand des EG schon fast fertig. HAMMER, wie schnell das geht. Wir haben ein Selbstbauhaus gewählt,was wir zu keiner Sekunde bereut haben.
    Hilfe gab es immer Thorsten oder von der Konstruktion wenn irgendwas mal unklar war .
    Es war anstrengend aber es hat sich gelohnt.9 Monate später war es soweit, der Umzug war geschafft. Jetzt wohnen wir das 3. Jahr in unserem Traumhaus und würden diesen Schritt immer wieder mit euch machen.
    Vielen lieben Dank

    Bewertung: 5
  • Wolfgang & Yvonne
    Veröffentlicht am 19. Juni 2022 Antworten

    blankHallo zusammen,

    wir haben 2020 unser selbst entworfendes Doppelhaus mit Fjorborg gebaut.
    Wir wurden von Anfang an gut betreut und beraten. Die Lieferung und Montage verlief ohne größere Schwierigkeiten. Besonderen Dank an das Monteurteam der Firma Flathmann, wir hatten großen Spaß mit Euch!
    In unserem Dorf ist so ein Schwedenhaus einzigartig und wir werden ständig von begeisterten Menschen angesprochen.
    Wir würden auf jeden Fall und immer wieder gerne mit Fjorborg bauen.

    Viele Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis

    Bewertung: 5
  • Marcella und Alex
    Veröffentlicht am 16. Juni 2022 Antworten

    blankHallo liebe Holzhaus Freunde,

    der Aufbau unseres Hauses Typ Marstrand startete im August 2019 auf der schwäbischen Alb. Wir haben die Komplettmontage gewählt. Den Innenausbau haben wir selbst gemacht.
    Im April 2020 sind wir dann eingezogen.

    Wir fühlen uns pudelwohl in unserem Häusle 🙂 und würden jederzeit wieder mit Fjorborg bauen. Wir haben uns immer gut beraten gefühlt. Der Aufbau des Hauses lief bei uns problemlos ab.

    Unser größter Dank geht an Herrn Gröber unseren Baukoordinator von Fjorborg. Bei ihm haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Auch ein großes Dankeschön an Herrn Schäfer der uns am Anfang über die Fjorborg Häuser informiert hat und unsere Fragen immer sehr zufriedenstellend beantworten konnte.

    Liebe Grüße an das ganze Fjorborg Team.

  • Susann und Christian Sacher
    Veröffentlicht am 18. Mai 2022 Antworten

    Hallo liebes Fjorborg Team.

    Nun möchten wir auch mal ein kleines Zwischenfazit ziehen.

    Wir haben am 14.05.2022 unsere Baufreigabe für unseren Traum vom Schwedenhaus erhalten und können nun endlich unseren Traum Wirklichkeit werden lassen.

    Der Weg bis hierhin war steinig und schwer für uns, da wir alles „richtig“ machen wollen.
    Aber Dank unseres Beraters, Andreas Holz und natürlich dem gesamten Team aus der Kundenbetreuung ( Laura Heuchert ) und der Finanzabteilung ( Birgitt Südhoff ) um nur die Hauptansprechpartner für uns zu nennen, wurden wir immer wieder beruhigt und ermutigt weiter zu machen und bestimmte Dinge von einem anderen Blickwinkel zu betrachten. So sind nun 12 Monate Planung zusammen gekommen und einige Nerven lagen auf beiden Seiten blank. Trotzdem hatten wir immer ein gutes Gefühl, trotz steigender Preise und der immer schlechter werdenden Situation aktuell.

    Wir freuen uns auf den weiteren Weg mit Fjorborg!!!

    Liebe Grüße Familie Sacher aus Gera

    Bewertung: 5
  • Familie Gabriel
    Veröffentlicht am 06. Mai 2022 Antworten

    blankWir haben 2019/2020 mit Fjorborg gebaut und lieben unser Schwedenhaus. Das Raumklima ist fantastisch und jeder im Ort kennt unser Haus und ist ganz begeistert.
    Fjorborg war ein toller Baupartner und immer ansprechbar bei Fragen oder Problemen. Wir würden auf jeden Fall wieder mit ihnen bauen, weil alles gepasst hat – von der Planung bis zum fertigen Haus.

  • André Pollmann
    Veröffentlicht am 31. März 2022 Antworten

    Liebe Schwedenhäuserfreunde…..😀
    Die Idee ein Holzhaus zu bauen entstand durch die Krebs Erkrankung meiner Lieben Schwester Ihr diesen eine Traum vom Wohnen in einem Schweden Haus zu ermöglichen
    erweiterte sich auch selbst einmal die Möglichkeit zu erleben im Holzhaus zu wohnen ! Daher erstmal die Planung eines Doppelhauses .
    Da meine Frau inzwischen auch an Krebs erkrankt war,und wir uns mit Natur Materialien beschäftigt hatten war die Entscheidung recht einfach !Wir haben durch Torsten Hennecke und Roman Petersen zwei sehr kompetente,freundliche,sich immer zur jeder Zeit kümmernde Planer und Durchführer des Bauvorhabens an unsere Seite gestellt bekommen …Leider ist mein Schwester in der Planungsphase verstorben da ihr Sohn nun nicht mehr allein in diese Haushälfte einziehen konnte. (15 Jahre alt ) hat Torsten Hennecke das Doppelhaus in ein Einfamilienhaus verwandelt …meine Frau ist kurz darauf leider auch verstorben doch der Geist der beiden lebt in diesem wunderschönen Haus weiter denn beide hinterlassen zwei tolle Jungs die riesigen Platz in ihren Zimmern genießen so das sogar eine Vogelfoliere für die Graupapageien Lilo u Liroy darin viel Platz hat ..Ich würde jederzeit wieder mit diesem tollen Team von Fjorborg bauen ein gaaanz grooooses DANKE 😄😄😄👌👌👌🤙🤙Übrigens,meine neue Lebensgefährtin fühlt sich Pudelwohl da es top isoliert ist 😂😂😀👌

  • Dagmar & Heinz-Dieter Bodendieck
    Veröffentlicht am 25. März 2022 Antworten

    blankLiebes Fjorborg Team,
    Von Anfang an war es für uns klar, das wir mit Euch unser Holzhaus bauen wollten. Bestätigt wurden wir in unserem Vorhaben bei unserem Besuch in Flensburg. Eine perfekte Beratung durch Herrn Jörg Nehring und durch Frau Südhoff bestätigen unsere Entscheidung. Die Bauphase lief bestens und es war alles gut vorbereitet und strukturiert. Ein besonderen Dank sei hier an die Firma Konrad ausgesprochen. Die Betreuung durch unseren Baukoordinator Herr Borchers war exzellent; ein weiteres Dankeschön auch an Frau Koke die uns bei Rückfragen immer geholfen hat.
    Allen die mitgeholfen haben und hier nicht erwähnt wurden nochmal einen Herzlichen Dank.
    Ihr seit schon eine tolle Firma!

    …..Beginn der Bautätigkeit März 2020
    …..Einzug April 2021

    Bewertung: 5
  • Tina und Christoph
    Veröffentlicht am 23. März 2022 Antworten

    Liebes Fjorborg-Team,
    seit fast einem Jahr wachen wir nun schon jeden Morgen in unserem wunderschönen Haus auf.
    Unsere Entscheidung haben wir bislang keine Sekunde bereut:
    Ab dem ersten Kontakt haben wir uns bei Euch und Eurem Berater immer wohl gefühlt. Mit der Planungsabteilung konnten wir alle unsere Wünsche und Vorstellungen exakt aufs Papier bringen.
    Als dann endlich der große Moment da war und es auf der Baustelle losging, war es einfach nur schön zuzusehen wie unsere Pläne Realität wurden. Alle Beteiligten haben in dieser Phase wunderbar zusammen gearbeitet und unser Zuhause ohne den kleinsten Mangel fertig gestellt.
    Niedrige Heizkosten, ein angenehmes Wohngefühl und eine hohe Qualität waren uns von Anfang an wichtig und wir sind bis heute nicht enttäuscht worden.
    Wir würden jederzeit wieder mit Euch bauen.
    Liebe Grüße aus Bayern,
    Tina und Christoph

  • Manuela Jahn
    Veröffentlicht am 24. Februar 2022 Antworten

    Liebes Fjorborg-Team.
    Vor ca einem erhielt ich die Aussicht auf ein Grundstück. Zunächst googelte ich Anbieter für Holzhäuser. Ich fand Holzhäuser immer schon sehr schön und anders als all die anderen Häuser.
    Ich ließ mir Kataloge von verschiedenen Anbietern zukommen.
    Ich habe mich sofort in die Häuser von Fjorborg verliebt. Speziell hier in das Haus Kalmar.
    Ich nahm Kontakt mit meinem zuständigen Berater auf.
    Es handelte sich hierbei um Herrn Sebastian Fölkel. Wir machten einen Termin bei mir zu Hause, in Vogelsdorf, aus.
    Ich war von Anfang sehr begeistert von Herrn Fölkel. Ein junger Mann, sehr selbstbewusst und sympathisch. Was ich sehr an ihn schätzte war seine Transparenz. Er erklärte mir auch ein drittes und viertes Mal etwas und blieb dabei charmant. Unser erstes Treffen zog sich dann bis zu 5 Stunden. So schön war es mit ihm. Anschließend gab es noch einige dieser Treffen und noch mehr Telefonate.
    Ich war dann zum Ende des Jahres 2021 schon soweit, dass mein Bauantrag abgegeben werden konnte. Das Bauordnungsamt von Barnim wies meinen Antrag ab, mit der Erklärung, dass in dem Dorf, wo ich hinziehen wollte, keine Holzhäuser zulässig seien.
    Ich war und bin unsagbar traurig!! Leider musste ich daraufhin der Firma Fjorborg absagen.

    Herr Fölkel hat sich IMMER für mich Zeit genommen und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Wir wollen beide im Kontakt bleiben. Wer weiss, vielleicht ergibt sich da noch mal an anderer Stelle etwas, was meinen Traum von einem Holzhaus verwirklichen lässt…
    Ein Dankeschön gilt natürlich auch dem Team, was hinter Fjorborg steht.
    Ich wünsche alles Liebe und Gute.

  • Ulrike und Theo
    Veröffentlicht am 29. Januar 2022 Antworten

    blankWir fühlen uns seit nunmehr zweieinhalb Jahren sehr wohl in dem gemütlichen Holzhaus!

    Bewertung: 5
  • Fritz und Elke Gurka
    Veröffentlicht am 05. Januar 2022 Antworten

    Fritz und Elke
    Veröffentlicht am 05Januar2022
    Hallo liebes Fjorborg Team
    2018wurden wir auf Fjorborg aufmerksam wir bestellten einen Katalog und waren hin und her gerissen.Herr Ohm hatte schnell Zeit für uns und durch seine Beratung waren wir uns sicher es wird ein Holzhaus.
    Nach langem hin und her sollte es Lundeborg werden.Im März 2021ging es dann endlich los und im Oktober sind wir eingezogen,es war eine spannende Zeiten.Herzlichen dank an das ganze Team.Besonders an Herr Röse und Herr Brendel die immer ein offenes Ohr für uns hatten.Es lief alles super herzlichen Dank an alle die uns geholfen haben unseren Traum zu erfüllen.Wir würden unser nächstes 🏡 wieder mit euch bauen.
    Liebe Grüße Fritz und Elke Gurka

    Bewertung: 5
  • Paul und Katharina
    Veröffentlicht am 21. Dezember 2021 Antworten

    Wir hätten uns für keine bessere Baufirma entscheiden können. Von Anfang an, konnte uns Dieter Ohm mit seiner herzlichen Art und jahrerlanger Erfahrung überzeugen, dass Fjorborg der richtige Hersteller für unser Traumhaus aus Holz ist. Von der Planung bis zur Fertigstellung konnten wir eine wirkliche tolle Zusammenarbeit mit dem Team aus Flensburg und unserem Bauleiter genießen, die nicht nur auf unsere Wünsche eingegangen sind, sondern auch mit Ratschlägen und wertvollen Erfahrungswerten uns zur Seite standen. Wir sind äußerst zufrieden mit unserer Wahl und dankbar für die Betreuung durch ein so nettes und kompetentes Team. Wer Qualität von Anfang an will, baut mit Fjorborg.

    Herzliche Grüße aus Oberfranken
    Paul und Katharina

    Bewertung: 5
  • Jan Böhler
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2021 Antworten

    blankLiebes Fjorborg-Team,
    wir können es kaum glauben, dass wir nun schon seit 6 Monaten hier in umserem Svendborg Haus wohnen! Wir sind rundum zufrieden und sehr glücklich uns für dieses Haus entschieden zu haben.
    Wir möchten uns beim ganzen Team bedanken, besonders bei Arne Schäfer, Thomas Nees und den Damen Frau Koke und Frau Lück vom Fjorborg Finanzierungsservice.
    Unsere Änderungswünsche wurden immer bestmöglichst umgesetzt und die Kommunikation und Koordination der Baustelle war reibunglsos.
    Wir haben größtenteils alles selbst gemacht, da wir uns für die Ausbaustufe „Außendicht“ entschieden haben und sind deshalb besonders stolz!
    Unser Haus ist ein kleines „Highlight“ hier in unserm kleinen Schwarzwald-Städtchen, immer wieder gehen Leute vorbei und sagen uns wie schön das Haus geworden ist.
    Als Familie fühlen wir uns hier pudelwohl und freuen uns auf das erste Weihnachtsfest.
    In diesem Sinne frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,
    Jan Böhler, Natascha, Zoe und Luke Kaiser

  • Bernd Weinreich
    Veröffentlicht am 15. Dezember 2021 Antworten

    blankLiebes Fjorborg Team,

    im Sommer 2018 hatten wir den ersten persönlichen Kontakt zu Fjorborg. Unser Plan: ein kleines Ferienhäuschen.
    Dieter Ohm hat uns von Beginn an sofort von Fjorborg begeistert und überzeugt.
    Ein Jahr später wurden dann Nägel mit Köpfen gemacht. Die anfänglichen kleinen Widrigkeiten mit dem B-Plan konnten schnell gelöst werden.
    Das Haus wurde entsprechend dem B-Plan in Länge, Breite und Höhe etwas angepasst und dann ging es sofort los.
    Während der gesamten Bauphase, von der Planung bis hin zur Schlüsselübergabe, wurden wir excellent durch die Mitarbeiter in Flensburg sowie durch den Baukoordinator Thomas Borchers unterstützt.
    Die mit Fjorborg kooperierende Zimmerei hatte ebenfalls einen großen Anteil an einem reibungslosen Ablauf. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Sebastian und sein Team.
    Inzwischen sind wir ca. 1,5 Jahre in unserem kleinen Ferienhaus, wir fühlen uns sehr wohl. Das Haus passt perfekt zu uns und freuen uns jeden Tag über die Entscheidung mit Fjorborg gebaut zu haben.

    Beste Grüße
    Katrin & Bernd

  • Leslie & Lars
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2021 Antworten

    blankLiebes Fjorborg Team,
    2019 stand für uns fest, dass wir ein Holzhaus bauen wollen.
    Nachdem wir uns einige Anbieter angesehen hatten, gefielen uns die Häuser von Fjorborg am besten.
    Kurz vor Weihnachten war Herr Ohm dann in unserer Nähe unterwegs und konnte es noch kurzfristig einrichten, bei uns vorbeizuschauen. Damit war die Entscheidung getroffen.
    Die Beratung war einfach nur klasse und nach einigen kleinen Änderungen haben wir uns für das Grundmodell von Tunö entschieden. Auch die Finanzierung haben wir über Fjorborg abgewickelt.
    Frau Südhoff hat uns in der Beratung sehr geholfen und einige Kosten aufgezeigt, die uns vorher nicht so klar waren. Ihr Team begleitet uns seitdem und ist für Rückfragen immer erreichbar.
    In der Endbemusterungsphase und auch zwischendurch hatten wir immer wieder Kontakt mit verschieden Mitarbeitern von Fjorborg, es war immer ein netter Kontakt und wir wurden bei Rückfragen umgehend informiert.
    2020 kauften wir dann das passende Grundstück und im März 2021 kam die Bodenplatte von Fjortherm. Der Termin hierfür musste aufgrund von starkem Schneefall einmal verschoben werden, doch wir konnten zum Glück mit Herrn Röse schnell einen neuen finden.
    Herr Röse hat uns super durch die Bauphase begleitet und es lief alles termingerecht ab.
    Das Haus stand schon im Mai komplett, und nach Fertigstellung der Innenarbeiten von Handwerkern vor Ort konnten wir im August 2021 einziehen.
    Ich lese oft in Foren: „Wir lieben unser Haus“, und das ist genau das, was ich auch jedem sage:
    Wir lieben unser Haus!
    Freunde und Familie sind ebenfalls begeistert und wollen immer wieder gerne „mal vorbeikommen.“
    Im Sommer haben wir jede freie Minute draußen auf der großen, überdachten Terrasse verbracht und jetzt in der kalten Jahreszeit genießen wir es, vor dem Kaminofen zu sitzen.
    Vor dem Winter haben wir noch schnell einen Staketenzaun ums Haus gezogen und den Garten bepflanzt, damit es im Frühjahr richtig anfangen kann zu blühen.
    Wir fühlen uns rundum wohl und freuen uns auf noch viele glückliche Jahre in unserem Holzhaus.
    Danke an das Team.
    Lieben Gruß
    Leslie & Lars

    Bewertung: 5
  • Dagmar Brehm
    Veröffentlicht am 05. Dezember 2021 Antworten

    Liebes Fjorborg Team,

    es wird noch ein paar Wochen dauern, bevor ich in mein Häuschen (Trelleborg) werde einziehen können. Aber trotz „Endspurtstress“ mit einigen unvorhersehbaren Widrigkeiten, freue ich mich auf ein Leben im Wohlfühlklima. Das schon jetzt, im noch unfertigen Zustand zu spüren ist.
    Wichtig war mir, dass ich von Anfang an und bis jetzt immer einen Ansprechpartner hatte und habe. Sei es zu Beginn der Fachberater und die Kundenbetreuung oder später dann der Baukoordinator und der Projektleiter. So konnte ich im Bedarfsfall immer kompetente, faire und herzliche Hilfe rund um alle Bereiche beim Hausbau erhalten. Und selbst wenn mich der „Baukoller“ oder für mich nicht einschätzbare andere „Katastrophen“ aus dem Gleichgewicht und teilweise in Panik brachten, fand ich psychisch aufbauende und fachliche Unterstützung. Und: immer geduldige Antworten, selbst wenn ich zum gefühlten 1000sten mal dasselbe gefragt habe. Vielen Dank dafür!!!
    Die klaren Ablaufpläne gaben mir Orientierung und Sicherheit. Die Bauzeiten wurden eingehalten und alle Materialien waren vorhanden, sogar die Innentüren. Trotz Pandemie mit all seinen Auswirkungen. Super!
    Bedanken möchte ich mich auch bei den vielen fleißigen Händen. Angefangen bei den Zeichnungen, welche solange geändert wurden, bis sie endlich nach meinen Vorstellungen passten, bzw. umgeändert wurden, wenn mir noch etwas Neues einfiel, was ich gerne anders gehabt hätte. Bis hin zu den Facharbeitern, welche die Komfortbodenplatte (bei durchgängig schlechtem Wetter!) anfertigten und den Zimmerleuten (die etwas mehr Glück mit dem Wetter hatten), zum Aufbau des Hauses außen und innen. Es war faszinierend dieser Entwicklung zusehen zu können. Vorbeigehende Passanten brachten durchweg positive Kommentare. Der Schönste war wohl: „Endlich mal ein Haus, dass aussieht wie ein Haus!“. Das sagt eigentlich alles!

    Also nochmal ein großes „Dankeschön“ an das gesamte Fjorborg Team

    Bewertung: 5
  • Kathrin & Daniela
    Veröffentlicht am 03. Dezember 2021 Antworten

    blankLiebes Fjorborg-Team,

    auch auf diesem Wege noch einmal ein riesengroßes DANKESCHÖN an euch. Angefangen bei Arne, der von Beginn an auf all unsere Wünsche mit einer unermüdlichen Geduld eingegangen ist, uns zugehört hat und unser Traumhaus mit uns entworfen hat. Egal mit wem wir Kontakt hatten – und das waren wirklich einige aus verschiedenen Departments – alle waren immer ehrlich freundlich, hilfsbereit und für all unsere Wünsche und Bitten offen. Auch die ausführenden Handwerker waren klasse!

    Wir wohnen nun noch nicht lang in unserem Häuschen, sind aber schon jetzt vom Wohnklima und dem Wohlfühlfaktor begeistert.

    Liebe Grüße,
    Kathrin & Daniela

    Bewertung: 5
  • Grit Kuhnt
    Veröffentlicht am 30. November 2021 Antworten

    blankWir wohnen jetzt seit ca. 1,5 Jahren in unserem Lillehammer und sind immer noch jeden Tag glücklich. Das Wohngefühl ist genial, wirkt warm und von Außengeräuschen abgeschirmt. In unserer Neubausiedlung ist es einzigartig und mit Abstand das schönste Haus. Die Betreuung durch Fjorborg hat – obwohl der Bauboom in vollen Zügen lag – gestimmt. Jederzeit wurden Anfragen schnellsten bearbeitet und Bitten erfüllt. Wenn der Baukoordinator zeitlich zu sehr eingespannt war, konnte man sich in Flensburg sofort Hilfe verschaffen – schnell und unkompliziert. Wenn man wie wir vom Bau eines Holzhauses keine Ahnung hatten, konnten wir sogar noch lernen, welche Handwerkskunst und -arbeit dahinter steht. Obwohl wir vorher schon in einem gemauerten Eigenheim wohnten, vermissen wir die Zeit dort keineswegs. Also alles richtig gemacht.
    Danke nochmals an das gesamt Fjorborg-Team.

    Bewertung: 5
  • Familie Richter
    Veröffentlicht am 29. November 2021 Antworten

    blankWir wohnen nun seit knapp 1,5 Jahren in unserem Fjorborg Haus und fühlen uns rundum wohl. Das Haus strahlt eine solche Gemütlichkeit und Wohlfühl-Atmosphäre aus, dass es einfach immer wieder schön ist wenn wir in unsere Straße abbiegen und unser „Häuschen“ sehen.
    Von der Planung bis zur Außendicht-Montage lief bei uns alles rund. Das lag aber auf jeden Fall auch an Daniel Uebe, der uns immer kompetent und hilfsbereit zur Seite stand. Danke dafür! Ein solches Großprojekt stemmt man ja nicht alle Tage, da kommen doch viele Fragen auf. Hier wurde uns aber immer sofort geholfen und man hat uns mit vielen Ratschlägen versorgt.

    Jetzt heißt es weiterhin einfach wohlfühlen und das Traumhaus genießen!

  • Fiedler Michael
    Veröffentlicht am 26. November 2021 Antworten

    blankWir haben Sommer 2019 entschieden ein Haus zu bauen. Zuerst haben wir alle Optionen einbezogen. Stein , Holz, Beton, Fertighaus. Nach Kurzer Zeit Stand fest das es ein Holzhaus / Schwedenhaus werden soll. 3 Anbieter angesehen und dann kam Arne Schäfer zum Beratungsgespräch. Ich bin selbst Handwerker mit nunmehr über 20 Jahren Bauerfahrung. Beratung ohne schnick und schnack bei dem man alles aufgeschwatz bekommt. Arne hat sich angehört was wir wollen, hat direkt die Wünsche umgesetzt und seine Ideen mit eingebracht ohne aufdringlich zu werden. Alles notiert, ausgearbeitet, Architekt empfohlen, Bauantrag gestellt und los gings im März 20 mit der Bodenplatte (COVID Beginn). Da haben wir schon bedenken gehabt das es nicht mehr 2020 fertig wird , da wir auch sehr ambitionierte 3 Monate Bauphase geplant haben incl. dem ganzen Innenausbau in Eigenleistung.
    Nach dem Verkauf war Arne zu jeder Tages und Nachtzeit präsent, sogar aktiv auf der Baustelle wenn es geklemmt hat.
    Einen Bau ohne Probleme gibt es nicht, aber sowohl vom Verkauf, Bauleiter, Architekt und Fjorborg waren immer präsent und man kann bei Problemen immer eine Lösung finden die für alle in Ordnung waren. Selbst die Geschäftsleitung kümmert sich aktiv um die Kunden.
    Dieses ganze Zusammenspiel führte dazu das wir die 3 Monate Bauzeit exakt eingehalten habe von Bodenplatte 2.Mai 2020 bis Einzug 3.August 2020.
    Jetzt wohnen wir über en Jahr in Unserem Haus mängelfrei !!! Hochwertiges Material, Saubere Ausführung, gute Handwerker für die Aussenhülle….. rundum zufrieden und glücklich. Auch 1,5 Jahre nach Einzug steht Arne zur Verfügung bei Fragen und organisiert Informationen wenn man etwas braucht. Bei uns wird es noch eine Markise auf der Südseite . Arne hat direkt die Baupläne für die Befestigung organisiert. Das hat mir viel Sucherei und durchfragen gespart. Rundum sorglos Paket nach Mass. Ich kann Fjorborg uneingeschränkt weiter empfehlen. Preis Leistung TOP !!

    Bewertung: 5
  • Manfred Neuland
    Veröffentlicht am 19. November 2021 Antworten

    blankWir haben mit Fjorborg einen Traum vom Haus erfüllt und wohnen jetzt ein Jahr in unserem sehr schönen Haus auf 130m² . Fjorborg hat all unsere Wünsche erfüllt und umgesetzt.
    Es ist unser Traumhaus geworden und wie fühlen uns sehr wohl alles auf einer Ebene zu haben. Die Qualität und Bauausführung ist hervorragend ohne Mängel. In der Bauzeit, trotz Corona, hat alles super
    funktioniert, alle Termine wurden eingehalten. Besonders bedanken wir uns beim Aufbauteam Herrn Tobias Schütz und unserem Ansprechpartner Herrn Andreas Holz. Wir wurden sehr gut beraten und unterstützt.
    Wir würden immer wieder mit Fjorbor bauen und können die Hausbauer aus Flensburg nur weiterempfehlen.
    Viele Grüße nach Flensburg und an das gesamte Team.
    Heidrun Leimer und Manfred Neuland aus Thüringen

    Bewertung: 5
  • Ulla Bogenschneider
    Veröffentlicht am 17. November 2021 Antworten

    blank2019 habe ich mit der Firma Fjorborg meinen kleinen Bungalow ( meinen Traum ) , gebaut . Vom Erstgespräch bis zur Abnahme lief alles einwandfrei ! Ich würde jederzeit wieder mit der Firma Fjorborg und ihrem Team ein Haus bauen ! Mein Zuhause hat ein ganz tolles Wohnklima , ich fühlte mich vom ersten Tag an sehr wohl in meinem Häuschen . Es ist richtig „hyggelig“ !

    Bewertung: 5
  • Rene Taubert
    Veröffentlicht am 15. November 2021 Antworten

    Ein Nachtrag müssen wir unbedingt noch, zu unseren Erfahrungen, machen. Wir haben unseren Hausberater-/Verkäufer nicht namentlich benannt und dies sollte aber unbedingt gemacht werden. Der Name ist Andreas Holz ein super sympatischer Typ. Vielen Dank nochmal für die mega tolle Unterstützung.

    Bewertung: 5
  • Tabea Ruf und Filipe Dias
    Veröffentlicht am 09. November 2021 Antworten

    Wir sind aktuell noch mitten in der Planungsphase.
    Aber auch wenn noch nichts von unserem Traumhaus steht, fühlt es sich schon jetzt ganz wundervoll an an seinem Traum arbeiten zu dürfen.
    Da wir uns beim Thema Hausbau aber kaum auskennen, sind wir schon jetzt auf kompetente Hilfe angewiesen.
    Wir sind froh und dankbar dies in Fjorborg gefunden zu haben.
    Ganz eng begleitet uns Arne Schäfer, hier ist es ein schönes Gefühl, nicht nur gut im Bezug auf das Haus zusammen zu arbeiten sondern
    auch menschlich eine tolle Ebene miteinander gefunden zu haben.

    Wir freuen uns auf das Abenteuer mit Arne und Fjorborg, denn was gibt es schöneres, als für seine Träume los zu gehen.
    Liebe Grüße Tabea und Filipe

    Bewertung: 5
  • Rene Taubert
    Veröffentlicht am 08. November 2021 Antworten

    blankWir haben mit Fjorborg unseren Traum vom Haus im Jahre 2019 verwirklicht.
    Das Wohngefühl und Raumklima ist sehr gut, alles fühlt sich bei uns wohl, Kind, Frau, Mann und Hund. Unsere Freunde und Verwandte empfinden unser Haus als sehr angenehm und schön. Während der Bauphase wurden wir stets sehr gut betreut. Unser Hausberater-/Verkäufer war immer stehts an unserer Seite und hat uns tatkräftig von Anfang bis Ende betreut. Man kann sagen, er ist in dieser Zeit zu einem guten Bekannten geworden und auch geblieben. Wir haben an sich alles über Fjorborg managen lassen, auch die Finanzierung. Sogar in diesem Bereich wurden wir immer mit offenen Armen empfangen und betreut. Ein sehr tolles und freundliches Team. Wir würden zu 200% wieder mit der Firma bauen. Fazit:

    Fjorborg ist im Gesamten ein absolut tolles und professionelles Team, die verstanden haben, wie man Häuser baut und dem Bauherren bei der Bauphase betreut.

    Wir können uns nur bedanken und sind froh, im Team Fjorborg zu sein.

    Bewertung: 5
  • Annette König
    Veröffentlicht am 03. November 2021 Antworten

    Im Jahr 2018 bin ich durch Zufall auf die Fjorborg-Holzhäuser aufmerksam geworden und war gleich begeistert von der wohnlichen Atmosphäre, die sie verströmen. Ich wurde dem Fjorborg-Fachberater Herrn Daniel Uebe zugeteilt, der mich während der gesamten Entscheidungsfindungs- und Planungsphase äußerst kompetent, freundlich und geduldig begleitet und unterstützt hat und mir als Ansprechpartner und Berater mit all meinen Fragen jederzeit zur Verfügung stand.

    Leider konnte ich aus persönlichen Gründen nicht lange in meinem fertigen Haus wohnen, denke an diese Zeit der Planung jedoch mit großer Dankbarkeit zurück, in der ich mich wirklich gut betreut gefühlt habe.

  • A. Titscher / K. Mahler
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2021 Antworten

    Wir wollten uns mit Fjorborg einen lang ersehnten Traum vom Schwedenhaus erfüllen. Ein geeignetes Grundstück hatten wir in der Hinterhand und das Traumhaus war im Katalog schnell gefunden. Leider stuften alle angefragten Banken den Beleihungswert des Grundstückes zu niedrig ein, sodass eine Finanzierung zu für uns machbaren Konditionen leider nicht zu Stande kam. Dennoch möchten wir uns bei unserem zuständigen Fachberater Andreas Holz für sein stets offenes Ohr, seine Kreativität und Kompetenz bedanken. Vom ersten Tag an hat er uns überzeugt und in schwierigen Situationen immer wieder ermuntert… Und natürlich bei dem Team rund um Frau Südhoff. Unermüdlich haben sie bei Banken angefragt, um uns eine Finanzierung zu ermöglichen. Wir fühlten uns während des gesamten Prozesses durch Fjorborg stets gut beraten und unterstützt. Wenn sich für uns doch nochmal eine Möglichkeit ergeben sollte, würden wir jederzeit wieder mit Fjorborg ins Gespräch kommen. Danke für eure tolle Arbeit, ihr seid großartig! Wir werden euch weiter empfehlen.

    Bewertung: 5
  • A. & J. Strack
    Veröffentlicht am 05. Oktober 2021 Antworten

    blankSie interessieren sich für ein Holzhaus? Dann sollten Sie mit den Mitarbeitern von Fjorborg ins Gespräch kommen!
    Anfang 2017 sind wir mit unseren Zeichnungen nach Flensburg gefahren. In einem sehr angenehmen Umfeld haben wir in einem persönlichen Gespräch ausführlich unsere Vorstellungen besprochen, die sodann in Bauzeichnungen umgesetzt wurden. Die wenigen Änderungswünsche unsererseits wurden problemlos übernommen. Die Preisgestaltung ist fair, und durch die einzelnen Ausbaustufen besteht die Möglichkeit, Gewerke eigenständig zu vergeben oder in Eigenleistung zu erbringen. Hierbei werden Bauherr*innen durch Zeichnungen und Anleitungen eher unterstützt als behindert. Die Auswahlmöglichkeiten bei Dacheindeckung, Treppe usw. sind übersichtlich, dennoch dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.
    Auch über die Umsetzung können wir nur Gutes berichten! Sämtliche Termine wurden exakt eingehalten, die Abstimmung mit Fremdgewerken lief problemlos, notwendige Kontakte zu Energieberatern, Statikern, Entwurfsverfassern etc. wurden durch Fjorborg vermittelt. Hatten wir Fragen oder sonstigen Gesprächsbedarf, war seitens Fjorborg stets jemand erreichbar, die Stimmung auf der Baustelle immer gut. Und, was für viele Bauherren sicher wichtig ist: Das von Fjorborg gelieferte Haus inkl. der beauftragten Leistungen ist nicht einen einzigen Euro teurer geworden, als im Vorfeld vertraglich festgeschrieben. In unserem Fall betrug die Bauzeit vom Beginn der Erdarbeiten bis zum Einzug neun Monate, was dem großen Anteil an Eigenleistung geschuldet ist.
    Seit Dezember 2019 leben wir nun in unserem Holzhaus und fühlen uns sehr wohl! In unserer Nachbarschaft sind wir die einzigen mit einem Holzhaus, haben unsere Entscheidung aber noch keine Sekunde bereut. Unser Fazit: Fjorborg ist sehr flexibel, wenn es um die Verwirklichung von Vorstellungen oder die Einhaltung von Vorgaben aus Bebauungsplänen geht. Die Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und motiviert. Die Preise sind fair, Termin- und Kostentreue hervorragend. Da wir in einem Neubaugebiet wohnen, konnten wir in den vergangenen zwei Jahren einige große, mittlere und kleine Baufirmen beobachten. Insbesondere Erreichbarkeit, Termin- und Kostentreue sind leider nicht selbstverständlich.
    Was bleibt noch zu tun? Ein Haus ist eine Lebensaufgabe, es gibt immer was zu tun! Für den nächsten Sommer ist geplant, unser Haus zu streichen. In einem traditionellen schwedischen Blau. Dann gibt´s auch ein neues Foto zu unserem Eintrag.
    Viele Grüße von der Nordsee, insbesondere an Frau Gerriets, Frau Hammann, Herrn Wendt, Herrn Petersen und natürlich das Umsetzungs-Team der Fa. Flathmann,
    Fam. Strack

  • Angela und Thomas Kerwitz
    Veröffentlicht am 27. September 2021 Antworten

    blankWir haben uns mit Fjorborg einen Traum erfüllt. Fjorborg hat das von uns selbst entworfene Haus perfekt umgesetzt. Wir haben ein qualitativ auf höchstem Niveau hergestelltes und von wirklichen Fachleuten nach bester Handwerkskunst aufgestelltes Haus bekommen. Der Kontakt zu den Mitarbeiter:innen war sehr freundlich.
    Wir wohnen heute in unserem Haus, es ist noch viel Arbeit übrig aber wir bekommen quasi täglich Lob und Anerkennung von Nachbarn und Spaziergängern für unser Traumhaus.
    Was geht besser? Wir hätten uns mehr Kontakt zum Baukoordinator gewünscht und die Bauzeit war deutlich länger als erwartet, allerdings konnten wir trotzdem bereits 4 Monate nach Lieferung einziehen.
    Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen an unserem Haus Beteiligten und wünschen Fjorborg noch viele zufriedene Kunden.
    Angela und Thomas Kerwitz

  • Lukas Becker
    Veröffentlicht am 30. August 2021 Antworten

    blankHallo liebe Fjorborg-Gemeinde,

    wir haben Ende ´17 mit dem Hausbau begonnen. Mit der Ausbaustufe „Außendichtmontage“ hatten wir viel Möglichkeiten Eigenleistung zu erbringen.
    Ende Februar ´19 sind wir dann in unser Schwedenhäuschen eingezogen und fühlten uns von Anfang an pudelwohl.
    Freunde, Bekannte und Nachbarn nennen unser Haus im klassischen Schwedenrot auch gerne „Klein-Bullerbü“
    Auch nach 2,5 Jahren halten immer noch Menschen bei uns an, machen Fotos vom Haus oder klingeln um zu fragen woher man so ein schönes Haus bekommt.

    In der Bauphase gab es natürlich Höhen und Tiefen, aber es gab für alles eine Lösung und von Fjorborg wurden wir gut betreut.
    Das Material ist Hochwertig und aus guter Qualität. Wenn mal etwas ausging wurde unproblematisch nachgeliefert.

    Wir haben tatsächlich schon über einen Anbau oder den Bau eines zweiten kleinen Häuschens mit Fjorborg nachgedacht und können Fjorborg voll und ganz weiterempfehlen.
    In unserem Freundeskreis sind mittlerweile zwei weitere Fjorborg-Häuser enstanden, nachdem sie sie sich bei uns von Qualität und Leistung überzeugt haben.

    Grüße nach Flensburg aus dem schönen Saarland
    Lukas&Selina Becker

    Bewertung: 5
  • Anette Henning und Klaus Martin
    Veröffentlicht am 03. August 2021 Antworten

    blankMoin liebes Fjorborg Team,
    Wir haben 2018/2019 sehr gerne mit Ihnen unser Haus gebaut!
    Es würde das schönste Haus, das wir uns vorstellen konnten.
    Besonders hervorheben möchten wir die Freundlichkeit aller Ihrer Mitarbeiter, die Bereitschaft, auf unsere Wünsche einzugehen und den schnellen und kompetenten Aufbau des Hauses.
    Wir fühlen uns unglaublich wohl in dem Haus und freuen uns jedes Mal, wenn wir nach Hause kommen.
    Wir können Fjorborg nur weiterempfehlen

    Bewertung: 5
  • Katrin & Heiko Baudler
    Veröffentlicht am 30. Juli 2021 Antworten

    blankLiebes Fjorborg Team,

    vielen Dank für den tollen Service, die gute Betreuung und vor allem das tolle Wohlfühlhaus. Vom Finanzierungsservice angefangen, über die Bauleitung und den Aufbau hat einfach alles gepasst. Wir haben viel Eigenleistung erbracht und sind deshalb umso stolzer auf unser schönes Holzhaus, was im Dorf eine echte Attraktion ist. Oft hören wir: „es sieht aus wie Urlaub… wie ein Ferienhaus“. Viele sind auch überrascht wie groß es durch den offenen Wohnbereich wirkt und vor allem wie schön hell es im Inneren ist. Inzwischen können wir auch die vom Fachberater versprochenen geringen Energiekosten bestätigen. Durch den großen Dachüberstand und die gute Dämmung ist es im Sommer schön kühl und im Winter angenehm warm. Gerne sind uns zukünftige Häuslebauer immer willkommen.

    Bewertung: 5
  • Baudy Daniel & Bössl Gabriele
    Veröffentlicht am 10. Juli 2021 Antworten

    blankWir fühlen uns in unserem Lundeborghaus richtig wohl. Im Juni 2018 begonnen und konnten im November 2019 einziehen. Die etwas lange Bauphase ist dem Eigenauf-/einbau geschuldet. Wir konnten nach dem Einzug feststellen: „Das Haus paßt zu uns und wir passen zum Haus“! Schön daß wir unsere eigenen Wünsche einbringen konnten. So wurde z.B. die Küche etwas größer, die Türen „behindertengerecht“, die Schlafzimmer etwas größer (insgesamt haben wir die Gesamt etwas erhöht). Auch im Außenbereich hat sich etwas getan! Mittlerweile haben wir schon die ersten Himbeeren, Blaubeeren usw. aus eigenem Anbau gepflückt. Die Bienen & Vögel freuen sich über unsere Blumenwiese. Es fehlt „nur“ noch die Außentreppe zum Dachgeschoß (ich wollte partout keine Innentreppe und bin wirklich froh darüber). Also alles in allem sind wir sehr zufrieden. Natürlich sind uns zukünftige „Häuslebauer“ zur Besichtigung willkommen!

    Bewertung: 5
  • Oliver Persch
    Veröffentlicht am 20. Juni 2021 Antworten

    blankLiebes Fjorborg-Team,
    im Herbst 2018 haben wir gemeinsam unser Bauvorhaben gestartet. Nach zwei Jahren können wir nun sagen das wir alles richtig gemacht haben. Wir fühlen uns total wohl in dem kleinen roten Häuschen. Auch unsere Freunde und die Bekannten sind sehr begeistert vom Haus. Die Raumgrößen und die Anordnung sind sehr stimmig.
    Wir haben uns in der Vorbereitungszeit und auch während der Bauphase immer gut durch Fjorborg betreut gefühlt. Die Handwerker haben auf uns alle einen sehr guten Eindruck gemacht.
    Es war rundherum eine tolle Sache. Im Bedarfsfall würden wir jederzeit wieder ein Haus mit Ihnen bauen! Vielen Dank und viele Grüße an das ganze Team von Fjorborg.

    Bewertung: 5
  • Hans-Jörg und Anette Elsäßer
    Veröffentlicht am 01. Juni 2021 Antworten

    blankLiebes Fjorborg-Team,
    Wir hatten es nicht ganz geglaubt: so viel Zufriedenheit und Begeisterung bei den Fjorborg Bauherren……aber wir müssen in den Lobgesang mit einstimmen. Seit 5 Monaten genießen wir unser Holzhaus und fühlen uns sowas von wohl!
    Deshalb an das ganze Team: herzlichen Dank für die Zusammenarbeit und die Durchführung ! Wir sind einfach nur glücklich. Und eingefädelt hat alles
    unser Baufachberater Arne Schäfer. Vom ersten Tag an hat er uns überzeugt und in den schwierigen Anfangszeiten ermuntert und aufgebaut. Viiiiielen Dank! Es passt einfach alles. Auch von der Qualität ist jeder Besucher begeistert. Genossen haben wir besonders die Zeit des Aufbaus. Auch da noch ein ganz dolles Dankeschön an Eddi, David, Jakob und Eddi 2! Es war toll mit euch! Jetzt hoffen wir, noch viele Jahre in unserem Haus genießen zu dürfen und wünschen allen Bauherren alles, alles Gute!
    Herzliche Grüße
    Hans-Jörg und Anette Elsäßer

  • Friedrich-Wilhelm und Ina Gaus
    Veröffentlicht am 19. Mai 2021 Antworten

    blankHallo liebes Fjorborg-Team,
    unser Traum ein Holzhaus zu bauen, ist wahr geworden.
    Jeden Morgen, wenn wir aufstehen, freuen wir uns so ein super schönes Haus gebaut zu haben.
    Die Entscheidung mit Fjorborg zu bauen, war die absolut Richtige. Man bekommt ein Rundum-sorglos-Paket.
    Viele Grüße aus dem Ambergau senden
    Friedrich-Wilhelm und Ina Gaus

    Bewertung: 5
  • Susanne und Andreas Rößler
    Veröffentlicht am 18. Mai 2021 Antworten

    Wir befinden uns noch mitten in der Bauphase und haben es zu keinem Zeitpunkt bereut die Komplettmontage gewählt zu haben. Angefangen mit der Fjortherm Komfortbodenplatte.
    Wir haben für uns das beste Fjorborg Aufbauteam bekommen. Richtmeister Jörg und Tobi, Thorben, Tobias, Hendrick und Maik leisten absolut 100% und mit soviel Freude, immer gut gelaunt bauen sie uns unseren Traum vom Fjorborg Schwedenhaus.
    Wir möchten uns herzlich bedanken und bleibt wie ihr seid, mit Liebe zur Arbeit und zum Holz! Ihr seid einfach der großartig!
    Liebe Grüße von Susi und Andy aus Lohklindt

    Bewertung: 5
  • Familie Diedrich
    Veröffentlicht am 02. März 2021 Antworten

    blankWir haben uns 2016 für ein Haus von Fjorborg entschieden. Da wir etwas „besonderes“ haben wollten, haben wir uns für ein Holzhaus entschieden. Nicht diese typischen Einfamilienhäuser, die man sonst überall sieht. Nachdem wir uns ein Referenzobjekt angeschaut haben war für uns schnell klar „Wir bauen mit FJORBORG“. Also Katalog durchgeblättert und in ein Haus verliebt. Wir haben das Velje gebaut. Was uns besonders stolz macht, wir haben unser Haus komplett selbst aufgebaut. Wer kann das schon von sich behaupten. Nach 10 Monaten Bauzeit sind wir eingezogen und fühlen uns auch nach fast drei Jahren immer noch pudelwohl in unserem Haus. Der Kontakt mit Fjorborg in der Planung und der Bauzeit war immer super. Und auch jetzt noch freut man sich doch über einen Anruf von Fjorborg. Wir würden immer wieder mit Fjorborg bauen und natürlich auch selbst aufbauen. Jeden Tag nach Hause kommen ist immer ein bißchen wie Urlaub.

    Bewertung: 5
  • Alexander Heil
    Veröffentlicht am 02. März 2021 Antworten

    blankHallo liebes Fjorborg Team!
    Wir leben nun seit fast 2 Jahren in unserem Fjorborghaus!
    Wir haben viel uns angesehen und keine Firma hat uns so sehr unterstützt und bei der Hand genommen wie Fjorborg!
    Ein Herzliches Dankeschön an Herrn Kordbarlag und Herrn Gröber die uns Wundervoll mit Rat und Tat zur Seite standen!
    Auch dem Aufbau Team von Herrn Schröder ein Herzliches Dankeschön!
    Das Leben in einem Fjorborghaus ist einfach Traumhaft und erholsam. Wir würden jederzeit wieder mit Fjorborg bauen.

    Bewertung: 5
  • Anna Polkowski
    Veröffentlicht am 23. Februar 2021 Antworten

    blankSO gerne haben wir mit Fjorborg gebaut!
    Im August 2020 (vor 6 Monaten) sind wir in unser Nyborg eingezogen und noch immer freuen wir uns jeden Tag hier aufzuwachen.

    Rückblickend sind wir sehr dankbar, dass unser Bauchgefühl uns nicht im Stich gelassen hat. Seit der Katalogbestellung 2019 waren wir in die Holzhäuser und speziell in das Nyborg verliebt. Während dieser Phase mussten wir noch ein Grundstück finden und es gab einige Hin und Hers und Auf und Abs und Fjorborg hat uns auch in dieser Zeit nicht im Stich gelassen. Die Angebote wurden neu geschrieben, die Pläne neu gezeichnet und am Ende der Planung waren wir sehr froh über die individuelle und geduldige Betreuung.

    Selbst wenn es mal Probleme gab, hat das Team reagiert und am Ende immer einen Kompromiss gefunden, mit dem wir glücklich waren.

    Fjorborg ist derzeit stark am wachsen, das wussten wir und das hat zusätzlich bestätigt, dass die Firma gut arbeitet. Etwas Geduld sollte man beim Hausbau mitbringen. Wir hatten aber immer das Glück, trotz Wetter und Corona, super Lieferzeitfenster zu haben. Vielen Dank an dieser Stelle, dass ihr unser Traumhaus für uns gebaut habt. 🙂

    Ein besonderes Lob gilt auch dem Fjorborg Finanzierungsservice von Frau Südhoff. Eine bessere Beratung hätten wir uns nicht wünschen können.

    Bewertung: 5
  • Meike
    Veröffentlicht am 04. Februar 2021 Antworten

    blankIch wohne seit fast einem Jahr in meinem schlüsselfertigem Eigenheim und fühle mich, wie sagt man so schön, pudelwohl. Das nach Hause kommen fühlt sich wie im Urlaub ankommen an.

    Fjorborg war jederzeit freundlich, hilfsbereit und hat eine tollen Job gemacht. Auf meine Wünsche ist super eingegangen worden, so konnte ich mich am Haustyp Göteborg selber mit einbringen. Den Balkon an meinem Haus möchte ich nicht missen, ich habe ihn schon oft zum frühstücken und entspannen genutzt.
    Sogar der 5. Platz in Ihrem Wettbewerb „Vielfalt 2020“ war drin.

    Natürlich muss noch viel gemacht werden, aber mit viel Motivation und Freude wird ein Projekt nach dem nächsten angegangen.

    Vielen Dank an das komplette Fjorborg-Team, an Hr. Ohm und Hr. Borchers sowie Fjortherm und der Zimmerei Kausch, dass mein Schwedentraum oder auch Bullerbü, wie viele meiner Freunde und Familienmitglieder es nennen, wahr wurde.

    Sollte ich nochmal bauen wird es sicherlich wieder ein Fjorborg-Schwedenhaus sein.

  • Anna-Lena und Daniel
    Veröffentlicht am 18. Januar 2021 Antworten

    blankLiebes Fjorborg-Team!
    Mit viel Schaffenskraft und eurer Unterstützung ist das Haus nun unser ganzer Stolz. Wir sagen danke für die Unterstützung von Anfang an! Die Planung, bei der uns Andreas Menning mit Rat und Tat zur Seite stand. Jedes Telefonat, das immer freundlich und effektiv verlief. Der Aufbau, mit dem lieben Sidney, der uns so manches Lachen aufgrund der verschiedenen Dialekte beschert hat. Und, dass es für jede Schwierigkeit während des Baus immer eine Lösung gab.
    Das Haus sorgt in unserem Dorf immer wieder für einen Hingucker-Danke! Viele Grüße aus Oberfranken!

    Bewertung: 5
  • Familie Krüger
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2020 Antworten

    blankHallo, wir haben von 2018 bis 2019 ein Fjorborg-Haus gebaut. Wir haben einen sehr guten Service erfahren von der Präsentation in Flensburg über die Fachberatung, die Baubetreuung bis zur Ausführung der Bauleistungen. Seit 2019 wohnen wir in unserem Haus und können sagen jederzeit gerne wieder – Wir sind sehr zufrieden ☺️

    Bewertung: 5
  • Dieter und Ingrid Landwehr
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2020 Antworten

    blankLiebes Fjorborg-Team,
    wir möchten DANKE sagen für die Realisierung unseres Traumhauses, in dem wir seit 1 1/2 Jahren hyggelig wohnen.
    Ein spezielles Dankeschön geht an unsere Wegbegleiter Jörg Nehring und Roman Petersen – ihr macht einen verdammt guten Job!
    Beeindruckend war außerdem, Euch anlässlich unseres Besuches in Flensburg als große Familie erfahren zu haben, wo uns jeder mit Rat und Tat zur Seite stand und wir das Gefühl des ‚Gut-Aufgehoben-Seins‘ vermittelt bekommen haben. Macht weiter so!!!

    Bewertung: 5
  • Thomas Wesche, Beate Siegl mit Oskar und Finn
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2020 Antworten

    blankLiebes Fjorborg-Team,
    Wir wohnen inzwischen knapp zwei Jahre mit unseren zwei Jungs in einem wunderschönen Fjorborg Haus auf einer Etage und wir lieben es. Ich komme oft nach der Arbeit heim und kann es gar nicht fassen, wie schön es ist. Wie Urlaub zuhause. Treppen haben wir bisher nicht vermisst 😉.
    Besonderen Dank möchten wir den Fjorborg-Finanzteam aussprechen. Wir waren zu Beginn etwas skeptisch aber ohne Frau Südhoff und Frau Lange hätten wir in unserer Region diese Art zu Bauen nicht finanziert gekriegt.
    Wir konnten mit Herrn Kordbalag und Herrn Gröber unser Haus individuell planen und größtenteils selber bauen. Bei Fragen und Schwierigkeiten gab es immer Ansprechpartner und auch Kritisches konnte angesprochen werden.
    Fazit: Daumen hoch! Wir würden wieder mit Fjorborg bauen und laden Interessierte gern ein zum Schauen, zum Fragen, zum Träumen.

  • Stefanie & Jens
    Veröffentlicht am 07. Dezember 2020 Antworten

    blankHallo liebes Fjörborg Team,
    wir wohnen jetzt seit 1 1/2 Jahren in unserem Häuschen und fühlen uns pudelwohl. Wir würden im nachhinein nichts anderst machen. Die Beratung durch Herrn Hennecke war einmalig. Das Aufbauteam ein Traum. Daniel steht uns immer noch mit Rat und Tat zur Seite wenn wir Fragen haben. Auch wenn wir während der Bauphase mal telefonisch durchgerufen haben um etwas zu klären, waren immer alle freundlich und hilfsbereit.
    Vielen Dank, dass ihr uns alle bei der Erfüllung unseres Traumes so unterstützt habt.

  • Benita Werner
    Veröffentlicht am 28. November 2020 Antworten

    blankNach unserem Hausbau sind wir ziemlich stolz auf uns.
    Stolz, dass wir selbst unser Haus entworfen und gebaut haben.
    Stolz, so ein schönes Zuhause zu haben. Und besonders stolz, uns für den richtigen Partner an unsere Seite entschieden zu haben.

    Liebes Fjorborg-Team,
    Ihr wart von Anfang an unserer Seite. Ganz in Ruhe konnten wir unser Traumhaus planen, hatten beim Aufbau tolle Unterstützung von Tobi und Jörg und auch nach den „groben“ Arbeiten immer noch eine „Telefonseelsorge“ falls mal etwas unklar war.

    Nach 7 anstrengenden und trotzdem unglaublich bereichernden Monaten konnten wir in unser Zuhause ziehen und unseren Holzhaus-Traum leben.
    Und obwohl unser Hausbau abgeschlossen ist, hören wir immer mal wieder was von Euch aus Flensburg oder persönlich von unserem Verkaufsberater Torsten – irgendwie hat man fast das Gefühl, ein Teil der Fjorborg-Familie geworden zu sein und mit alten Bekannten zu sprechen.

    Danke, dass Ihr so seid wie Ihr seid.

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Ahrtal
    Benita & Max

    Bewertung: 5
  • Florian Söhl
    Veröffentlicht am 26. November 2020 Antworten

    blankVielen vielen Dank an das Fjorborg-Haus-Team. Seit knapp zwei Wochen wohnen wir nun in unserer Festung aus Holz und würden jederzeit wieder mit Fjorborg bauen.

    Besonderen Dank möchte ich an Herrn Petersen aussprechen, welcher uns immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stand. Sobald man eine Frage hatte wurde extrem schnell, freundlich und kompetent reagiert. So macht es dann Spaß, da es für uns als Hausbauer doch oft sehr undurchsichtig war, da man eben nicht diese Art von Fachsprache spricht.

    Ich würde nur als Verbesserungsvorschlag mitgeben, dass die groben Gewerkepreise in den Kalkulationstabellen angepasst werden. Das kommt nämlich wirklich im Jahre 2020 nicht mehr hin. Es wird halt alles nicht billiger.

    Trotzdem: All unsere Wünsche wurden berücksichtigt oder so gut es geht umgesetzt.

    Vielen Dank das das gesamte Team!

    Bewertung: 5
  • Familie Heuser
    Veröffentlicht am 19. November 2020 Antworten

    blankLiebes Fjorborg Team,
    wir wohnen jetzt seid 1,5 Jahren in unserem Bungalow und fühlen uns super wohl. Es hat von Anfang bis zum Einzug alles super geklappt und nach einer Bauzeit
    von ca. 6 Monaten konnten wir schon einziehen. Es war eine anstrengende aber auch tolle Zeit, zu sehen wie unser Haus Tag für Tag gewachsen ist.
    Leider konnten wir nur einen Bungalow von 7,5m x 15 m bauen aber alle unsere Sonderwünsche wurden berücksichtigt und umgesetzt. Besonders gefällt uns
    die hohe Decke im Wohnzimmer.
    Wir haben uns vom ersten Tag in unserem neuen Zuhause wohl gefühlt. Ganz lieben Dank an das ganze Team für eine schöne Bauzeit und eine phantastische
    Betreuung vor und während der Bauphase. Evtl. bauen wir in ein paar Jahren nochmal auf einem anderen Grundstück und dann wieder mit der Firma Fjorborg.
    Liebe Grüße aus Wegberg von Christina und Ralf

    Bewertung: 5
  • Jule & Basti
    Veröffentlicht am 11. November 2020 Antworten

    blankHallo liebes Fjorborg Team!
    Wir wohnen seit nunmehr fast 2 Jahren in unseren wunderschönen Schwedentraum😍
    Es ist für uns jeden Tag, wie ein Urlaub in Schweden.
    Besonderen Dank gilt den Gewerken: Firma Berndt Holzbau aus Ratzeburg und Sanitär Vogt Haustechnik.
    Die Zusammenarbeit war super unkompliziert👍
    Desweiteren bedanken wir uns bei unseren Fjorborg Beratern Herrn Alex sowie Herrn Borchers.
    GlG aus Hartenholm

  • Michaela Loschinski
    Veröffentlicht am 10. November 2020 Antworten

    Liebes Fjorbrg-Team,
    leider wird ein eigenes Fjorborg-Haus vorerst ein Traum bleiben. Wir sind jedoch von Fjorborg begeistert. Gerade der fachlich versierte und freundliche Kundenberater Andreas Holz und die Möglichkeit bei anderen Bauherren ihre Traumhäuser zu besichtigen, haben uns sehr gefallen. Das klare Konzept, die freie Planungsmöglichkeit sowie insbesondere die tollen individuellen Grundrisse ließen uns schnell erkennen: Wenn wir bauen, dann nur mit Fjorborg! Leider mussten wir zu unseren Bedauern feststellen, dass derzeit in unserer Gegend keine für uns geeigneten Grundstücke zu finden sind. Wir können daher nur Aussagen zur ersten Planung mit Fjorborg machen. Und diese waren sehr kompetent. Doch wenn sich für uns die Chance ergibt zu bauen, werden wir uns den Traum vom Lillehammer erfüllen.

    Vielen Dank Andreas und liebe Grüße
    Fam. Loschinski

    Bewertung: 5
  • Jana und Stephan
    Veröffentlicht am 19. Oktober 2020 Antworten

    blankEin wahr gewordener Traum.
    Wir wohnen nun seit 2 Jahren in unserem Schwedenhaus und fühlen uns pudelwohl. Nun ist es an der Zeit Danke zu sagen!

    Vielen Dank liebes Fjorborg-Team. Danke Thorsten Hennecke für die kompetente Beratung und Unterstützung. Danke Roman Petersen für die Begleitung während der Bauphase. Danke Assya Krüger und Laura Hammann für eure Hilfsbereitschaft bei Fragen und Problemen. Danke an das Fjorborg-Aufbau Team und Danke an das Team hinter dem Team. All diese wundervollen Menschen haben uns bei der Verwirklichung unseres Eigenheims unterstützt. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt. Hätten wir nicht schon unser Traumhaus – wir würden mit euch bauen 🙂
    Macht weiter so!

    Für all diejenigen, die noch in der Findungsphase sind:
    Fjorborg begleitet euch von der ersten Sekunde bei eurem Projekt. Beratung, Planung und Hilfestellung bei jeglichen Fragen.
    Wir haben uns für den Typ Göteburg entschieden und haben diesen Haustyp noch nach unseren ganz individuellen Wünschen angepasst.
    Da wir die Außendicht-Montage gewählt haben, hatten wir einiges im Innenausbau zu tun. Das war absolutes Neuland für uns, aber wir haben es geschafft (es ist kein Hexenwerk) und hier war es auch überhaupt kein Problem bei Fjorborg anzurufen um sich den ein oder anderen Tipp abzuholen, wenn man mal auf dem Schlauch stand 🙂

    Viele Grüße,
    Jana und Stephan

    Bewertung: 5
  • Benjamin Gromes
    Veröffentlicht am 30. September 2020 Antworten

    blankSeit Juni diesen Jahres wohne ich nun in meinem Traumhaus. Außen herum hab ich noch viel Arbeit, aber dieses Gefühl, wenn man rein geht ist unbezahlbar.
    Ich habe alles in Eigenleistung gemacht und kann sagen, dass es mir vom ersten Gespräch an leicht gemacht wurde. Wann immer ich Fragen hatte, fand ich bei Fjorborg einen kompetenten Ansprechpartner und nett war sowieso jeder/jede einzelne.
    Ich würde alles wieder ganz genauso machen.
    Wenn es außen auch fertig ist, schreibe ich gern nochmal was rein mit aktuellem Bild.
    Bis dahin,Grüße aus Hessen

    Bewertung: 5
  • Fam. König
    Veröffentlicht am 26. September 2020 Antworten

    blankEin Holzhaus unser Traum nimmt Gestalt an

    Wir lieben das skandinavische Leben, die Menschen, die Ruhe und die Natur. Nach unsere Heirat 2018 stand fest, unser nächstes Glück soll unser Eigenheim im skandinavischen, ökologischen Holzbaustyle sein. Bereits nach dem ersten sympathischen Informationsgespräch 2019 mit unseren Holzhaus-Berater Herr Holz stand für uns fest, es wird ein Fjorborg Haus. Ehrlichkeit, Offenheit, Natürlichkeit und ein hoher Dienstleistungsgedanke lernten wir wir durch Herr Holz und Frau Rotermund kennen. Die beiden hatten sehr viel Geduld mit uns, denn wir haben eigenen Vorstellungen wie unser Traumhauses aussehen soll. Im Planungsprozess wurden wir an die Hand genommen, wie man es als junge Bauherrin und Bauherr erwartet. Auch in der schwierigen Coronazeit hatten wir jederzeit einen Ansprechpartner. Ängste wurden uns genommen und wir hatten viel Zeit für die Planung. Nun sind die Erdarbeiten getan. Im Oktober folgt die Bodenplatte. Wir hoffen auf eine ähnlich Betreuung durch unseren Baukoordinator und freuen uns, dass es nun endlich losgeht.

    PS: Ein Blick, den wir hoffentlich bald täglich genießen dürfen 😉

    Bewertung: 5
  • Melinda & Wolfgang Eenhuis
    Veröffentlicht am 03. August 2020 Antworten

    blankDie Verwirklichung unseres Traumes vom eigenen Haus und dem Wohnen auf einer Ebene hat das Fjorborg-Team zur Wirklichkeit werden lassen. Am 14. Mai 2019 nahm das Projekt mit der Anlieferung der Holzelemente volle Fahrt auf. Das Team um Richtmeister Jörg hat von Anfang an mit vollem Einsatz den Hausbau voran getrieben. Es war mir und den Nachbarn immer eine große Freude das tägliche Wachsen des Hauses zu beobachten Unser Baukoordinator, Klaus Röse, war bis dahin schon ein perfekter Ansprechpartner und begleitete uns bis zur Endabnahme mit Geduld, guten Ideen und konstruktiven Lösungen.

    Besonders stolz sind wir auf unsere geniale Idee den Carport von der Seite zu befahren und somit, trotz des großen Höhenunterschiedes zum Straßenniveau, eine bequeme Zufahrt zu haben und gleichzeitig eine zusätzliche Terrasse gewonnen zu haben.

    Die Fachleute arbeiteten Hand in Hand und somit konnten wir bereits am 22. September 2019 einziehen. Hier nochmal ein großes Dankeschön an das Fjorborg-Team und alle Fachleute, die in unserem Haus tätig waren!

    Holz ist ein wunderbares Baumaterial, schenkt uns ein herrliches Raumklima und sieht einfach schön aus

    Viele Grüße aus dem Hunsrück

    Melinda & Wolfgang Eenhuis

    Bewertung: 5
  • Kerstin Schäfer
    Veröffentlicht am 02. August 2020 Antworten

    blankLiebes Team von Fjorborg,

    wir haben 2017 unser Traumhaus gebaut und sind auch 3 Jahre später noch so happy wie am ersten Tag. Es war eine aufregende Zeit und wir würden immer wieder mit Fjorborg bauen. Unser Holzhaus ist einfach Spitze und macht uns jeden Tag Freude. Seit dem wir das Haus besitzen ist Urlaub nicht mehr so wichtig, weil wir angekommen sind und uns im Haus so wohlfühlen.
    Unseren besonderen Dank möchten wir auf diesem Weg Herrn Kordbarlag, Herrn Gröber Frau Südhoff und dem Team Schröder aussprechen. Jeder hatte immer , zu jedem Zeitpunkt Zeit für unsere Fragen. Ohne die Hilfe von Frau Südhoff hätten wir unseren Traum nicht verwirklichen können. Herr Gröber stand uns in schwierigen Momenten immer helfend zur Seite und das Team Schröder hat uns viel Freunde gemacht während der Bauphase.
    Abschließend möchten wir sagen, dass es die beste Entscheidung war mit Fjorborg unser tolles Holzhaus zu bauen, in dem man sich wirklich, wie in Schweden fühlt.

  • Hans-Jürgen und Christiane Müller
    Veröffentlicht am 27. Juli 2020 Antworten

    blankWir haben die letzten Wochen den Boden bearbeitet, das heißt, einen gedämmten Raum hergestellt, damit die Oster-, Weihnachtssachen usw. einen vernünftigen Aufbewahrungsort bekommen.
    Unser „Schloss“ hat in unserer Straße sehr viel Aufmerksamkeit erfahren und wir haben natürlich gleich die ganze Räumlichkeit bei Interesse gezeigt.
    Wir haben uns sehr gut eingelebt und sind glücklich noch einmal, diesmal ein Holzhaus, gebaut zu haben.
    Wir wünschen Fjorborg weiterhin ein gutes Händchen beim Verkauf der tollen Häuser.

    Bewertung: 5
  • Alexandra Bober
    Veröffentlicht am 23. Juli 2020 Antworten

    blankLiebes Team von Fjorborg,
    alle meine Freunde sagen zu mir, in mein Haus zu kommen ist wie ein Ferienhaus in Schweden oder Dänemark – Urlaub pur. So fühlt es sich auch an.
    Ich bin so glücklich mit meiner Entscheidung dieses Haus mit Euch gebaut zu haben.
    Liebe Grüße
    Alexandra Bober

    Bewertung: 5
  • Die Benkerts
    Veröffentlicht am 20. Juli 2020 Antworten

    blankZu Hause ist es doch am Schönsten!
    Bei uns sind es nun schon drei Jahre und der Wohlfühlfaktor ist weiterhin garantiert in unserem Fjorborg-Häusle.
    Bei gemütlichen Abenden kommen immer wieder lustige Baugeschichten auf den Tisch, ja, wir haben uns gut betreut gefühlt und denken an diese Zeit sehr gerne zurück.
    Ein herzliches Dankeschön an Arne Schäfer, Klaus Röse und das Fjorborg-Team, welches bei eisiger Kälte unser kleines Traumhaus erschaffen hat.
    Und ich muss mich noch einem Kommentar weiter unten anschließen, auch wir sind das schönste Haus im Neubaugebiet!! 🙂

    Bewertung: 5
  • Gerd Winter
    Veröffentlicht am 01. Juli 2020 Antworten

    blankMoin
    Ich war begeistert über die Kompetenz und Einsatzbereitschaft des ganzen Teams! Auch wenn es mal ein Problem gab, es gab immer einen Ansprechpartner und alle Herausforderungen wurden zeitnah behoben. Als Selbstaufbauer wurde ich zu keiner Zeit allein gelassen!!!
    Was macht unser Fjorborg Haus einzigartig? Es ist das einzige Haus in der Neubau Siedlung das leuchtet das eine Ausstrahlung hat.

    Herzlichen Dank dafür

    Bewertung: 4
  • Familie Eismann
    Veröffentlicht am 21. Juni 2020 Antworten

    blankDANKE an das immer freundliche, hilfsbereite und zuvorkommende Fjorborg-Team für unser tolles Wohlfühlhaus „Lillehammer“.

    Nach nunmehr fünf Jahren sind wir noch genauso begeistert wie am Anfang. Lobend erwähnen möchten wir die sehr gute Zusammenarbeit vom Kauf bis zur Fertigstellung. Vereinbarte Termine wurden pünktlich eigehalten und kleinere Schwierigkeiten sofort kompetent behoben. So macht bauen Spaß.

    Sehr erfreulich sind die echt niedrigen Energiekosten bei einem sehr guten Raumklima.

    Da es ohnehin zwei Badezimmer gibt, hatten wir die Gästetoilette weggelassen und dafür die Küche vergrößert. Das hat sich bewährt. Durch die Dacherhöhung in der Mitte wirkt der Wohnbereich hell, freundlich, weit und offen mit kuscheligen Bereichen. Das gibt dem Haus einen ganz eigenen Flair. Sehr empfehlenswert! Die großzügigen Terrassen halten zu jeder Zeit sonnige oder schattige Plätze bereit. Wir sind jedenfalls rundum zufrieden und glücklich. Dieses Haus ist für jung und alt, fit oder gebrechlich, ein echtes Wohnparadies.

    Von durchweg allen Besuchern, Freunden, Verwandten und Bekannten hören wir immer wieder den gleichen Satz: „Ist das ein tolles Haus – hier würde ich sofort einziehen!“

    Wir würden immer wieder ein Fjorborg-Haus bauen.

    Bewertung: 4
  • Kathi Wojciechowski
    Veröffentlicht am 18. April 2020 Antworten

    blankUpdate Marstrand in Erdbebenzone 3:
    Im letzten halben Jahr gab es hier zwei Erdbeben mit 3,8 auf der Richterskala. Trotz ordentlichem Gewackel und Gedonnere, steht das Haus wie zu erwarten nach wie vor, keine Risse oder sonst was 🙂
    Eines der Beben haben wir sogar total verschlafen während die Dorfbewohner in den Häusern aus dem letzten Jahrhundert fast aus dem Bett gefallen sind.
    Ein Dank geht wie immer an unseren Bauberater Arne Schäfer, mit dem wir nach wie vor immer wieder mal Kontakt haben 🙂

    Bewertung: 5
  • Die Rupprechts
    Veröffentlicht am 06. Februar 2020 Antworten

    Wir haben noch nicht mit dem Bau begonnen, noch nicht einmal genau geplant……und doch möchten wir hier unsere bisherigen Erfahrungen mit Fjorborg mitteilen, auch wenn diese noch recht spärlich sind. Kurz gesagt fühlen wir uns sehr gut aufgehoben ! Alle Fragen werden zeitnah beantwortet, „unser“ zuständiger Ansprechpartner in Sachen Bauplanung, Andreas Menning, macht scheinbar nie richtig Feierabend und steht jederzeit für jegliche Anfrage unsererseits zur Verfügung ! Schon mein Vater sagte: „Männern in karierten Hemden kannst du trauen, mein Kind“! Das stimmt !!!!! Also Herr Menning, Sie wissen was zu tun ist ;0) Wir werden weiter berichten, Update folgt,

  • Kerstin Drese
    Veröffentlicht am 18. Dezember 2019 Antworten

    blankHallo liebes Fjorborg-Team,

    wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Wir leben seit 2016 in
    einem umgewandelten Nyborg und sind immer noch sehr glücklich.

    Herzlichen Gruß, Familie Drese

  • Reinhold & Ute van der Velde
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2019 Antworten

    Hallo liebes Fjorborg-Team,

    es war eine große Freude mit euch unser neues Haus zu planen und bauen. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit mit euch und euren hervorragenden Partner Firma Matthias Flathmann. Es hat alles ganz toll geklappt und wir freuen uns auf eine großartige Zeit in unserem schönen Zuhause.
    Wir wünschen euch fröhliche Weihnachten und ein gesundes und glückliches Jahr 2020.

    Reinhold & Ute van der Velde, Vollersode

    Bewertung: 5
  • Sabine Leisering und Helmut Brang
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2019 Antworten

    blankLiebes Fjorborg-Team
    Seit Ende März 2018 wohnen wir nun in unserem „Pettersson“ Haus. Freunde nennen es liebevoll so.
    In unserem Fjorborg Haus wohnen, ist wie jeden Tag Urlaub haben. So zumindest empfinden wir es.
    Wir möchten Danke sagen an das komplette Fjorborg-Team, besonders erwähnenswert ist unser Baukoordinator Herr Röse, der uns immer zur Seite stand.
    Ein ganz besonders dickes Dankeschön an unsere beiden Zimmermänner Heiko und Friedrich. In nur drei Monaten Bauzeit stand unser Traumhäuschen!
    Die Bauzeit verlief reibungslos.
    Wir würden jederzeit wieder mit Fjorborg bauen.
    Schöner wohnen geht nicht 😊

  • Max Kaiser
    Veröffentlicht am 05. Dezember 2019 Antworten

    Sehr geehrter Herr Schäfer,
    Sehr geehrter Herr Gröber,

    Ich hoffe sehr Sie hören folgendes öfter 🙂

    Unsere Bodenplatte ist heute fertig geworden und ich bin überwältigt!
    Die Jungs haben jeden Abend gearbeitet – auch wenn es dunkel war. Sie haben mehr als sauber gearbeitet, und wenn ich Fragen hatte, haben sie diese mit fachlicher Kompetenz geklärt und waren stets freundlich!

    Was mich noch mehr fasziniert, ist, dass die das ganze nur zu zweit gemeistert haben!

    Zuletzt muss ich natürlich auch noch Sie zwei loben, wir haben uns stets gut beraten gefühlt, und auch von Ihnen beiden wurden sämtliche Fragen immer mit fachlicher Kompetenz geklärt!

    Ich muss zugeben, dass ich am Anfang etwas Bedenken hatte mit dem Selbstaufbau, aber jetzt, nachdem bisher alles so reibungslos verlief, sehe ich dem Ganzen mehr als positiv entgegen.

    Ich hoffe wir sehen uns noch während der Aufbauphase.

    Mit freundlichen Grüßen

    Max Kaiser

  • Familie Dolls
    Veröffentlicht am 21. November 2019 Antworten

    blankWir möchten ganz herzlich Danke sagen für unser wunderschönes Haus und einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.

    Unser Haus ist wunderbar gedämmt, das Raumklima ist sehr gut. Besonders stolz sind wir auf die Haustechnik. Wir betreiben eine Photovoltaikanlage zusammen mit einer Infrarotheizung. Unseren Strom machen wir damit zu 94 % selbst. Dafür zahlen wir einen Festpreis von 29,99 € pro Monat. Darin enthalten sind Heizkosten, Hausstrom und eine Autoladestation. Vom Chefplaner der Heizungsfirma wissen wir, dass eine Infrarotheizung große Vorteile bietet. Die Heizelemente sind in die Decke integriert. Es ist eine Strahlungswärme wie bei einem Kachelofen. Es entsteht nur sehr wenig Hausstaub, weil keine Luft umgewälzt wird. Selbst bei Patienten mit Neurodermitis oder Schuppenflechte hat die Infrarotstrahlung positive Effekte. Zudem betrifft uns die geplante CO2 Steuer überhaupt nicht, eben sowenig Strom-, Gas- oder Oelpreiserhöhungen. Die WC-Spülungen erfolgen über Regenwasserzisternen. Das alles führt dazu, dass unsere Betriebskosten unter 100 € pro Monat liegen.

    Die Fussböden bestehen aus Kork und Bambus. Im Haus ist keine einzige Fliese verbaut. Duschwände und Küchenspiegel sind mit auf Aluplatten kaschierten Bildern belegt (Mittelmeerstrand und Lavendelfelder).

    Meine Frau und ich sind ganz unbescheiden der Meinung, dass unser Fjorborg-Haus sehr gut gelungen, ja nahezu ein Vorzeigeprojekt ist. Deshalb die Einladung: Wenn Ihre Kunden an unserem Haus und an der Haustechnik interessiert sind, können sie gerne zu uns kommen, wir würden uns sehr freuen.

    Bewertung: 4
  • Ute und Johannes Larsen
    Veröffentlicht am 09. November 2019 Antworten

    blankHallo Arne und Team.

    Wir sind jetzt fast 2,5 Jahren in unserem schönen Fjorborghaus. Es ist unbeschreiblich wie wir das Haus täglich geniessen. Die beste Entscheidung in unserem Leben.
    Danke ihr guten Leute.

  • Oliver Kühl
    Veröffentlicht am 05. November 2019 Antworten

    blankWir waren sehr zufrieden mit der Betreuung und Beratung vor, während und auch nach der Bauphase. Auf den bauablauf, der ziemlich schnell und zügig und voran ging. Auf das Freudige einziehen in das Haus. Und seit 2 Jahren uns sehr wohlfühlen darin.

    Bewertung: 5
  • Angelika und Siegfried Pätzke
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2019 Antworten

    blankLiebes Fjorborg-Team,

    Nachdem wir Ende 2017 den Katalog von Euch gelesen hatten, viel relativ schnell die Entscheidung zum Hausbau mit Euch. Leider hatten wir die Rechnung ohne unsere deutsche Bauordnung gemacht. Trotzdem haben wir, nach 4 Umprojektierungen und der Superhilfe von Herrn Nehring, es dann doch geschafft, am 30.10.2018 die Baugenehmigung zu erhalten. Am 19.12.2018 war die Bodenplatte gegossen und am 26.02.2019 begann der eigentliche Bau des Hauses. Wegen des B-Planes mussten wir unser Holzhaus verklinkern.

    Die Bausausführung durch die Firma Deul, die Baukoordinierung durch Herrn Gröber und den Mitarbeitern in Flensburg verlief reibungslos und unaufgeregt. Der anschließende Innenausbau und die Aussengestaltung durch örtliche Firmen, wurde mit dem Einzug am 26.06.2019 erfolgreich abgeschlossen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Wir würden immer wieder ein Fjorborg-Haus bauen. Habt Dank für Eure Geduld und Hilfe.
    MfG.

    Angelika und Siegfried Pätzke

    Bewertung: 5
  • Simone und Nikos Kostudis
    Veröffentlicht am 22. Oktober 2019 Antworten

    blankWir fühlen uns sehr wohl im Häuschen, welches wir seit Oktober 2016 bewohnen. Das „Bauabenteuer„ begann im Frühjahr 2016 mit der Errichtung der Komfortbodenplatte und Aussendichtmontage, die anderen Arbeiten haben wir bzw. andere Firmen getätigt. Freunde / Verwandte und Nachbaren waren und sind einfach begeistert (und natürlich wir 😊).

    Aber nicht nur die Optik sondern auch das Wohnklima ist beeindruckend. Die Zusammenarbeit hat mit allen bei einem Neubau anfallenden Herausforderungen gut funktioniert. Absprache mit Vorgewerken (Erdbauer etc.) lief super. Die Mitarbeiter von Fjorborg hatten immer ein „offenes Ohr„ und waren stets erreichbar und zuverlässig, selbst wenn es nicht immer sofort gelöst werden konnte, so doch innerhalb eines mehr als angemessenen Rahmens. Wir würden wieder mit Fjorborg bauen, diesmal aber wahrscheinlich Komplettmontage 😬Vielen Dank !

    Bewertung: 5
  • Julia & Ralf Höler
    Veröffentlicht am 15. Oktober 2019 Antworten

    blankLiebes Fjorborgteam,
    es war die beste Entscheidung ein solch schönes Haus zu bauen. Es hat ein wunderbares Raumklima, ist super isoliert und vor allem hat es niedrige Energiekosten (jedenfalls bei einer Luft-Wärmepumpe).
    Freunde und Verwandte beneiden uns schon fast, da es natürlich auch immer an einen skandinavischen Urlaub erinnert. Wir sind nun natürlich täglich im Urlaub (lach) !
    Vor- während- und nach der Bauphase sind wir super betreut worden. Man hatte immer einen Ansprechpartner.
    Wir würden jederzeit wieder mit Euch bauen.
    Vielen Dank,
    Julia & Ralf Höler

  • Carsten und Marion
    Veröffentlicht am 15. Oktober 2019 Antworten

    blankWir sind im August 2017 eingezogen und fühlen uns sehr wohl. Das Raumklima ist einfach toll. Auch waren wir in der gesamten Bauzeit sehr zufrieden mit dem Service und der Beratung von Herrn Petersen und Herr Otten. Auch noch ein großes Lob an den Architekten, Herr Nehring der uns mit allen Fragen rund um die Baugenehmigung immer zur Seite stand. Wir würden jederzeit wieder mit Fjorborg bauen.

  • Jan Philipp Böhm
    Veröffentlicht am 09. September 2019 Antworten

    blankWir haben im September 2018 mit unserem Haus begonnen und haben bis auf das Haus (wurde von Fjorborg gebaut) und Sanitär alles selbst fertig gemacht. Bis auf eine kleine Startverzögerung zu Beginn war alles wirklich Prima! Die Schreinerei hat einen wirklich tollen Job gemacht (Vielen Dank an Herrn Schröder!) und bei Fjorborg war immer jemand zu erreichen und für Fragen offen. Zudem wurden viele kleinere Dinge auf einem sehr kurzen Dienstweg bearbeitet. So wurde zum Beispiel innerhalb eines Tages ein Eimer Farbe geschickt weil uns dieser für die Dachunterstände fehlte. Vielen Dank auch nochmal an die Dame aus der Hotline die kurzerhand die Verkleidung der Fensterscharniere aus Ihrem Büro abgebaut hat um diese an uns zu schicken weil die an einem Fenster fehlten 🙂

    Jetzt wohnen wir schon vier Monate in unserem Traumhaus und es ist wirklich wirklich toll! Das Wohnklima ist unvergleichbar, genauso wie die Spaziergänger die mit offenem Mund auf der Straße stehen und gucken 🙂

    Viele liebe Grüße!

    Die Böhms

    Bewertung: 5
  • Familie Basien / Krüger
    Veröffentlicht am 27. August 2019 Antworten

    Liebes Fjorborg-Team,

    seit August 2017 wohnen wir nun schon im schönsten Haus im Neubaugebiet und das alles Dank euch.
    Von Frau Südhoff und Frau Lange finanziell gut beraten und mit einem tollen „Rönne-Grundriss“ von Herrn Möller-Linzbach ging das Abenteuer los.

    Begleitet von Herrn Gröber wurden alle Schwierigkeiten während der stressigen Bauphase schnell und problemlos geklärt. Auch der erfahrene baubegleitende Architekt, den Ihr uns nahegelegt habt, war Gold wert! Telefonische Nachfragen bei den verschiedenen Planern eures Teams wurden auch immer super und verständlich beantwortet, es gab bei euch kein „Bau-Kauderwelsch“, wofür wir von Anfang bis Ende sehr dankbar waren.

    Obwohl die 128 qm nicht schlüsselfertig gebaut wurden fühlte es sich für uns durch eure Unterstützung so an.
    Langsam wird jetzt auch die Außenanlage fertig und es ist noch immer wunderschön in so einem tollen Haus wohnen zu können.

    Vielen Dank an alle, die dabei mitgewirkt haben!
    Steffi und Stefan

    Bewertung: 5
  • Familie Nilius
    Veröffentlicht am 25. August 2019 Antworten

    Nach 2007 haben wir in diesem Jahr unser zweites Fjorborghaus gebaut. Für uns stand von Anfang an fest, dass für unser zweites Neubauprojekt nur Fjorborg in Frage kommt. Etwas kleiner für 2 Personen und Gästezimmer sollte es werden, so war der Plan im Herbst 2018. So wurde der Haustyp Alborg nach unseren Vorstellungen auf dem Papier verkleinert und bald schon stand der Grundriss fest. Auch wenn der Zeitplan nicht ganz so funktioniert hat wie wir uns es vorgestellt hatten, konnten wir im Juli in unser neues kleines Schwedenhäuschen einziehen und fühlen uns sehr wohl. Vielen Dank an das Fjorborg-Team !!

  • Wolfgang und Jutta Seehagel
    Veröffentlicht am 24. August 2019 Antworten

    Liebes Fjorborg-Team,
    die Vorbereitungs- und Bauphase war bestens geplant und durchgeführt. Wir hatten viel Spaß am Innenausbau unseres Hause, der gut zu bewältigen war.
    Auch hier hatten wir kompetente Beratung durch Herrn Borchers. Das Haus ist eine Wohlfühloase, auch Dank einer sehr gelungenen Raumaufteilung, die Herr Nehring angeregt hatte, wir aber im noch etwas modifiziert haben. Wir würden jederzeit wieder mit Fjorborg bauen, da es möglich ist, viel in Eigenleistung zu erstellen.
    Viele Grüße nach Flensburg
    Jutta und Wolfgang Seehagel

    Bewertung: 5
  • Ronny Biesold und Katja Frisch
    Veröffentlicht am 17. August 2019 Antworten

    Im Juni 2018 kam ein Katalog ins Haus. Einen Monat später war der Arne Schäfer da. Uns war gleich klar, unser Haus wird das Aalborg.
    Januar stand die Fianzierung.
    Im Juli 2019 wurde kräftig gebaggert.
    Das Feinplanum liegt.
    Baukoordinator Herr Gröber war zufrieden!!!
    Alle Nachbarn warten auf „DAS“ Holzhaus.
    Am Montag gehts los.
    Fjortherm baut die Platte.
    So kanns weiter gehen. 🙂

    Bewertung: 5
  • Sebastian und Ina Renken
    Veröffentlicht am 03. Juli 2019 Antworten

    blankLiebes Fjorborg Team,
    Wir wohnen jetzt ein Jahr in unserem Traumhaus. Wir können uns kein schöneres Wohnen vorstellen. Danke an das ganze Team. Alles lief reibungslos und wir haben uns immer kompetent beraten gefühlt.
    Viele Grüße von Sebastian und Ina

    Bewertung: 5
  • Marion Haspecker
    Veröffentlicht am 05. Juni 2019 Antworten

    blankHallo liebes Fjorborg-Team,

     

    wir wohnen jetzt seit über sechs Jahren in unserem wunderschönen Svendborg Haus. Wir würden immer wieder mit Euch bauen. Das Klima ist wunderbar und jeder ist begeistert von der Größe im Haus, von aussen sieht es so klein aus, aber innen hat man soviel Platz für viele schöne Dinge.

     

    Danke an Thorsten Hennecke und das gesamte Team für die wunderbare Betreuung während der Bauzeit..

     

    Sonnige Grüße in Richtung Flensburg aus Elsfleth

     

    Marion Haspecker und Andreas Raschke

    Bewertung: 5
  • Sandy und Nils
    Veröffentlicht am 23. Mai 2019 Antworten

    Ein herzliches Dankeschön an Frau Südhoff und Frau Lange, die uns nach einer umfassenden Beratung und nicht allzu optimalen Voraussetzungen (Selbstständigkeit) zu unserem Kredit für unser Traumhaus verholfen haben. Die Kommunikation war unkompliziert, sehr freundlich und bei Fragen konnte jederzeit Kontakt aufgenommen werden. Vielen Dank dafür!

     

    Nun freuen wir uns auf unser Fjorborg-Holzhaus, welches wir mit Andreas Holz seiner Hilfe und seinem Wissen erarbeitet haben. Auch hier können wir nur positiv berichten. Vielen Dank für Deine Mühe und Verarbeitung unserer Änderungen und Wünsche! Wir freuen uns schon so sehr auf das Ergebnis in der Praxis!

     

    Der Grundriss steht, die Endbemusterung ist erledigt! An dieser Stelle noch ein Dankeschön an Herrn Gröber, der uns alle, im Laufe der Zeit entstandenen, Fragen beantwortet hat und bis ins Detail die Ausführung des Bauens erklärt hat.

     

    Wir fragen uns, ob bei fjorborg alle so nett und kompetent sind und Ihren Job so sehr mögen:-)

     

    Nun kann es bald losgehen.

    Bewertung: 5
  • MARJA KIRSCHNER
    Veröffentlicht am 08. Mai 2019 Antworten

    blankLiebes Fjorborg-Team, insbesondere liebes Aufbauteam!

     

    Wir möchten uns bei Euch ganz ganz herzlich bedanken! Es war so eine aufregende Zeit für uns. Nun steht unser Traumhaus. Es ist immer alles reibungslos gelaufen. Ihr seid ein klasse Team und leistet in so kurzer Zeit eine super Arbeit. Die zukünftigen Bauherren werden mit Euch viel Glück und Spaß haben.

     

    Danke an: Jörg, Hans, Sidney, Lars, Peter, Hendrik, es fehlen uns zwei Namen.
    Vielen Dank auch an Andreas Menning für die gute Beratung in der Planungsphase, lieben Dank an Laura Hammann für die schnelle Bearbeitung der Ergänzungsaufträge und ein herzliches Dankeschön an Roman Petersen für die reibungslose Baukoordination!

     

    Vielen Dank

     

    Daniel u. Marja Kirschner

    Bewertung: 5
  • JANINA & JULIAN KURZICH
    Veröffentlicht am 17. April 2019 Antworten

    blankLiebes Fjorborg-Team,

    die ersten 6 Monate in unserem Haus sind erlebt und wir können jeden Tag mit Begeisterung sagen, dass wir wieder bauen würden und ja, auch mit Fjorborg.

    Bei uns hat wirklich alles gut geklappt. Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Außendichtmontage. Wir haben uns zu jeder Zeit gut und professionell beraten gefühlt. Als Bauherren steht man unter einem enormen Druck, aber mit Fjorborg hatten wir einen tollen Partner an unserer Seite.

    Falls wir uns in ein paar Jahrzehnten verkleinern sollten, wird es sicherlich wieder ein Häuschen von Fjorborg werden.

    Vielen lieben Dank an das gesamte Team und besonders an Torsten Hennecke und Roman Petersen.

    Liebe Grüße

    Janina & Julian

    Bewertung: 5
  • Anja Steffen & Marco Pontzen
    Veröffentlicht am 15. April 2019 Antworten

    blankSehr geehrte Damen und Herren, liebes Fjorborg Team,

     

    wir wohnen jetzt seit über 12 Jahren in unserem Merlin-Fjorborg Holzhaus und der Wohlfühlfaktor liegt nach wie vor bei 100%. Wir würden auch heute alles genauso machen wie wir es 2006/07 mit einem tollen Team gebaut haben.

     

    Auf diesem Wege wünschen wir dem gesamten Fjorborg -Team ein frohes Osterfest.

     

    Ganz liebe Grüße an unseren netten und stets gut gelaunten Richtmeister Roman Petersen und an alle, die damals unser Bauvorhaben professionel geplant, unterstützt und gebaut haben.

     

    Sehr gerne empfehlen wir das Fjorborg – Team und seine tollen Häuser bedingungslos weiter.

     

    Freundliche Grüße aus der Eifel,

     

    Anja Steffen und Marco Pontzen

    Bewertung: 5
  • Andreas und Christin Carstens
    Veröffentlicht am 27. Februar 2019 Antworten

    blankHallo tolles Fjorborg-Team,

     

    seit nunmehr einem halben Jahr wohnen wir in unserem Fjorborg-Haus Korsör und fühlen uns richtig wohl. Für dieses tägliche Gefühl bedanken wir uns bei dem gesamten Fjorborg-Team. Ausnahmslos alle Mitarbeiter zeichneten sich durch Freundlichkeit, einem hohen Maß an Fachwissen, Zuverlässigkeit und Präzision aus.

     

    Aber auch bei einer derartig hohen Konzentration von tollen Menschen gibt es einige, die einen besonderen Dank verdienen. So hat uns das Team der Finanzierung, Frau Südhoff und Frau Lange, sicher über so manche Klippen gebracht. In diesem Zusammenhang können wir kommenden Bauherren nur den Tip geben: Egal welche Versprechen die Banken machen, lasst alles über das Fjorborg-Finanzteam laufen. Ihr spart euch viel Aufregung.

     

    Ganz besonders ist unser Projekt-Betreuer Roman Petersen zu nennen. Wer einen Roman Petersen an seiner Seite weiß, kann sich jeden Tag auf den Hausbau freuen. Alle Absprachen wurden perfekt eingehalten, kleinere Schwierigkeiten löste er fast unbemerkt und stets im Sinne der Bauherren. Wir mussten uns nach erfolgter Übergabe erst einmal wieder daran gewöhnen, keinen wöchentlichen Termin zur Bauübergabe mit Roman Petersen zu haben. Und dennoch, wenn heute noch eine Frage aufkommt, können wir ihn immer wieder kontaktieren. So hat Hausbauen richtig Spaß gemacht.

     

    Vielen Dank für die gesammelten tollen Erfahrungen und dass wir ein Haus ohne Komplikationen bauen durften.

    Bewertung: 5
  • Jessica Tscherneck
    Veröffentlicht am 18. Februar 2019 Antworten

    Hallo liebes Fjorborg Team,

     

    Vielen vielen Dank für unser Traumhaus. Als große Dänemark Fans haben wir uns natürlich ein Haus gewünscht was dem Gefühl eines Ferienhauses ein wenig ähnelt. Die Entscheidung mit Fjorborg zu bauen fiel uns daher nicht schwer. Nachdem mein Mann und ich uns auf das Modell Silkeborg geeinigt haben, ging alles ganz schnell. Wir hatten sehr angenehme Treffen mit unserem Fachberater Herrn Ohm. Dieser hat uns bei vielen Fragen und Problemen immer konstruktiv zur Seite gestanden. Während der Bauphase wurden wir von Herrn Röse betreut mit dem wir auch vorbehaltlos gute Erfahrungen gemacht haben. Aufgebaut wurde unser Haus von der Tischlerei Börsdamm. Auch hier nochmal ein großes Danke, die Jungs haben einen phantastischen Job gemacht.

     

    Tja, jetzt steht unser Haus, und was soll ich sagen. Es ist noch viel viel schöner als wir es uns erhofft hatten. Unser Silkeborg ist ein großes Ferienhaus, genau das was wir haben wollten.

     

    Wie sagt man so schön? Es ist rund um hyggelig.

     

    Liebe Grüße aus dem Münsterland

     

    Jessica und Pierre

    Bewertung: 5
  • Sören und Katharina
    Veröffentlicht am 07. Februar 2019 Antworten

    blankDas letzte Detail ist fertig. Die Außenansicht in unser Badezimmer geholt. Wir fühlen uns sehr wohl in unserem neuen Zuhause!

     

    Danke an das Fjorborg Team.

  • Jürgen und Martina Thiedau
    Veröffentlicht am 02. Februar 2019 Antworten

    blankVom Entschluss, nochmal ein Haus zu bauen, bis zum Einzug hat es genau ein Jahr gedauert. Für das Fjorborg-Haus haben wir uns sehr schnell entschieden, da wir mal in einem solchen zu Besuch waren und es uns dort gut gefiel. Dazu kamen die Erzählungen der Bauherren, wie reibungslos alles geklappt hat.

     

    Auch wir haben gute Erfahrungen gemacht und mit dem Fjorborg-Team eine tolle Zeit verbracht. Von den ersten Beratungen durch Herrn Kordbarlag, über den Besuch in Flensburg und die hervorragende Arbeit am Holzhaus durch Jörg Carstensen und sein Team, alles hat uns super gefallen. Den fleißigen und kompetenten Männern beim Arbeiten zuzuschauen und sogar manchmal ein bisschen mithelfen zu dürfen, hat meinem Mann und mir große Freude gemacht. Da wir direkt neben dem Neubau wohnen, haben wir jede Phase des Bauens intensiv miterlebt.

     

    Und das Ergebnis ist einfach überzeugend, es wurde sehr präzise gearbeitet, die Abläufe haben gestimmt und unser kleiner ‚Alterssitz‘ ist richtig schön geworden. Der Hausbau mit Fjorborg war für uns genau die richtige Entscheidung, es hat alles prima geklappt, ein tolles Ergebnis erbracht und dabei wirklich Spaß gemacht!

    Bewertung: 5
  • Familie Küpper
    Veröffentlicht am 24. Januar 2019 Antworten

    blankWir wohnen jetzt seit Mai 2018 in unserem Holzhäuschen und es ist das schönste Haus im Baugebiet. Obwohl noch einiges zu tun ist, fühlen wir uns sehr wohl.

     

    Vielen Dank, liebes Fjorborg-Team.

     

    Fam. Küpper

    Bewertung: 5
  • Familie Teschner
    Veröffentlicht am 21. Januar 2019 Antworten

    Wir wurden von Herrn Andreas Holz rundum beraten. Es hat sehr viel Spaß gemacht und man spürt, dass Herr Holz die Leidenschaft für seine Arbeit mitbringt und mit Herzblut berät und Holzhäuser gemeinsam mit seinen Kunden entwirft. Wir würden ihn jederzeit empfehlen.

    Bewertung: 5
  • Heiko Kurz
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2018 Antworten

    blankUnd schon sind Zweieinhalb Jahre vergangen seit wir unser Fjorborg-Haus gebaut haben. Wir können uns nichts anderes mehr vorstellen als so komfortabel und schmuckelig zu wohnen, gerade im Winter mit Schwedenofen.

     

    Liebe Grüße aus Lahr-Sulz von Fam. Kurz.

  • Wilfried und Kerstin
    Veröffentlicht am 21. Dezember 2018 Antworten

    blankWir sind seit 2015 stolze Besitzer eines Fjorborg-Hauses und wünschen dem gesamten Team frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2019!

     

    Wilfried und Kerstin

    Bewertung: 5
  • Martina Hackner
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2018 Antworten

    blankLiebes Fjorborg-Team,

     

    jetzt wohnen wir schon seit einem Jahr in unserem Haus. Sicher ist es das kleinste Haus, das Fjorborg je gebaut hat – wir waren sehr froh dass Fjorborg so flexibel war, dass alles so wundervoll gepasst hat.

     

    Von der ersten Beratung durch Herrn Ohm, über die Finanzierung bis zum tollen Bauteam. Vor kurzem habe ich noch gehört, dass jemand im Vorübergehen gesagt hat „jetzt kommen wir wieder an meinem Traumhaus vorbei“ – unser Traumhaus ist es auf jeden Fall und auch die beste Entscheidung die ich je getroffen habe.

     

    Allen Mitarbeitern ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.

  • Michael Gast
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2018 Antworten

    blankErst einmal einen herzlichen Dank an Torsten Hennecke und Klaus Röse die mich während der Bauphase hervorragend betreut haben. Auch Danke an die Zentrale in Flensburg, die mir bei Fragen immer gerne weitergeholfen haben.

     

    Vor 2 Jahren habe ich überhaupt nicht daran gedacht nochmal zu bauen, dann bin ich auf Fjorborg gestoßen und plötzlich wohne ich seit September 18 in einem Schwedenhaus :-).

     

    Ich kann euch echt weiterempfehlen (was ich auch schon mehrmals getan habe).
    Wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Vielen Dank nochmal.

     

    …und Torsten: Man sieht sich immer 2x ?

     

    Im Winter, wenn es stürmt und schneit
    Und’s Weihnachtsfest ist nicht mehr weit.
    Da kommt weit her aus dunklem Tann‘
    Der liebe, gute Weihnachtsmann.

    Bewertung: 5
  • Annika und Sören
    Veröffentlicht am 18. Dezember 2018 Antworten

    blankLiebes Fjorborg Team

     

    Nun steht bereits das zweite Weihnachten in unserem neuen Heim vor der Tür und wir fühlen uns noch immer sehr wohl.

     

    Jedes Jahr freuen wir uns auf die Gutschrift unserer Energiekostenabrechnung.

     

    Wir bedanken uns für die Beratung durch Yngve, der uns unser Traumhaus verwirklicht hat. Alle Wünsche wurden berücksichtigt und kurzfristig umgesetzt, so dass unser geplanter Liefertermin eingehalten werden konnte. Durch die gute Zusammenarbeit der empfohlenen Handwerker konnten wir unser Haus bereits ein halbes Jahr nach Bausatzlieferung beziehen.

     

    Liebe Grüße aus Harrislee

     

    Annika und Sören

    Bewertung: 5
  • Simon & Kathi Wojciechowski
    Veröffentlicht am 17. Dezember 2018 Antworten

    blankWir haben den ersten Fjorborg Zwei-Stöcker auf der schwäbischen Alb gebaut. Dank der super Beratung von Arne Schäfer, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand, konnten wir unseren Traum vom selbstgebauten Eigenheim verwirklichen.

     

    Abgesehen von ein paar kleinen Schwierigkeiten im Vorfeld können wir uns über die Betreuung nicht beschweren. Es wurde immer schnell auf unsere Anfragen reagiert und Lösungen gefunden. Auch der Finanzierungsservice ist nur zu empfehlen!

     

    Seit Februar 2018 wohnen wir in unserem Marstrand und das Wohnklima ist genau so wie wir uns das vorgestellt haben.

     

    Wir würden uns immer wieder für Fjorborg entscheiden.

    Bewertung: 5
  • Eva Lendjer
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2018 Antworten

    Ich möchte mich recht herzlich beim ganzen Fjorborg Team bedanken für die tolle Zusammenarbeit.

     

    Wir feiern das erste Weihnachten in unserem Haus und wünschen Euch, so schöne Festtage wie wir sie hier im Haus haben werden.

     

    Liebe Grüße Eva und Familie

  • Johannes Larsen
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2018 Antworten

    blankLiebe Arne, Klaus und das ganze Team bei Fjorborg.

     

    Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr hinein.

     

    Dies ist unser zweites Weihnachtfest in unserem tollem Fjorborg-Haus, das uns jeden Tag Freude und Glück beschert.

     

    Viele herzliche Grüße.

     

    Ute und Johannes

    Bewertung: 5
  • Daniela und Oliver Haas
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2018 Antworten

    blankWir wohnen nun schon seit Juli 2017 in unserem Fjorborg-Haus und wir genießen das tolle Wohngefühl! Bis auf ein paar kleine Stolpersteine hat alles wunderbar geklappt. Arne Schäfer und Klaus Röse standen uns stets mit Rat und Tat zur Seite, so dass wir unseren Traum vom eigenen Schwedenhaus verwirklichen konnten.

     

    Herzlichen Dank für alles und wir werden Euch immer gerne weiterempfehlen!

     

    Dany und Oli aus Gschwend

  • Cora Kruger
    Veröffentlicht am 29. November 2018 Antworten

    blankLiebe Frau Südhoff,
    liebe Frau Lange,

     

    seit Mitte August wohne ich nun in meinem Fjorborghaus und obwohl ich schon während der Bauzeit gespürt habe, dass es toll wird, hätte ich trotzdem nie gedacht, dass ich mich so pudelwohl fühlen würde. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man sich auf dem Heimweg von der Arbeit freut, gleich nach Hause kommen und ganz einfach gerne daheim ist und gar nicht mehr weg möchte ?

     

    Da Sie einen ganz entscheidenden Teil dazu beigetragen haben, dass ich mich für den Hausbau entschieden habe, möchte ich mich auf diesem Wege sehr herzlich bei Ihnen bedanken. Ich habe mich über all die Zeit sehr gut bei Ihnen aufgehoben gefühlt, wusste, dass ich korrekt und kundenorientiert bedient werde und letztendlich hat alles gut und reibungslos geklappt. Hierfür nochmals herzlichen Dank.

     

    Ich wünsche Ihnen und dem restlichen Fjorborg-Team weiterhin alles Gute und viele tolle Bauprojekte.

     

    Liebe Grüße sendet

     

    Cora Kruger

    Bewertung: 5
  • Klever, Sönke
    Veröffentlicht am 10. November 2018 Antworten

    Ich habe ein Holzhaus mit der Firma Fjorborg gebaut. Der Selbstaufbau verlief reibungslos; eingehaltene Liefertermine und eine wirklich hervorragende Baubegleitung durch Herrn Dieter Ohm haben den Bau des Hauses zu einem nachhaltig positiven Ereignis werden lassen. Wohnklima und Qualität des Hauses sind extrem gut; ein besonderes zu Hause, das von Beginn an professionell und zielführend durch Dieter Ohm begleitet worden ist.

     

    In der Summe kann ich guten Gewissens einen Hausbau mit der Firma Fjorborg empfehlen, sofern die Auswahl auf ein Holzhaus gefallen ist.

    Bewertung: 5
  • Rieka Nikitn
    Veröffentlicht am 30. August 2018 Antworten

    blankWir sind ebenso begeistert von unserem Schwedenhaus und wohnen nun 6 Monate hier. Das Klima und die Atmosphäre dieses Hauses fasziniert uns sehr und gab uns schnell das Gefühl angekommen zu sein. Die Bauzeit verging wie im Flug, während die meisten Häuser immer noch nicht im Neubaugebiet bewohnt sind, war unser Haus sehr schnell bezugsfertig.

     

    Für uns kommt nur noch ein Schwedenhaus in Frage, es war ein unkompliziertes planen und hat sehr viel Spaß gemacht mit Herrn Dieter Ohm und dem gesamten Team. Vielen Dank!

    Bewertung: 5
  • Lisa & Timo
    Veröffentlicht am 20. August 2018 Antworten

    blankWir sind jetzt seit 2.5 Jahren in unserem Fjorborg Haus und erfreuen uns regelmäßig wieder daran. Von vielen Spaziergängern oder Radfahrern hört man schon von weitem „Ooooh guck mal, was für ein tolles Haus!“ Aber vielmehr überzeugt uns das tolle Klima im Winter und das ebenerdige Leben in unserem Holzhaus. Wir würden jederzeit wieder mit Fjorborg und dem Team Dieter Ohm, Klaus Röse und den tollen Zimmerleuten bauen.

     

    Lieben Dank für die Hilfe bei der Verwirklichung unseres Traums!

    Bewertung: 5
  • Axel Brandt
    Veröffentlicht am 26. Juli 2018 Antworten

    blankWir haben 2017 unser Fjorborg Haus in Bremen gebaut. Das Wohnklima ist wirklich etwas ganz besonderes. Das Haus ist Top gedämmt, was sich gerade im Winter bei den Heizkosten bemerkbar macht. Auch bei der aktuellen Hitzewelle bleibt es im inneren angenehm kühl (vorausgesetzt man fährt die Rolläden der Fenster runter).

     

    Mit dem Berater Herrn Menning haben wir unser Haus zusammen entworfen, hier konnte er uns viele nützliche Tipps geben, wodurch wir die Wohnfläche optimal nutzen können. Es war verhältnismäßg günstig und wir konnten viel in Eigenleistung machen, was dann entsprechend rausgerechnet wurde. Wenn was fehlte, wurde es umgehend nachgeliefert.

     

    Außerdem sticht das Haus in unserem Neubaugebiet (wie ich finde) positiv heraus, zwischen den gerade modernen Würfelförmigen Stadtvillen, die alle gleich aussehen.

  • Björn Huber und Vera Kinner aus Alt Garge
    Veröffentlicht am 20. Juni 2018 Antworten

    blank2017 haben wir mit Fjorborg das Traumhaus für meine Mutter gebaut. Betreut wurden wir von Herrn Nehring und Herrn Borchers. Der Aufbau erfolgte vom Team Harnisch Elementbau.

     

    Das Haus vom Typ Korsör wurde flott und ohne größere Probleme errichtet. Die Koordination der Handwerker untereinander war sehr gut, ebenso die Betreuung durch Fjorborg während des Projekts. Wir hatten zwischendurch einen Wechsel des Bauleiters vornehmen müssen. Wobei aber beide Bauleiter fachlich sehr gute Arbeit geleistet haben, auch hier hatte Fjorborg sehr gut geholfen. Zu erwähnen ist die Tatsache, dass enorm viel aufgeschüttet werden musste, da das Grundstück einen steilen Hang enthielt. Hier hat der Bauleiter exzellente Arbeit geleistet und uns auf Ideen gebracht die so nicht geplant waren. Die Restarbeiten wie Garten und Zaun können jetzt in aller Ruhe in Angriff genommen werden.

     

    Das Raumklima im Haus ist im Sommer wie Winter sehr gut. Der Kamin ergänzt im Winter sehr gut die Heizung. Nach den guten Erfahrungen während des Baus können wir Fjorborg ohne Vorbehalte weiter empfehlen. Auch beim nächsten Haus, welches in der Familie gebaut wird, steht Fjorborg schon jetzt als Partner fest.

    Bewertung: 5
  • Michael Busch
    Veröffentlicht am 09. Mai 2018 Antworten

    blankNun ist es aber Zeit, ein Feedback nicht nur zu unserem neuen zuhause zu geben, sondern auch die harmonische Zusammenarbeit wie auch die termingerechte Arbeit zu loben.

     

    Vom ersten Moment beginnend mit der professionellen Beratung durch Herrn Hennecke über die nicht minder tolle Arbeit des Finanzierungsteam mit Frau Südhoff und Frau Lange bis hin zur baulichen Umsetzung empfanden wir uns bestens aufgehoben und betreut. Nun wohnen wir gut 1 1/2 Jahre in unserem Schmuckstück und fühlen uns pudelwohl. Unsere Freunde teilen unsere Begeisterung.

     

    Das gesamte Fjorborg-Team können wir nur weiter empfehlen.

  • Martina Fiedler
    Veröffentlicht am 06. März 2018 Antworten

    blankLiebes Fjorborg-Team,

     

    wir schreiben hier schon fast Zeitgeschichte. Wir wohnen jetzt seit knapp 9 Jahren in unserem Fjorborg Haus. Immer noch ist es wie am ersten Tag. Es hat sich auch optisch kaum etwas verändert, was einfach für die Top Qualität spricht. Freunde von uns sagen, bei euch ist es wie im Sommerhaus in Dänemark. Ja so ist es tatsächlich – in einem Fjorborg Haus zu wohnen ist wie Urlaub. Das Wohnklima, das schöne Aussehen und das Leben in einem Holzhaus ist einfach unbeschreiblich schön.

     

    Wir würden immer wieder ein Holzhaus bauen. Wir lieben unser Fjorborg-Haus!

  • Thomas Loop
    Veröffentlicht am 28. Februar 2018 Antworten

    blankMoin alle zusammen,

     

    wir haben uns für das Haus Tuno entschieden. Seit Dezember 2016 wohnen wir im Haus das nach unserem Schnitt gebaut wurde. Es fehlt noch die Holzterrasse, sonst ist alles fertig geworden. Es hat alles sehr gut geklappt.

     

    Vielen Dank an Simon Alex und Roman Petersen für die tolle Zusammenarbeit. Auch nicht zu vergessen die Jungs vom Bau, haben alles gegeben. Hausaufbau und Innenausbau. Die Zeit auf der Baustelle war sehr schön, da ich ja im Wohnwagen gewohnt habe, hinterm Haus.
    Immer wieder gerne.

     

    Gruß an alle die uns kennen, Beate und Thomas Loop

  • Steffen Försterling und Franziska Andresen
    Veröffentlicht am 22. Februar 2018 Antworten

    blankLiebes Fjorborg Team,

     

    seit dem 10.12.17 ist es soweit. Wir konnten in unser Traumhaus einziehen. 9 Monate Bauzeit liegen hinter uns.

     

    Wir haben super tolle Erfahrungen gemacht, es gab viele tolle Momente, auch mal sehr stressige, aber wir wissen ja wofür wir das alles gemacht haben. Und das Ergebniss ist einfach nur toll. Nun am Ende zu sehen was man alles mit eigenen Händen geschafft hat, ist ein tolles Gefühl und macht einem Stolz. Wir haben keine Minute gezweifelt an unserer Entscheidung vieles in Eigenleistung zu machen, da wir ja mit Fjorborg einen tollen Partner an unserer Seite hatten/haben.

     

    Besonders bedanken möchten wir uns bei Yngve Pagels der unser Traumhaus mit uns geplant hat und es einfach perfekt gemacht hat. Er war immer für uns da, bei allen Fragen hatte er immer ein offenes Ohr und auch wenn mal ein Problem aufgetaucht war, war er sofort da. Wir sind glücklich Ihn an unserer Seite gehabt zu haben. Er macht einen tollen Job. Wir haben Ihn sehr in unser Herz geschlossen.
    Und weiterhin Danke sagen möchten wir bei dem Richtmeister Jörg Carstensen, denn ohne Ihn würde unser tolles Traumhaus gar nicht stehen. Die Tage des Aufbaus waren einfach klasse. Wir hatten wahnsinnig viel Spaß auf der Baustelle. Und er hat sich immer Zeit genommen jedem alles genau zu erklären. Wir haben wirklich sehr viel gelernt von Ihm und ziehen unseren Hut vor so einer tollen Leistung ? Diese Zeit wird für uns unvergesslich bleiben.

     

    Danke an das ganze Fjorborg Team, Ihr seit klasse und macht weiter so. Wir werden euch zu 1000% weiterempfehlen.

     

    Liebe Grüße von Steffen und Franziska aus Winnert

  • Annemarie u. Josef Bartholomaeus
    Veröffentlicht am 19. Januar 2018 Antworten

    blankLiebes Fjorborg-Team,

     

    seit 2 Monaten wohnen wir nun in unserem Holzhaus und genießen das tolle Wohnklima in unserem neuen Heim.

     

    Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei dem gesamten Team für die tolle Unterstützung und Begleitung bei der Verwirklichung unseres Traumhauses bedanken. Ganz besonders danken wir Thorsten Hennecke und Thomas Borchers, die während der Planung und in der Bauphase jederzeit für uns da waren und uns immer gut beraten haben.

     

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und hoffen, dass Sie noch viele Bauherren so glücklich machen können wie uns.

     

    Viele Grüße nach Flensburg

     

    Annemarie und Josef Bartholomaeus

  • Kathrin Hungershausen
    Veröffentlicht am 08. Januar 2018 Antworten

    blankLiebes Fjorborg Team

     

    nun wohnen wir seit knapp drei Jahren in unserem Traumhaus und haben es keine Sekunde bereut. Das Wohnklima ist super und wir fühlen uns so wohl wie nie zuvor.

     

    Ich habe mich damals bewusst für einen Anbieter vor Ort entschieden und der Kontakt zu Yngve Pagels, aber auch den anderen Mitarbeitern, war immer kundenorientiert und sehr freundlich. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass ich nochmal baue, würde ich gerne wieder ein Fjorborg-Haus bauen.

     

    Liebe Grüße

     

    Kathrin

  • Gaby und Norbert Fischer
    Veröffentlicht am 15. Dezember 2017 Antworten

    blankLiebes Fjorborg Team

     

    Frohe Weihnachtszeit und ein Guten Rutsch ins neue Jahr
    wünschen Gaby und Norbert Fischer

     

    Danke für die Mühen und das schöne Haus.

  • Verena Bosslet
    Veröffentlicht am 06. Dezember 2017 Antworten

    blankLiebes Fjorborg-Team,

     

    zwei Jahre wohne ich nun schon in meinem kleinen, lichtgrauen Holzhäuschen und habe es keine Minute bereut. Es fühlt sich immer noch jeden Tag an wie Urlaub in den eigenen vier Wänden.

     

    Gerne erinnere ich mich an meine Bauzeit zurück. Es lief alles wie am Schnürchen, ich hatte im Vorwege eine unkomplizierte Zusammenarbeit mit Ihrem Fachberater Dieter Ohm. Das setzte sich fort über Baukoordinator Thomas Borchert bis hin zu meinem sagenhaften Bautrupp, der mir mein Traumhaus zusammengesteckt und innenausgebaut hat. Mit den Jungs verbindet mich heute noch ein freundschaftliches Verhältnis?

     

    Als Schleswig-Holsteinerin wollte ich eine Baufirma aus Schleswig-Holstein, ich wollte mir meine Gewerke selbst aussuchen können (alle kommen aus der Gemeinde) und ich wollte schnell einziehen. Das alles klappte hervorragend – zwischen dem ersten Spatenstich und der ersten Übernachtung im fertigen Eigenheim lagen genau drei Monate…

     

    Eine hyggelige Adventszeit wünsche ich…

     

    Verena Bosslet & Cado

  • Julia Benkert
    Veröffentlicht am 26. November 2017 Antworten

    blankLiebes Fjorborg-Team,

     

    …und noch ein Haus in rot. Sogar schon mit etwas Schnee, wir sind eingezogen und wenn das Wetter mitmacht, dann haben wir sogar weiße Weihnachten.

     

    Nochmals herzlichen Dank an alle, für gute Arbeit und Zusammenarbeit. Wir wurden super betreut, Herr Röse und Herr Schäfer waren bei Fragen sofort erreichbar oder Vorort und das Team Schröder hat bei eisigen Temperaturen trotzdem mit viel Spaß unser Haus in die Höhe gezogen.

     

    Daher keine großen Worte: Vielen Dank für Alles ?

  • Frank Holstein
    Veröffentlicht am 07. September 2017 Antworten

    Hallo Fjorborg-Team,

     

    mein Haus ist fast fertiggestellt, und es gab Tiefen und Höhen, was bei einem Hausbau sicher (fast) normal ist.

     

    Der erste Kontakt kam mit Herrn Ohm zustande, den ich für die kompetente Fachberatung sehr dankbar bin. Ohne ihn wäre ich vermutlich nicht bei Fjorborg „gelandet“. Leider gab er die Verantwortung nach Vertragsunterzeichnung an die Baukoordination weiter, sodass der Kontakt ab sofort nicht mehr vorhanden war, sehr schade! Zudem gibt es noch Nachbesserungsbedarf bei der Übergabe an die Baukoordinatoren, da nicht alle Absprachen mit Herrn Ohm so umgesetzt wurden, wie es vorher besprochen war.

     

    Als dann die Klimabodenplatte fertiggestellt war und das Holz anrollte, lernte ich die „Richtmeistertruppe“ von Danny kennen. Zu dieser Truppe fehlen mir fast die Worte! Sehr schnell mit super gute Arbeit. Unheimlich freundlich und geduldig mit mir, es wurde sich Zeit genommen bei meinen nicht gerade kompetenten Fragen! Die Baustelle wurde immer sauber verlassen, es wurde sogar der „Müll“ anderer Gewerke mit beseitigt! Ein Freund von mir ist Tischlermeister und sagte, er habe sehr selten eine so genaue und perfekte Arbeit beim Hausbau gesehen. Jungs ihr seid wirklich Spitze! Ich kann nur allen Empfehlen die mit Fjorborg bauen, eine Komplettmontage mit diesem „Richtmeisterteam“ zu nehmen! Wer es nicht tut, spart am falschen Ende.

     

    Vielen Dank für das schöne Haus, was Ihr mir erstellt habt!

     

    Frank Holstein

  • Bärbel und Hans-Peter Eskamm
    Veröffentlicht am 08. Juni 2017 Antworten

    blankHallo Fjorborg-Team

     

    gern sagen wir etwas (positives) zu unserem Schwedenhaus in ochsenblut-rot.

     

    Also, die Zeit, die sich Herr Alex genommen hat, uns Laien (und Rentnern) alles verständlich zu erklären, einfach toll. Zum Vertragsabschluß ist er dann sogar noch zu uns an den Urlaubsort (Insel Sylt) gekommen um mit uns zu frühstücken.

     

    Dann Herr Petersen, der Baukoordinator. Ein fachlich äusserst kompetenter Mitarbeiter. Wir hatten also über die gesamte Bauzeit immer nur einen Ansprechpartner, das war sehr angenehm.

     

    Als dann die Komfortbodenplatte gegossen war und wir auf des Grundstück kamen, lagen dort nur eine Vielzahl weißer Pakete – unser Haus. Es waren zwei Zimmerleute dabei, diese auszupacken. Na, das wird ja wohl dauern. Aber am Abend des ersten Tages konnten wir schon die ersten Reihen der Aussenmauern sehen. Das alles wurde von zwei Zimmerleute umgesetzt (fast die ganze Bauzeit). Neben uns baute eine junge Familie konventionell und wir hatten ungefähr zur gleichen Zeit Richtfest. Wir sind dann nach ca. zwei Monaten eingezogen (haben die Handwerker quasi rausgewohnt). Die Nachbarn hingegen mussten täglich kommen um die Trockengeräte zu leeren. Eingezogen sind diese dann drei Monate nach uns.

     

    Um es noch einmal deutlich zu sagen. Mit der Firma Fjorborg sind wir rundum zufrieden. Bau, Hilfe bei der Finanzierung, Hilfe bei den Behördengängen, alles Klasse. Wir können das Unternehmen, was Leistung, Termintreue und Qualität angeht, nur weiter empfehlen. Danke Fjorborg!

     

    Bärbel und Hans-Peter Eskamm

  • Raika Andresen
    Veröffentlicht am 23. Mai 2017 Antworten

    blankHallo Ihr Lieben!

     

    Vielen Dank an Roman Petersen, Yngve Pagels und Martina Kruse und auch an alle andern Fjorborg-Mitarbeiter, die es mir ermöglicht haben nach meinen Vorstellungen und meinen zwangsläufig individuellen Rahmenbedingungen mein Traumhaus zu bauen. Die Zusammenarbeit mit euch war super und stets reibungslos. Schön, dass ich mich als handwerklich unbegabte und alleinstehende Frau bei euch richtig beraten fühlte. Das war mir natürlich wichtig – ihr hattet mein Vertrauen und ich stets Yngves offenes Ohr.

     

    Nach der geplanten Außendichtmontage haben meine Familie und ich mein Haus selbst ausgebaut. Auch wenn die Heizung und die Elektrik eine Firma übernommen hatte, waren immernoch 100000 Handgriffe zu bewältigen. Es war für mich ein riesiges Projekt, dass ich ohne die Unterstützung meiner Freunde, meiner Familie und vorallem die meines Vaters niemals geschafft hätte.
    DANKE PAPA :-*

     

    Seit Ende Januar 2017 lebe ich in meinem Traumhaus, das auf einem LKW am 25.04.16 bei Schneeregen in Dithmarschen angekommen ist.
    Genießt diese Momente!!!
    Es war großartig und schrecklich anstrengend zu gleich – ich baue nie wieder ? …aber wenn doch, dann mit Fjorborg

     

    Liebe Grüße Raika

  • Steffen Försterling und Franziska Andresen
    Veröffentlicht am 12. Januar 2017 Antworten

    Liebes Fjorborg Team,

    2016 haben wir uns entschieden ein Haus zu bauen – es war sofort klar wenn dann nur mit Fjorborg.
    Im März 2017 ist es nun soweit und der Bau beginnt und die Vorfreude ist riesig. ?

    Mit Herrn Yngve Pagels haben wir genau den richtigen Hausberater an unserer Seite. Er hat immer ein offenes Ohr und berücksichtigt jeden Wunsch den wir haben möchten. Gleich der erste Zeichnungsentwurf war perfekt ?
    Wir sind sehr zufrieden und glücklich Yngve Pagels bei unserem Projekt an unserer Seite zu haben.

    Nun freuen wir uns auf den Baubeginn im März wo wir dann mit dem Richtmeister Jörg Carstensen unser Traumhaus aufstellen werden ? wir können es kaum erwarten.

    Jetzt schon mal ein Riesen-Dank an das ganze Fjorborg-Team, das alles immer so perfekt und reibungslos klappt. Egal mit wem man spricht – alle sind immer so lieb und freundlich.

    Wir können Fjorborg wirklich zu 1000% weiterempfehlen ?

    Liebe Grüße
    Steffen und Franziska

  • Franz und Anita Kortenbruck
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2016 Antworten

    Liebes Fjorborg-Team,

    wir und unsere Nachbarn sind begeistert von unserem neuen Haus. Danke
    für die kompetente Beratung und die fachlich gute Ausführung durch das
    Aufbauteam. Wir können Ihr Unternehmen vorbehaltlos weiterempfehlen.

  • André und Maria Henze
    Veröffentlicht am 05. Dezember 2016 Antworten

    blankHallo liebes Fjorborg Team.

    Angefangen hat alles mit einer fixen Idee – ein Eigenheim. Wir haben echt viel Zeit ins Land gehen lassen und hätten schon fast bei einer anderen Firma für ein kleines Steinhaus unterschrieben, bis – ja bis mein Schwiegervater – uns einen Katalog von Fjorborg in die Hand gedrückt hat.
    Ein Holzhaus? War das sein ernst? Ihm zu liebe hab ich dann mal in den Katalog reingeschaut und irgendwie hat es Klick gemacht. Meine Frau Maria und ich haben dann wirklich zwei Häuser gefunden die uns vom Schnitt gefallen haben. Das Aarhus und das Vinneby.
    Wir dachten uns, die sind bestimmt zu teuer, aber fragen kann man ja mal…
    Als wir die Preise bekommen haben, waren wir begeistert und von den Socken. So viel mehr Platz zum selben Preis wie ein zweigeschossiges Steinhaus.
    Wir haben also mal mit Flensburg Kontakt aufgenommen und haben mit Hr. Andreas Menning einen sehr Souveränen und vertrauenswürdigen Berater gefunden. Die Einladung nach Flensburg sind wir gerne gefolgt und könnten dann auch mal ein Haus, das Aarhus in voller Größe bewundern.
    Am 11.11.2015 war es dann soweit, es fuhr ein großer LKW mit jeder Menge Holz bei uns vor die fertige Bodenplatte. Beim dem Anblick hatte ich den Gedanken“ auf was hab ich mich da eingelasse? Warum will ich das selbst aufbauen?“ Aber, Tobias, der Richtmeister vor Ort hat uns dann versichert, dass das schon andere fertig bekommen haben. Seine fast schon störrische Ruhe hat uns die ersten Tage viel Sicherheit gegeben – DANKE DAFÜR.
    Mit den zwei Richtmeister Hans und Sydney haben wir z.B bei -12°C und Schnee die Fenster und Türen eingebaut.
    Es verging kein Wochenende, kein freier Tag wo wie nicht an unserem Traum vom Haus gearbeitet haben, dank der großartigen Hilfe von vielen Freunden, Verwandten und Feuerwehrkameraden konnten wir, auf den Tag genau, nach einem Jahr in unser Haus, mit unserer 6 Monaten alten Tochter Abby einziehen.
    Wenn wir mal Probleme hatten oder einfach nur einen Rat brauchten war das komplette Team immer ansprechbar, besonders Frau Assya Krüger die einen auch beruhigt hat, wenn mal was nicht geklappt hat.
    Trotz der vielen lobenden Worte gab es leider auch zwei Dinge die nicht so gut geklappt haben, wie die Empfehlungen des Architekten und der Solarfirma aus Travemünde.
    Wenn uns jemand fragt, ob wir wieder mit Fjoborg bauen würden, oder ob man die Firma empfehlen kann, werden wir dieses ohne zu zögern machen!

    Vielen Dank für unser Traumhaus

  • Tina und Lothar Dageförde
    Veröffentlicht am 17. November 2016 Antworten

    blankLiebes Fjorborg-Team,
    nach nun 2 Jahren in unserem Traumhäuschen sind wir nach wie vor froh und dankbar über unsere Entscheidung.
    Wir würden alles wieder so machen und vor allem, würden wir wieder mit Fjorborg bauen und danken an dieser Stelle Jörg Nehring ganz besonders für seine wahnsinnig kompetente und herzliche Unsterstützung.
    Mit Rat und Tat war er wirklich immer für uns da.
    Ebenfalls möchten wir Jörg Carstensen, unserem Richtmeister, wirklich von Herzen danken, wie er mit seinem unglaublichen Wissen und seiner ruhigen und fröhliche Art, an unserer Seite stand.
    So kann man doch arbeiten ?
    ….und selbst wenn ich als leicht aufgeregte Bauherrin Samstag´s morgens die lieben Kollegen in Flensburg anrief, wussten die Kollegen von Anfang an um welches Projekt es geht und waren einfach hilfsbereit, kompentent und haben Spass an dem was sie tun.
    Das Rundumpaket macht einfach Spass!
    Auch nach nun 2 Jahren hat man uns nicht vergessen und wir können einfach fragen, wenn wir noch einmal einen Rat benötigen – klasse!
    Wir würden uns wie erwähnt ganz klar wieder für ein Leben in einem Holzhaus von Fjorborg entscheiden!

    Macht weiter so, und kommt gern immer auf nen Käffchen vorbei ?

    Eure Dageförde´s

  • Familie Mix
    Veröffentlicht am 28. September 2016 Antworten

    blank
    Mit Fjorborg zu bauen war ein durchweg positives Erlebnis. Alles im Zeitplan, hochkompetente Beratung und Ausführung, keine versteckten Kosten, freundliche Mitarbeiter, großartige Finanzberatung, ein echtes Rundumsorglospaket, falls wir jemals wieder bauen sollten würden wir erneut Fjorborg wählen.

  • Gabriele u. Hado Habel
    Veröffentlicht am 27. September 2016 Antworten

    Wir sind mit unserer Entscheidung für ein Fjorborg-Haus sehr zufrieden. Ausschlaggebend war zunächst die engagierte, freundliche und geduldige Betreuung durch das Unternehmen während der Planungsphase sowie die Möglichkeit, seine eigenen Vorstellungen mit zahlreichen Änderungen planerisch umzusetzen.

    Auch die Absicherung der Vorauszahlungen über Bankbürgschaften hat uns das Vertrauen gegeben, dass finanziell keine Unternehmensrisiken bestehen. Die von Fjorborg versprochenen Leistungen wurden voll erfüllt. Die Qualität der Fjorborg-Bauelemente sowie die der Fenster, Türen, Treppe etc. ist sehr gut.

    Der Bauherr sollte sich allerdings rechtzeitig damit auseinandersetzen, dass er für zahlreiche Aufgaben außerhalb des Leistungskatalogs von Fjorborg (z.B. Grundstücksvorbereitung, Innenausbau, Bauleitung) selbst verantwortlich ist. Hier wäre der nicht fachkundige Bauherr ohne Beratung von außen schnell überfordert.

    Das Raumklima ist im Winter (warm) und Sommer (kühl) ausgesprochen gut! Gewöhnen muss man sich bei dem stark gedämmten Haus an das richtige Lüftungsverhalten.

    Wir fühlen uns in unserem Fjorborg-Haus sehr wohl!

  • Jasmin und Oliver Böttcher
    Veröffentlicht am 26. August 2016 Antworten

    blankWir haben uns im Juli 2015 entschlossen noch einmal neu zu bauen und da es unbedingt ein Haus wie in Dänemark werden sollte, sind wir auf Fjorborg gekommen.

    Im August 2015 haben wir den Vertrag unterschrieben. Anfang Januar war der Bauantrag durch und dann ging es ganz schnell. Anfang Februar bekamen wir Bescheid, dass innerhalb einer Woche die Komfortbodenplatte kommen sollte. Wir haben die Erdarbeiten (Hanglage) auch tatsächlich in dieser Woche fertigstellen können. Eine Woche später die Lieferung des Hauses. Innerhalb eines Tages konnten wir unser Haus schon richtig sehen.

    Vielen Dank an das tolle Team von Jan Hansen aus Bredstedt. Anfang April waren wir dann dran. Gas- und Wasserinstallation, Strom, Abwasserleitungen. Alles mit Hilfe der Familie und Freunden. Es war ein anstrengendes Jahr, aber es hat sich gelohnt.

    Seit Ende Juni wohnen wir in unserem Traumhaus und es ist eigentlich noch schöner, als wir es uns erträumt haben. Wir würden wieder mit Fjorborg bauen.

  • Fam. Kurz
    Veröffentlicht am 11. August 2016 Antworten

    blankMoin Moin,
    Familie Kurz aus Lahr-Sulz ( Schwarzwald ) ) dankt all denen, die an unserem Fjorborghaus in irgendeiner Form beteiligt waren.
    Wir sind eingezogen und fühlen uns . . .sagen wir mal . . .sauwohl !!
    Wir können und wollen Fjorbog nur empfehlen, lief alles
    so wie besprochen, sehr gute Arbeit, super Haus.
    Besondere Grüsse gehen an Arne Schäfer und Klaus Röse,
    die immer mit Rat und Tat zur Seite standen.
    Macht weiter so und ihr wisst ja, ein Kaffee steht immer bereit für euch!

    Fam. Kurz

  • Malte Schefer
    Veröffentlicht am 02. März 2016 Antworten

    Liebes Fjorborg-Team,

    auch wir wollen es uns nicht nehmen lassen und uns bei euch bedanken.
    Im Sommer 2013 haben wir in wenigen Monaten unser Traumhaus komplett fertiggestellt.
    Fast alle Gewerke bis auf Heizung und Strom konnten wir mit der wahnsinnigen Unterstützung der Familie selbst übernehmen.

    Im Vorwege wurden wir bestens durch Fjorborg-Mitarbeiter Yngve Pagels beraten und begleitet. Kein Wunsch von uns wurde nicht erfüllt. Mit ihm haben wir unser Traumhaus abgestimmt.

    Und dank der Richtmeister Jörg Carstensen und Hans Lorenz Krüger wurde es perfekt umgesetzt. Aber vor allem Jörg war uns immer eine tolle Hilfe.
    Neben der sehr verständlichen Erläuterung, welche Aufgaben uns erwarten, hat er auch selbst tatkräftig gewerkelt und seine Ideen eingebracht. Und überhaupt sind wir erst durch den Kontakt zu Jörg auf Fjorborg gekommen.

    Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue über unser Traumhaus.
    Vielen Dank an Fjorborg und vor allem an seine tollen fachkompetenten Mitarbeiter!

    Viele Grüße
    Sarah und Malte

  • Simone
    Veröffentlicht am 07. Februar 2016 Antworten

    Glücklich seit 2008!!! Vielen vielen Dank dafür!!!!!

  • Eleonora und Konrad Sünkel
    Veröffentlicht am 27. Januar 2016 Antworten

    blankLiebes Fjorborg Team,

    wir möchten uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit bei unserem Hausbau Projekt im Sommer 2015 bedanken. In nur 10 Wochen war unser Tönder bezugsfertig und seitdem genießen wir das phantastische Wohnklima und freuen uns über niedrige Heizkosten. Auch im Jahrhundertsommer 2015 war es im Erdgeschoss angenehm kühl. Das Bauen mit euch hat sehr viel Spass gemacht und wir würden uns jederzeit wieder für Fjorborg entscheiden. Alles Gute für die Zukunft und beste Grüße aus Nordbayern.

    Familie Sünkel

  • Riedel Jennifer
    Veröffentlicht am 21. Januar 2016 Antworten

    Ein herzliches Hallo aus Nordhessen,

    wir haben uns Ende 2014 entschieden mit Fjorborg zu bauen und haben den Vertrag für unser „Nyborg“ Haus unterschrieben. Wir haben uns nach vielen Überlegungen dazu entschieden unser Haus komplett selbst aufzubauen und viele Gewerke ebenfalls selbst zu übernehmen. Herr Kordbarlag hat uns dabei immer stützend zur Seite gestanden und uns die Angst genommen vor diesem Mega Projekt.

    Natürlich wussten wir, dass es eine Menge Arbeit werden wird, das hat auch Herr Kordbarlag gesagt, aber wie viel Arbeit, Schweiß und Tränen es am Ende gekostet hat wussten wir erst als wir fertig waren. Das hört sich jetzt schlimmer an als es ist, aber wir möchten auch ehrlich sein, denn das war schon eine Mammutarbeit die wir da geleistet haben. Unser Nyborg hat eine Wohnfläche von 158qm und eine Dachfläche von ca 220qm also ganz anständig und wir waren nach 6 Monaten fertig.

    Herr Kordbarlag war stets für alle Fragen da und hat uns gerade in der Anfangszeit sehr unterstützt. Als es dann los ging wurde er von Herrn Röse unserem Baukoordinator „abgelöst“. Denn im Mai 2015 war es dann soweit, nachdem wir alle Erdarbeiten erledigt haben, kam unsere Komfortbodenplatte ? und wir lernten Alex und Ronny kennen. Die Firma AL-KO (Alex Kollmann) bereitete alles für unsere Bodenplatte vor. Sie waren sehr freundlich und unglaublich fleißig. Auch halfen sie uns ein „Schalungs“ Problem zu beheben das auf ein Verständigungsproblem zwischen uns und Herrn Röse zurück zu führen war. Das war ärgerlich aber nicht weiter schlimm, denn es konnte alles wie geplant gegossen werden. Hier nochmal ein dickes Dankeschön an Alex und Ronny.

    Am 11.06.2015 kam dann unsere Hauptlieferung die Richtmeister Jörg und Marcel, haben uns eingewiesen und uns direkt erklärt wie was läuft. Die Stimmung war sehr gut und die Richtmeister waren super drauf und haben ordentlich mit hingelangt. Die 1. Woche war so schnell vorbei, dass einem schwindelig wurde ? Denn wir mussten in der ersten Woche die Außenwände stellen, Schwellhölzer anbringen, Holzständer einbringen und alle Innenwände aufstellen! Denn 7 Tage später war schon der Termin für die Dachstuhllieferung! Da war natürlich noch etwas mehr zu machen aber das war schon echt anständig. Also ein Tipp für alle die auch den Bausatz nehmen – in der 1. Woche mind. 5 Helfer (handwerkliche Begabung von Vorteil) und ganz viel Essen, Trinken und Gute Laune – dann läuft das auch ?

    Dann ging alles Schlag auf Schlag wir waren „drin“ im Bauleben und haben von früh bis spät gearbeitet. Wir hatten über 5 Monate kein soziales Leben mehr wir waren nur noch auf der Baustelle ? aber wir wussten ja wofür die ganzen Strapazen sind. Wenn es Probleme gab war immer jemand für uns da, wir konnten immer in Flensburg anrufen und es wurde uns IMMER sehr freundlich und kompetent geholfen. Es war eine mega anstrengende Zeit, denn wir haben echt alles selbst gemacht außer Heizung/Sanitär und Elektrik. Und was ich hier noch kurz erwähnen möchte – für ein Bausatzhaus sollte man unbedingt gute handwerkliche Fähigkeiten haben, jemand mit 2 linken Händen würde so ein Projekt sehr schwer fallen (ehrliche Meinung unsererseits).

    Im Großen und Ganzen lief unser komplettes Bauprojekt wirklich reibungslos, nur unsere Motivation war manchmal am Boden aber auch das gehört dazu. ABER jetzt, nachdem wir am 01.12.2015 endlich eingezogen sind ? ist es ein super schönes Gefühl. Wir sind mega stolz das wir das alles in so kurzer Zeit hinbekommen haben und es ist ein unglaublich schönes Wohngefühl in einem Holzhaus! Und was mir ganz wichtig war ich habe nebenbei noch einen Blog geschrieben mit ganz vielen Bildern und Erklärungen zu unserem Selbstbauprojekt. Denn 1. Wollte ich alles für uns festhalten als Erinnerung und 2. Wollte ich alle informieren die Interesse an den Bausatzhäusern von Fjorborg haben und ihnen zeigen wie sowas aussehen kann ? Denn die ganzen Eindrücke die man während der Zeit erlebt hat würden hier definitiv den Rahmen sprengen. Also falls ihr Lust habt euch das mal anzuschauen hier der Link bzw unser Name bei Facebook (https://www.facebook.com/riedelnyborg/) Riedel´s Selbstbauhaus „Nyborg“. Und falls ihr Fragen habt, schreibt uns einfach ne Nachricht ? und wenn ihr aus der Nähe seid kommt vorbei und schaut euch unser Nyborg an!!

    Ein herzliches Dankeschön an die Firma Fjorborg für unser Traumhaus ;))

  • Karin und Frank Gessler
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2015 Antworten

    blankMoin, Moin zusammen,
    wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Mitarbeitern der Firma Fjorborg- Haus bedanken, die an der Planung und Ausführung unseres Hausbaus beteiligt waren. Unserer Traum von eigenen Wänden in einer sehr hohen Qualität zu einem fairen Preis ist mit Euch Wirklichkeit geworden. Besonderer Dank gilt dabei unserem Verkaufsberater Andreas Menning sowie Baukoordinator Rainer Otten. Beide strahlen eine sehr hohe Fachkompetenz aus, waren jederzeit für uns erreichbar. Zugesagte Termine sowie mündliche und schriftliche Vereinbarungen wurden zu 100 Prozent eingehalten. Wir sind sehr zufrieden und können das Fjorborg- Team jederzeit weiterempfehlen. In diesem Sinne weiter so!
    Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr nach Flensburg.

    Karin und Frank Gessler, Stove Dezember 2015

  • Familie Reynolds
    Veröffentlicht am 21. Dezember 2015 Antworten

    blankHallo liebes Fjorborg-Team,

    wir wohnen jetzt seit fast 5 Monaten in unserem neuen Haus und fühlen uns pudelwohl.
    Es hat uns sehr gut gefallen, dass alle Versprechungen von Seiten Fjorborgs auch eingehalten wurden. Angefangen von der Umsetzung unserer individuellen Vorstellungen, dem schnellen Beseitigen von kleineren Mängeln, dem Einhalten von Terminen bis hin zur Erreichbarkeit.
    Besonders bedanken wir uns bei Herrn Nehring für die gute Beratung und vielen Besuche sowie bei Herrn Otten und Herrn Petersen für die sehr gute Projektkoordination. Auftretende individuelle Probleme wurden stets schnell und gut gelöst.
    Auch vielen Dank an die Montagetruppe, die sauber und schnell gearbeitet hat.
    Wir hatten während der Planungs- und Bauphase immer das Gefühl, dass nicht viel schief gehen kann. Mit Fjorborg hatten wir einen kompetenten und stabilen Partner.
    Besonders freut uns natürlich, dass wir sehr viel positives Feedback von Nachbarn und Passanten für die Optik des Hauses bekommen! Wir genießen das Wohngefühl in unserem warmen Holzhaus!

    Viele Grüße
    Familie Reynolds

  • Stephanie Haas-Berger und Peter Berger
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2015 Antworten

    blankLiebes Fjorborg-Team,
    wir haben uns 2014 entschieden im Garten ein Wohn-Holzhaus zu bauen. Haben im Internet geschaut und sind irgendwann auf Fjorborg gestoßen. Herr Ohm (Holzhaus Fachberater) hat uns dann sehr gut beraten.
    Wir haben Ende März 2015 angefangen mit Euch zu bauen und unser Sohn ist im August 2015 in dieses Holzhaus eingezogen. Es hat alles super geklappt. Wir können Euer Team nur weiterempfehlen und wir würden jederzeit wieder mit Euch bauen.

  • Manfred Tombers
    Veröffentlicht am 18. Dezember 2015 Antworten

    blankHallo liebes Fjorborg – Team!

    Seid Februar 2015 wohnen wir jetzt in unserem Traumhaus. Wir bedanken uns auf diesem Wege für die kompetente Beratung durch Torsten Hennecke, die Unterstützung durch Birgit Südhoff und die fachmännische Hilfe durch Richtmeister Jörg Carstensen.

    Nach neun Monaten sind wir endlich in unser mit Eigenarbeit erbautes Haus eingezogen. Dank der ausführlichen und verständlichen Bauanleitung war es kein Problem das Haus fachgerecht & mit Hilfe von Freunden und Familie aufzubauen. Gab es trotzdem einmal technische Unklarheiten, konnten wir jederzeit auf die Hilfe eures Teams zurückgreifen.

    Der Aufbau unseres Hauses hat uns viel Spaß gemacht. Wir können Fjorborg – Häuser jedem empfehlen und haben unseren Entschluss, das Haus als Bausatz selbst zu errichten, nie bereut!

    Wir fühlen uns hier sehr wohl & haben uns super eingelebt!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manni, Mäggi & Ellen

  • Marina und Heiko Kurz
    Veröffentlicht am 18. Dezember 2015 Antworten

    blankWie man sieht, sind wir erst bei der linken Stützmauer unseres Geländes, also ganz am Anfang. Wir haben uns aber sehr gefreut daß es noch vor Weihnachten los ging! Noch mehr freuen wir uns aber wenn im Frühjahr das Haus auf die Platte gestellt wird. Wie Bescherung am Heiligabend als kleines Kind.

    Aber nun möchten wir dem ganzen Fjorborg-Team danken für ihre bisherige Arbeit! Ganz besonders Arne Schäfer, Klaus Röse und Birgitt Südhoff, die uns mit ihrer professionellen und menschlichen Art ein echtes Gefühl der Sicherheit gaben. Wir können jetzt schon sagen, unser Bauchgefühl hat uns nicht getäuscht, Fjorborg war die richtige Wahl!

  • Peter de Haas und Ilona Stender
    Veröffentlicht am 17. Dezember 2015 Antworten

    Zunächst vielen Dank an das gesamte Fjorborg (M100)-Team! Einen reibungsloseren Aufbau eines Holzhauses kann ich mir kaum vorstellen. Der erste Balken wurde am 11.05.2015 gesetzt, in der zweiten Augustwoche konnten wir mit dem Umzug beginnen. Ganz besonders hervorheben möchten wir hierbei den Herrn Pagels und den Herrn Petersen! Zu jeder Zeit haben sie uns ebenso kompetent wie zuverlässig unterstützt und beraten, an die beiden Herren geht unser ganz besonderer Dank! Am Ende bleibt nur das Fazit: Korrekt, zuverlässig, freundlich und sehr kompetent!

  • Anne und Olaf Marquardt, Geldern
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2015 Antworten

    blankHallo nach Flensburg, liebe Fjorborger, Hallo „Fjorbürger“ ?

    Anne und ich lieben Skandinavien und sind oft in Norwegen. Ein Teil unserer Familie kommt von dort und der Lebensstil beeinflußt uns sehr stark. So lag der Gedanke nicht weit, beim „Lebensgefühl“ keine Abstriche zu machen und ein Haus im skandinavischen Stil zu bauen. Auf dem Markt gibt es einige Anbieter, so daß wir unsere Entscheidung von zwei Dingen abhängig gemacht haben: Passt ein Angebot finanziell ins Budget, wie sieht es mit der Qualität aus und ganz wichtig: Wie ist der Umgang mit uns von Seiten des Hausanbieters? Denn letztendlich werden alle offenen Fragen dort geklärt ?

    So haben wir ein Haus frei entworfen und u.a. an das Team von Fjorborg gesandt. Von Fjorborg bekamen wir nicht nur eine Kostenschätzung für unser Bauvorhaben, sondern auch den Hinweis auf darauf, das es besser wäre, unverbindlich mit einem Berater zu reden, der vorbei kommen würde. In unserem Falle war das Herr Rainer Göttken. Es war ein Glücksfall, denn er hatte viele Ideen, kurze Wege für Rückfragen ins Mutterhaus und viel Fingerspitzengefühl für das was wir so alles wollten ? und das, was in unseren Rahmen passte. So hatten wir dann am Ende eines Nachmittags eine ziemlich klare Vorstellung unseres „Drømmehuset“. Abgerundet wurde das Angebot durch einen Tag in Flensburg im Fjorborg-Team mit einer Besichtigung der Fertigung.

    Uns fielen zwei Dinge positiv auf: Die Stimmung im Hause war sehr gut, man merkte, das die Leute ihre Arbeit mochten und das übertrug sich auch auf uns. In der Fertigung konnte man mal „anderer Leuts“ Häuser anfassen, zuschauen, wie sie gefertigt wurden. Auch hier der Eindruck, dass es keine Massenfertigung war, sondern trotz Maschinen Handarbeit.

    Man hatte uns am Haken ;-), wir waren dem Mittelständler „Fjorborg“ verfallen. Schnell hatten wir die ersten Planungsunterlagen, die Finanzierung lief ebenfalls über Fjorborg, wobei wir sehr gerne Frau Südhoff erwähnen möchten, die doch oft ein Fels in der Finanzwelt war. Man kann über das Treuhandprinzip der Baufinanzierung unterschiedlicher Meinung sein,… unsere Erfahrungen waren auch hier sehr gut, denn es läuft sehr transparent und bei Fragen stand die Bank Rede und Antwort,… Daumen hoch!

    Dann war es soweit, im Oktober 2014 wurde die Bodenplatte gegossen und der Bau wurde begonnen. Hier trat dann Herr Röse in unser Leben. Baukoordinator aus Leidenschaft, viel beschäftigt, viel unterwegs. Trotzdem hatte er es immer geschafft, immer wenn er da war, uns das Gefühl zu geben, dass wir die wichtigsten Bauherren der Fa. Fjorborg sind. Hut ab!

    Wir wären nicht ehrlich, wen wir sagen würden, dass alles superglatt lief und wir jeden Tag ein breites Grinsen im Gesicht hatten. Aber genau hier kommt das „Fjorborg“-Gefühl zum Tragen: durch die wirklich vorhandene Mentalität, das man wortwörtlich zu jeder Tages- und Nachtzeit entweder den Baukoordinator telefonisch oder via Mail erreichen oder das Haus in Flensburg anrufen konnte, taute das gefrorene Lächeln sehr schnell wieder auf ?

    Und das wollen wir mal herausstellen: Leider sind uns alle Namen im Haupthaus nicht so geläufig, so möchten wir Herrn Wendt mal als Beispiel herausnehmen: Immer ansprechbar, immer viel zu tun ;-), aber IMMER Zeit und IMMER eine Lösung parat.Vielen Dank an das Team Fjorborg!!!!

    Dann stand das Haus außen dicht, und wir waren dran. Auch in dieser Phase, denn Fjorborg war ja eigentlich fertig, ging die Ansprechbarkeit weiter. Herr Röse und die anderen Mitarbeiter halfen bei Fragen immer weiter, regten an, halfen bei „Optimierungen“ von klassischen Bauherrenfehlleistungen ;-)….

    Es hört sich alles irgendwie nach einer Werbesendung für Fjorborg an, irgendwie ist es das auch. Für uns war das wichtigste Element, und jeder der baut oder schon mal gebaut hat, weiß, das es IMMER mal kleinere Probleme geben kann, ist die Art und Weise, wie mit den Problemen umgegangen wird und es zu guten Lösungen kommt. Und hier kommt halt dieses Fjorborg-Gefühl: Da ist eine Firma im Hintergrund, die neben dem Verkauf von Häusern auch noch den Kunden im Blick hat. Im optimalen Falle läuft dieses Gefühl durch die gesamte Bauphase durch!

    Seit drei Monaten sind wir eingezogen und genießen unser Leben in unserem Drømmehuset hier am Niederrhein. Die Rückmeldung unserer Umgebung ist sehr positiv, es gibt angeblich Leute, die Sonntags ihre Spazierroute geändert haben, nur um zu sehen, was sich am Knusperhaus getan hat ?

    Wir würden wieder mit Fjorborg bauen!

  • Cornelia und Paul Bahr
    Veröffentlicht am 06. Dezember 2015 Antworten

    blankMoin aus Ahrensbök/Barghorst,

    wir möchten uns heute zum Nikolaustag schon mal ganz herzlichst beim Fjorborg-Team, der Hausbank und ganz besonders bei Herr Dieter Ohm bedanken, die es uns möglich gemacht haben unseren Traum vom Holzhaus Typ „Malmö“, zu verwirklichen.

    Wir haben am 30. September 2015 den Bausatz erhalten und sind noch in der sogenannten Rohbauphase. Heute am 06.12.2015 ist zum Glück das Dach komplett fertig gedeckt und vor Regen, Schnee und Sturm geschützt. Denn das Wochenende zum 21. und 22.11.2015, war so ein heftiger Sturm, Kälte und auch noch Schneefall, da konnte niemand aufs Dach und wir hatten schon Angst, das es so beibleibt. Jetzt fangen die Innenarbeiten und Fenster einsetzen, weitere Innendämmung, Elektrik usw. an. Wir haben manchmal das Gefühl, wir haben seit Ende September noch nicht viel geschafft, weil wir leider nur Samstags und Sonntags was arbeiten können, mit 2 zusätzlichen Freunden auf die wir uns 100% verlassen können. Aber wir freuen uns immer wieder, wenn unsere Nachbarn sagen: boah, das habt ihr schon fertig und das sieht schon super aus, geht runter wie Öl!!!

    Wir empfehlen Fjorborg auf alle Fälle weiter, denn dieses gesamte Team, gibt uns ein tolles Gefühl alles richtig gemacht zu haben und wenn fragen sind, kann man immer telefonisch einen erreichen, die sind immer für uns da.

    In diesem Sinne, wünschen wir dem gesamten Fjorborg-Team, allen Hausbauern und die es werden wollen, schöne und friedliche Feiertage und kommt gesund ins neue Jahr 2016!

    Mit den besten Grüßen
    aus dem Norden
    Cornelia und Paul Bahr

  • Nina und Marco Weiser
    Veröffentlicht am 04. Dezember 2015 Antworten

    blankLiebes Fjorborg-Team,

    wir wohnen nun fast ein halbes Jahr in unserem Häuschen und wir sind vollends zufrieden und fühlen uns mittlerweile richtig heimisch.

    Ein besonderer Dank gilt Uwe Kordbarlag der es anfangs nicht ganz leicht mit uns hatte. Durch sein Engagement und seine Überzeugungskraft (auf eine sehr angenehme Art und Weise!) hat er uns von Fjorborg überzeugt.

    Klar geht in der Bauphase nicht immer alles nach Plan, es ist halt auch ein größeres Projekt so ein Hausbau, aber am Ende ist es perfekt geworden.

    Im kommenden Jahr wird dann auf unserem tollen Naturgrundstück noch eine Terrasse angelegt – die nächste Grillsaison kann also kommen ?

    Lieber Uwe, lieber Dirk und auch liebes Fjorborg-Team – Vielen Dank!

  • Wilfried und Kerstin Drese, Altheim
    Veröffentlicht am 18. November 2015 Antworten

    blankNach mittlerweile 3,5 Monaten intensiver Arbeit mit vielen kleinen und großen Erfolgen (und ein paar wenigen Rückschlägen) können wir sagen, dass wir vollends zufrieden sind und die Wahl des Bausatzhauses von Fjorborg die richtige Entscheidung war.

    Mit entsprechender Vorbereitung und viel Hilfe und Unterstützung (auch vor Ort am Bau) von Arne Schäfer, unserem Verkäufer, sowie 4 Tage Einweisung von Jörg Carstensen, unserem Richtmeister entsteht ein wunderbares Nyborg-Haus im Süden Deutschlands. Unsere Helferlein, Familie und Freunde sind natürlich nicht ganz unbeteiligt am Baufortschritt ?

    Den aktuellen Stand unseres Projektes könnt ihr in unserem Blog verfolgen: nyborg-bygga-sjaelv.blogspot.de

    Stand heute würden wir immer wieder mit der Firma Fjorborg bauen, überzeugt hat vor allem die Qualität der gelieferten Materialien, bei Fragen und Problemen wird uns von Herrn Schäfer und dem gesamten Team sofort geholfen, bei Beteiligung Dritter dauern die Dinge meist etwas länger, bleibt aber im überschaubaren Rahmen. Besonders angenehm empfinden wir den zwischenmenschlichen Kontakt auch nach Vertragsabschluss.
    Wir hoffen auf weiterhin erfolgreiches Selberbauen und werden hoffentlich im Frühjahr unser Haus mit Leben füllen.
    Lieben Gruß Familie Drese

  • Wolfgang und Heike, Hüttlingen/Seitsberg
    Veröffentlicht am 08. November 2015 Antworten

    blankWir sind auf die Firma Fjorborg eher durch Zufall im Internet gestoßen.
    Weil wir ein Schwedenhaus bauen wollten, und die Webseite ganz interressant fanden, haben wir einen Katalog angefordert. Kurz darauf haben wir einen Gesprächstermin mit Arne Schäfer, unserem Fachberater ausgemacht. Erste Unsicherheiten, die Firma ist immerhin ca. 700 Kilometer von unserem Heimatort entfernt, haben sich schnell nach dem ersten Gespräch mit ihm in Wohlgefallen aufgelöst. Er hat sich viel Zeit genommen und uns die verschiedenen Möglichkeiten, die wir beim Schwedenhausbau mit Fjorborg haben, aufgezeigt.
    Als dann endlich mit unserem Baugrundstück alles klar war, kam das Projekt „Schwedenhaus Göteborg im Selbstaufbau “ in Gang.
    Nach einigen Vorgesprächen, auch mit Klaus Röse, unserem Baukoordinator war am 21. Juni Baubeginn.
    Wir hatten viele Freunde am Start, die allesamt wie selbstverständlich Urlaub genommen hatten, um uns zu Helfen, unseren Traum zu verwirklichen. Als unser Richtmeister Jörg Carstensen an der Baustelle eintraf, hat er uns fachkundig und kompetent eingewiesen. Keiner kam sich überflüssig vor, und jeder hatte alle Hände voll zu tun. Sonnenschein, gute Laune, Musik und gutes Essen half uns den ersten Stock in Blockbohlenbauweise am ersten Tag aufzustellen. Erwähnen wollen wir natürlich auch, dass Arne sich extra freigenommen hat, um uns am Ersten Aufbautag zu helfen. Er war morgens der erste auf der Baustelle, und spät abends half er uns noch das Werkzeug aufzuräumen und ging als Letzter. Vielen Dank, Arne Schäfer! Wir wissen es sehr wohl zu schätzen, dass du uns immer wieder weit über deinen Zuständigkeitsbereich hinaus unterstützt hast!
    So macht Schwedenhaus bauen Spaß!
    Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Firma Fjorborg, mit denen wir zu tun hatten, für eure freundliche und kompetente Hilfe!
    Wie man sehen kann sind wir noch nicht fertig, aber wir sind sehr zuversichtlich, dass wir bis zum Frühjahr 2016 in unser Bullerbü-Haus einziehen können.
    Grüße von Wolfgang und Heike aus Seitsberg

  • Jörn Bonnichsen
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2015 Antworten

    blankFjorborg Holzhäuser – Eigener Entwurf

    Wir haben im April 2015 mit den Hausbau bei Fjorborg begonnen und es verlief alles reibungslos. Die Planung und die Bauleitung haben wir größtenteils selbst übernommen. Die Betreuung durch den Bauberater war sehr gut. Die Kooperation der Handwerker war sehr gut, auch mit den von den Handwerkern durchgeführten Tätigkeiten waren wir sehr zufrieden. Auch bei unvorhergesehenen Bauänderungen wurden unsere erweiterten Wünsche zeitnah umgesetzt. Es ist alles so geworden, wie wir es uns vorgestellt haben. Das Wohnklima ist sehr angenehm. Wir sind von unserem neuen Haus rundum begeistert. Seit Juli 2015 leben wir jetzt im Haus und fühlen uns sehr wohl.

  • Christoph Groth
    Veröffentlicht am 01. Oktober 2015 Antworten

    blankNachdem der Bau des Hauses meiner Mutter nun abgeschlossen wurde, möchte ich auf diesem Wege unsere Zufriedenheit mit dem Produkt aber auch mit dem
    ausführenden Team vor Ort zum Ausdruck bringen.

    Das Team der Junkier Holzbau GmbH um Andre Lichtenberger hat das Haus durchgängig mit vorbildlichem Einsatz, mit fundierter Fachkenntnis, mit Augenmerk zu den Details und einem tollen Teamgeist ausgeführt.

    Geführt wurde das Team vor Ort durch den Baukoordinator Klaus Röse. Auch für den Einsatz von Herrn Röse möchten wir uns auf diesem Wege ausdrücklich bedanken.

  • Najomi und Melf Eberhardt
    Veröffentlicht am 24. September 2015 Antworten

    blankUnser Traumhaus „Lillely“ (dän.: Lille = klein; Ly = Schutz, Rückzugsort).

    Lange, lange haben wir geplant und überlegt, immer wieder neue, bessere und schönere Ideen sind uns eingefallen, immer wieder noch eine klitzekleine Änderung, die dann doch nicht immer ganz so klitzeklein war: Das Haus 50 cm länger, die Südfenster noch ein wenig breiter, das Bad ein wenig kleiner, dafür das Schlafzimmer größer, oder umgekehrt…?

    Oft saßen wir bis in die Nacht und haben überlegt, ob wohl dieses oder jenes nicht auch noch machbar wäre, haben Wände, Fenster und Türen in Gedanken hin und her geschoben, und mit ganz viel Geduld, Kreativität und Einsatz hat uns unser Fachberater, Yngve, in planerischen Höhen und Tiefen mit Rat und Tat bei Seite gestanden, bis wir endlich sagen konnten: Das, das soll nun unser Nest werden!

    Und nun nimmt es endlich Gestalt an. Jeden Tag fahren wir auf die Baustelle, stehen Arm in Arm dort und staunen die Fortschritte an. Auch, wenn es noch viel zu tun gibt, auch wenn es jetzt im Herbst oft ungemütlich regnet und der Wind harsch weht, auch wenn überall noch Planen flattern, für uns ist es jetzt schon der schönste Ort der Welt und wir freuen uns aus ganzem Herzen, bald in unser Haus einziehen zu können.

    Unser Traumhaus, unser „Lillely“.

  • Birgit und Michael Tappendorf
    Veröffentlicht am 10. August 2015 Antworten

    blankFjorborg Holzhäuser – Eigener Entwurf

    Unser Haus ist zwar noch nicht fertig…der Aufbau hat gerade erst begonnen…möchten wir uns unbedingt und mit einem ganz großen Dankeschön bei Alexander Kollmann (Fa. Alko) und Ronny bedanken. Die beiden besten kompetenten Profis, die man sich für die Erstellung der Komfortbodenplatte wünschen kann. Ohne Ihren Einsatz wäre es fast zu einem kompletten Baustopp gekommen. Ihr habt unsere Nerven beruhigt und alles professionell geregelt. DANKE DAFÜR.

  • Katja Knospe
    Veröffentlicht am 02. Juli 2015 Antworten

    Liebes „Fjorborg-Team“!
    Wir wohnen nun schon seit 10 Jahren in unserem Haus und haben es nie bereut, mit euch gebaut zu haben!
    Nun haben wir erfahren, dass unsere Bekannten ein Fjorborg Haus bauen werden und unser damaliger Berater Herr Menning noch immer für Sie arbeitet!
    Viel Erfolg und viel Spaß beim Bau!

  • Familie Clasen
    Veröffentlicht am 23. April 2015 Antworten

    Liebes Fjorborg-Team,

    wir haben im letzten September angefangen mit Euch unsere kleine “ Wohlfühloase“ zu bauen und möchten Euch einfach mal danke sagen für die tolle Betreuung, die Hilfe und die umfangreiche Beratung.
    Mit unserem Haus-Berater Hr. Menning hat von Anfang an alles gepasst und er hatte immer ein offenes Ohr für unsere Fragen und Wünsche. Fjorborg hat unsere Wunsch- Zimmeraufteilung super klasse umgesetzt und dabei noch viele Ideen miteingebracht. Und als dann endlich der große Tag an stand und wir den Bausatz für unser Haus geliefert bekommen haben stand uns Roman ( einer von ganz vielen super fleißigen Richtmeistern) zur Seite und hat uns unsere anfängliche Nervosität genommen und schwupp stand die Außenhülle von unserem neuen Domizil ?
    Natürlich birgt so ein Bau auch die ein oder andere Hürde, aber die hat Fjorborg für uns stets mit absoluter Souveränität genommen und immer für uns eine schnelle Hilfe zur Lösung des Problems gefunden.
    Eigentlich kann man zu fast jeder Tageszeit jemanden aus dem Haus erreichen, ob die netten Damen und Herren von der Info-Hotline, Richtmeister, die Konstruktionsabteilung, Verkäufer oder sogar den Chef selbst. Herr Stöckmann setzt sich wirklich sehr für die Zufriedenheit des Kunden ein und hat stets ein offenes Ohr, so dass er uns sogar in seinem Urlaub hilfsbereit zur Seite stand.
    Wir sind zwar noch nicht ganz einzugsbereit, freuen uns aber schon riesig auf diesen Tag und wollten uns es einfach nicht nehmen lassen mal zwischendurch DANKE zu sagen und vielleicht auch den ein oder anderen Menschen, der überlegt mit Fjorborg zu bauen, zu ermutigen es zu tun. Wir würden es immer wieder machen ?
    Liebe Grüße
    Familie Clasen

  • Anja Glänzer
    Veröffentlicht am 25. März 2015 Antworten

    Moin, moin aus Wilster. Simon Alex, vielen Dank für die Geduld, unseren eigenen Grundriss dreimal umgestalten zu dürfen. Vielen Dank für die tolle Beratung und die investierte Zeit, ohne uns das Gefühl zu vermitteln, endlich einen Vertrag unterschreiben zu müssen.
    Fjorborg Team, vielen Dank für die Lieferung unseres „Selbstbauhauses“. Trotz des mehr als fairen Preises sind nur Markenprodukte geliefert worden. Danke, daß es bei Euch nur Lösungen und keine Probleme gibt. Und Danke für die Unterstützung bis zum Einzug,weit über die vertraglich abgemachten Konditionen hinaus.
    Vielen Dank auch an Roman, unseren Richtmeister.Soviel Erfahrung, Know-How und Spaß an der Arbeit – einfach super – Du passt in die Welt.
    Und letztendlich nochmal Danke an Alle-wenn wir an einem Sonntag morgen aufstehen, fängt der Urlaub an, und das zu Hause. Super Wohnklima- ohne Be-und Entlüftungsanlage, im Winter warm und gemütlich, im Sommer angenehm kühl, und immer das Gefühl, nichts falsch gemacht zu haben. Zu Hause ist Wellness pur.
    Und zum Schluß nochmal Danke für nur 420 Euro Gaskosten fürs ganze Jahr – Eure Häuser funktionieren !!!
    Familie Glänzer

  • Katja und Thomas Siercks
    Veröffentlicht am 21. Februar 2015 Antworten

    Lieber Yngve, Liebes Fjorborg-Team,

    vor einem Jahr sind wir in unser „neues Zuhause“ gezogen…und fühlen uns seitdem ein wenig wie „Dauerurlauber“ (soooo schön ist es, in unserem Fjorborg-Holzhaus). Vom ersten Beratungsgespräch mit Yngve Pagels, bis zu unserem Einzug fühlten wir uns immer gut betreut. Und das, obwohl wir während der Bauphase im Ausland lebten. Mit Internet, Skype und vielen Fotos wurden wir auf dem Laufenden gehalten. Ein tolles Gefühl, als wir zum ersten Mal in unserem fast fertigen Haus standen und alles so war, wie wir es uns wünschten. Wir fühlen hier jeden Tag „Glück“ und wissen, dass wir mit „Fjorborg zu bauen“ alles richtig gemacht haben. Dafür danken wir Euch.

    Viele liebe Grüsse,

    Katja & Thomas, Neuberend

  • Maraike&Jörn Stiegler
    Veröffentlicht am 17. Januar 2015 Antworten

    Liebes Fjorborg-Team,

    wir sind im Mai2014 in unser Traumhaus eingezogen!!! Wir fühlen uns hier so wohl und jeder der uns besuchen kommt schwärmt von dieser absolut tollen Atmosphäre!
    Wir können euch wirklich nur jedem weiter empfehlen, ihr seid ein tolles Team und es hat alles reibungslos geklappt. Bei Fragen hatten wir immer einen Ansprechpartner, da wir unser Haus selber aufgestellt haben, was im Prinzip sehr einfach war und dank unserem tollen Richtmeister- an dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an Tobi, du bist der Beste!!!- auch richtig viel Spaß gemacht hat!
    Bleibt so wie ihr seid, es menschelt so schön bei euch!
    Auch nochmal ein großes Dankeschön an Rainer Göttken und alles,alles Gute für Dich!!!!!:-)

    Viele liebe Grüße nach Flensburg
    Maraike und Jörn Stiegler

  • Katrin Metternich
    Veröffentlicht am 08. Januar 2015 Antworten

    Hallo lliebes Fjorborg-Team,
    endlich kann ich als stolze Holzhausbewohnerin in das Gästebuch schreiben.Nach längerer Bauzeit mit vielen privaten Stolpersteinen können wir nun endlich unseren Traum genießen. Wir wollen uns ganz herzlich bei Thorsten Hennecke und den Richtmeistern bedanken, die uns immer bei Fragen und Problemen hilfreich zur Seite gestanden haben.
    Wir wünschen dem gesamten Fjorborg-Team einen guten Start in das neue Jahr und hoffen, dass sich viele Menschen von den fantastischen Häusern begeistern lassen.

    Liebe Grüße nach Flensburg

    Familie Metternich aus Daubach / WW

  • Nadine Schacht
    Veröffentlicht am 09. Dezember 2014 Antworten

    Hallo Fjorborg-Team,
    wir möchten Danke sagen für die super Beratung bei der Hausplanung ( Jörg Nehring) und für die Unterstützung beim Bauvorhaben ( Olaf Ulrich). Wir haben insgesamt vier Monate mit viel Eigenleistung gebaut und fühlen uns echt wohl in dem Haus. Das Raumklima ist super und wir möchten es nicht mehr her geben.

    Thomas & Jutta Müller

  • Thomas & Jutta Müller
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2014 Antworten

    Moin, moin an das Fjorborgteam aus dem Norden von Kiel,
    wir freuen uns jeden Tag, dass wir mit Fjorborg unserer Traumhaus gebaut haben. Das Team in Flensburg ist einzigartig, kooperativ, innovativ und super freundlich.

    Der Musterkatalog enthält viele, schöne Hausvarianten. Hat man sich für eine Variante entschieden, besteht genügend Möglichkeit, seine eigenen Vorstellungen einfließen zu lassen.

    Von der Planung der Grundrissgestaltung, der Fenster, der Aufteilung der Zimmer, der Farbgestaltung, der Innentüren bis zum endgültig fertigem Haus wurden wir auf eine angenehme Art und und Weise in jeglicher Hinsicht unterstützt und begleitet.

    Ein besonderen Dank möchten wir Herrn Dieter Ohm (Verkaufsberater Fjorborg) aussprechen. Herr Ohm ist sehr zuverlässig, freundlich, kompetent und steht uns bis heute jederzeit bei Rückfragen zur Verfügung. Er ist ein wirklicher Gewinn für die Firma Fjorborg und für zukünftige Fjorborghausbesitzer nur zu empfehlen.

    Wir wünschen dem Flensburger Team alles Gute, weiterhin supertolle Ideen und schöne Grüße an Herrn Ohm, Herrn Stöckmann, Herrn Klimm, Herrn Jacobsen, Herrn Brodersen und Herrn Thomas Siemen.

  • Elke & Stephan Erdmann
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2014 Antworten

    Hallo liebes Fjorborg Team,
    wir wohnen seit Dezember 1999 in unserem Fjorborg Haus und wir sind immernoch sehr zufrieden. Es hat von vorne bis hinten alles perfekt geklappt, wir würden jederzeit wieder mit euch bauen!!! Wer weiss, bei den tollen Häusern die Ihr jetzt habt, mit den tollen Türen und Fenstern und…….man bekommt lust nochmal zu Bauen.
    Danke nochmal an H.Menning und H.Hennecke :0)
    Liebe Grüße
    Elke & Stephan Erdmann

  • Sabine Maas
    Veröffentlicht am 21. Juli 2014 Antworten

    blankFjorborg Holzhaus – Haus Kalmar – 5953
    Wir wohnen seit einem Jahr in unserem Fjorborg-Haus – es ist unser Traumhaus und wir würden nichts anders machen! Das ganze Fjorborg-Team war hervorragend, besonders möchte ich aber der Firma Hufgard, die unser Haus so perfekt und liebevoll gebaut hat, und Thorsten Hennecke, der mit ‚in der Ruhe liegt die Kraft‘ uns schon im Vorfeld Mut, Freude und Zuversicht vermittelte, und Klaus Röse, der die gesamte Bauphase mit Geduld und seinem Fachwissen begleitet hat. Wir haben zu allen auch weiterhin freundschaftlichen Kontakt, unser Haus wird immer bewundert und wir konnten dadurch auch neue Fjorborg-Kunden gewinnen.

  • Kathrin Mylarch
    Veröffentlicht am 02. April 2014 Antworten

    Lieber Simon Alex, Liebes Fjorborghaus-Team, Nach nun einem Jahr in unserem schönen Holzhaus ist es uns ein Herzensangelegenheit uns nochmal in aller Form bei Allen Beteiligten für den reibungslosen Verlauf von Planung bis Umsetzung zu bedanken! Wir fühlen uns Alle super wohl und sind sehr dankbar das Alles so gut geklappt hat und ihr uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt.Weiter so! Herzliche Grüße Kathrin Mylarch

  • Petra Hamann
    Veröffentlicht am 05. Februar 2014 Antworten

    Hallo Fjorborg-Team! Seit zwei Jahren wohnen wir nun in unserem wunderschönen grauen Holzhaus. Wir fühlen uns sehr wohl in dem Haus aufgrund des schönen Raumklimas. Im Winter ist es immer angenehm warm. Ein großer Dank gilt dem Team von Herrn Bernd Hansen, welches unser Haus innerhalb von 14 Tagen professionell und fachgerecht aufgebaut hat. Den Innenausbau haben wir alleine vorgenommen. Nach ca. 4 Monaten sind wir dann in unser Traumhaus eingezogen. Ein großer Vorteil bei Fjorborg ist, dass man mit allen Materialien, selbst für den Innenausbau, versorgt wird. Sollte mal eine Schraube oder Sicrall-Band zu wenig sein, bekommt man innerhalb kürzester Zeit neue Ware geliefert. Fjorborg kümmert sich um fast alles. Es ist immer alles hervorragend organisiert gewesen. Besonders bedanken möchten wir uns auch noch bei Herrn Simon Alex (Fjorborg) für die tolle Beratung vor und während der Bauphase. Durch ihn hatten wir eine Person zur Seite, die durch Erfahrung und Zuverlässigkeit uns zur Seite stand. Selbst bei der Begutachtung des Grundstücks stand Herr Alex mit Rat und Tat zur Seite. Während des Innenausbaus wurden wir von Herrn Simon Alex regelmäßig besucht, um uns weiterhin zu unterstützen. Besonders hervorzuheben ist bei Fjorborg, dass man alle Räume/Wände frei gestalten kann und es fast alles möglich ist. Wir würden immer wieder ein Holzhaus bauen und dann natürlich auch wieder mit Fjorborg. Viele Grüße, Familie Hamann / Kolls

  • Daniel & Sabine Dreyer
    Veröffentlicht am 12. September 2013 Antworten

    blankFjorborg Holzhaus – Haus Aalborg
    Sehr geehrtes Fjorborg Team, Sehr geehrter Herr Simon Alex, wir bedanken uns für die professionelle und stets akurate Abwicklung der Lieferungen und der kompetenten Betreuuung in Person des 1A Fachberaters Simon Alex!!! Ich möchte behaubten, unser Haus Typ Alborg, ist eines der schönsten, das je gebaut wurde;-) Das Material ist auschließlich von namenhaften maktführenden herstellern (Industrie), zb Rockwoll usw!! In kürze poste ich ein paar Bilder von unserem stolzen Bauwerk. In unserer Gegend ist das Haus bereits jetzt ein absoluter Hingucker und Schauplatz der Neugierigen!! Bis bald, Viiiiele Grüße, Daniel & Sabine Dreyer.

  • Hermann Finatzer
    Veröffentlicht am 23. August 2013 Antworten

    Liebes Fjorborg Team, Als ein Kunde mich fragte: Hatten Sie Urlaub ? und ich ihm antwortete, nein, wir bauen grad ein Haus, war ein ungläubiges oh? seine Antwort. Haus bauen, das ist Stress, das sind Probleme mit Bauträgern, Lieferungen die nicht kommen, Termine die verstreichen und meist ist aus Sicht der Bauträger der Bauherr an allem schuld. Aber bei Fjorborg war es anders, zuvorkommende, kompetente und faire Betreuung vom Vertragsabschluss bis Übergabe und „Nachsorge“ .Besonderer Dank gebührt Herrn Alex Simon , Herrn Manfred Gröber und dem Team Rudi Beitsch , die aus unserem Bauvorhaben ein denkwürdiges und schönes Erlebniss machten. Gruss nach Flensburg :-))

  • Susanne & Barbara Neuhaus
    Veröffentlicht am 08. Juli 2013 Antworten

    Vielen Dank für unser schönstes Holzhaus!

  • Michael Lücke
    Veröffentlicht am 05. Juli 2013 Antworten

    Nun möchte ich aber auch endlich meiner Begeisterung mal freien Lauf lassen. Wir haben Mitte April angefangen unseren Traum zu erfüllen. Wir sind Selbstbauer und hatten für 4 Tage fachkundige Unterstützung von Richtmeister Tobi. Vielen Dank an Dich für deine Geduld und den Spaß, den wir mit Dir und unserem Team hatte. Tobi war auch nach den 4 Tagen immer telefonisch für uns da, wenn es mal geklemmt hat. Vielen Dank auch an Frau Dreßner, die uns bei finanziellen Angelegenheiten zur Seite stand, an Herrn Kordbarlag unseren super Berater vor Ort, Herrn Wendt für seinen ernormen Einsatz bei technischen Angelegenheiten und natürlich Herrn Olaf Jacobsen, der sich um uns kümmert, als ob es sein Haus wäre. Wir sind mittlerweile beim Innenausbau und der 1. Anstrich ist auch schon gepinselt. Es ist viel Arbeit, ohne Zweifel, doch wenn wir sehen, was da Wunderschönes entsteht und mit der Sicherheit der Unterstützung von Fjorborg im Rücken, fällt alles nur halb so schwer. Also wir können und möchten Fa.Fjorborg an alle Interessierten ohne wenn und aber weiterempfehlen. Liebe Grüße Stefanie & Michael

  • Tobias Schütz
    Veröffentlicht am 06. Januar 2013 Antworten

    Hallo liebes Fjorborg-Team, wir wünschen Euch ein tolles neues Jahr und natürlich viele, viele glückliche Bauherren/frauen wie uns-toll, dass es noch geklappt hat. Am 22.12. war das Haus winterfest (genau wie es von unserem Richtmeister prophezeit wurde) Vielen Dank an Jörg Petersen für die top Anleitung und viele Grüße vom gesamten Bauteam. Zum Haus selber gibts noch zu sagen, das die Qualität von der Blockbohle über die Fenster/ Türen bis zur letzten Schraube super ist und gepasst hat alles 1A, so dass der Aufbau leicht von der Hand ging.

  • Matthias Schildknecht
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2012 Antworten

    Hallo an alle Holzhaus Fans, wir haben vor 5 Wochen angefangen unser Fjorborg Blockhaus zu Bauen und ich kann meine Begeisterung nicht in Worte fassen wie toll und super alles klappt!! bis jetzt ? Man kann schon erkennen wie schön unser Haus wird und kann Fjorborg sowas von empfehlen. Wenn alles so weiter läuft kann ich wirklich nicht sagen das die zeit stressig od nervig war! Viele Grüße an Herrn Menning u vielen Dank für alles. Freu mich auf morgen u bis demnächst! Gruß M. Schildknecht

    Christina Vogelmann

  • Christina Vogelmann
    Veröffentlicht am 06. September 2012 Antworten

    Lieber Herr Göttken Liebes Fjorborg Team Nach vielen Kämpfen mit Denkmalamt und Bauamt und Wasseramt können wir nun endlich mit Euch unser Traumhaus unterhalb der Götzenburg in Jagsthausen bauen . Die ganze Familie ist mit Eifer bei der Planung dabei gewesen und Ihr habt alle Wünsche geduldig umsetzten können. Besonders Herr Göttken , der immer einen Rat weiß und sich einfach Top auskennt war und ist uns eine große Hilfe auf dem Weg zu unserem Traumhaus ! Das ganze Dorf freut sich schon auf das schöne Holzhaus aus dem hohen Norden! Viele Grüße Familie Vogelmann

  • Thania aus Bünds
    Veröffentlicht am 02. April 2012 Antworten

    Eine tolle und interessant Internetseite. Die Häuser gefallen mir wirklich gut. Ich werde mir mit Sicherheit einen Katalog bestellen.

  • Elke & Christian Renevey
    Veröffentlicht am 31. März 2012 Antworten

    Lieber Herr Göttken, Lieber Herr Schmidtke wir möchen uns herzlichst bei Ihnen bedanken für die ausführliche und äusserst kompetente Beratung. Und das nach 10stündiger Autofahrt, die Sie benötigten um vom hohen Norden in die Westschweiz zu gelangen. Schon lange träumen wir von einem Holzhaus. Nun haben wir von Ihnen eine detaillierte Kostenaufstellung bekommen und sind davon überzeugt, dass für uns nur ein Fjorborghaus in Frage kommt. Alles wäre jetzt perfekt, aber das versprochene Grundstück können wir nicht mehr erwerben. Jetzt dürfen wir den Mut nicht verlieren und geduldig sein. Und wer weiss, mit etwas Glück finden wir ein kleines Fleckchen Erde um unseren Traum verwirklichen zu können. Liebe Grüsse Fam. Renevey

    Daniela Adams

  • Daniela Adams
    Veröffentlicht am 09. März 2012 Antworten

    Hallo Herr Göttken, vielen lieben Dank für das tolle Beratungsgespräch. Wir fühlen uns gut informiert und werden uns nun auf den Weg machen, um unseren Traum vom Schwedenhaus zu verwirklichen. Herzliche Grüsse aus Wagenfeld Familie Adams

    Karsten Dr. Eppert

  • Karsten Dr. Eppert
    Veröffentlicht am 28. Februar 2012 Antworten

    Wir haben uns nach intensiven Gesprächen und Vergleichen für Fjorborg entschieden – eine Entscheidung, die wir jetzt, nach Beendigung der Bauarbeiten, jederzeit wieder treffen würden. Top Beratung, sorgfältige Planung und absolut termintreuer Aufbau haben uns begeistert. Dazu erstklassige Qualität des Aufbauteams und eine Baustelle, die stets blitzsauber aussah. Jeder hat gestaunt, wie sorgfältig gebaut wurde. Herzlichen Dank!

  • Monika Wollinger
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2011 Antworten

    Hallo liebes Fjorborg-Team, wir wollten uns mal allen Vor-Schreibern anschließen und Euch bekunden, dass wir nicht bereut haben, ein Fjorborg-Haus gebaut zu haben. Wir wohnen schon 2 Jahre hier und es kommen immer noch Leute vorbei, um unser schönes Haus anzusehen (und unseren schönen Garten!) Wir fühlen uns pudelwohl. Danke für alles! Und was wir auch schön finden: Im nächsten Jahr wird direkt neben uns noch ein Holzhaus von Euch gebaut. Liebe Grüße an das ganze Team, v.a. Herrn Otten und Herrn Menning, von Familie Wollinger

  • Ana & Matthias Peter
    Veröffentlicht am 14. März 2011 Antworten

    Kürzlich durften wir in unser neu erstelltes Fjorborg-Haus einziehen. Es hat alles gut geklappt. Wir schätzten dabei die faire und gute Beratung von Rainer Göttken. Wir sind sehr glücklich und können diese Firma nur weiterempfehlen. Gerne stehen wir mit unserem Haus auch für Besichtigungen anderer Interessenten zur Verfügung. Ana und Matthias Peter, Siblingen/Schweiz

  • Tina & Uwe Heinrichs
    Veröffentlicht am 04. März 2011 Antworten

    Lieber Yngve, lieber Thorsten, liebes Fjorborg Team, als stolze Besitzer eines kleinen Schwedenhauses in der Voreifel, haben wir nun erfolgreich den ersten Winter in den eigenen 4 Wänden verbracht und es war einfach super! Angefangen hat alles damit, dass wir bauen wollten und uns jemand, der unseren Wunsch nach einem Schwedenhaus kannte, euren Katalog zeigte. Dann war eigentlich schon alles klar: ein original schwedenrotes Haus musste her, mit weißen Fenstern und großer Terrasse im Bootssteg-Look. Das Haus sollte zudem noch Platz für 2 (evtl. +1) Kids haben und unser Schwedenofen musste mit. Alles kein Problem für Fjorborg. Absolut perfekte Beratung und Betreuung ließen den Traum dann ab Ende November 2009 wahr werden. Mit 4 Wochen Verzögerung durch schlechtes Wetter sowie 5 Wochen Eigenleistung konnten wir dann Mitte April 2010 umziehen. Die Kids haben nun richtig Platz, jeder das eigene Zimmer und es gefällt uns richtig gut! Nur der Ofen kam trotz des sehr strengen Winters nicht richtig zum Einsatz und einen Heizungsdefekt (Luft-Wasser-Wärmepumpe) bemerkten wir erst nach 4 Tagen. Warum? Weil das Haus so perfekt gedämmt und dicht ist, einfach super. Wir haben dann aber doch den Ofen angemacht um das Feuer zu genießen – gut, wir saßen dann im T-Shirt im Wohnzimmer aber das war ok ? Was absolut perfekt geklappt hat waren alle Lieferungen, die Vermittlung absolut zuverlässiger Drittfirmen (Sanitär/Heizung/Elektro/Hausaufbau) (Diese arbeiteten nämlich absolut Hand in Hand und machten ihre Absprachen untereinander, so dass es keinerlei Verzögerungen gab) sowie eine reibungslose Bearbeitung unserer Reklamationen (Kleinigkeiten, die ein Bauvorhaben nicht behindern, aber trotzdem wie Elementares behandelt wurden. Respekt!) Wenn wir noch mal bauen sollten, dann wieder mit euch. Vielen Dank für alles und wenn ihr mal wieder ein Musterhaus in der Eifelbraucht, Ihr wisst ja, wo wir wohnen ? Beste Grüße aus Roetgen Familie Heinrichs PS: Bilder gibt es bei ciao.de unter unserem Eintrag in der Rubrik Fjorborg. Wer sich das ganze mal live ansehen mag kann uns gern über Fjorborg (Herrn Yngve Pagels oder Herrn Thorsten Hennecke) kontaktieren und besuchen.

  • Thiemo Kemena
    Veröffentlicht am 28. Februar 2011 Antworten

    Hallo Fjorborg Team, Wir wohnen jetzt seit fast einem Jahr in unserem Fjorborg Holzhaus. Unsere Familie ist nach wie vor begeistert von unserem Holzhaus. Das Team von Fjorborg mit Yngve Pagels als Ansprechpartner für uns hat viel zu dieser Zufriedenheit beigetragen. Da wir unser Heim nach ganz eigenen Vorstellungen selber entworfen haben und alle Arbeiten wie Tiefbau, Bodenplatte, Aufbau des Holzhauses, Innenausbau, Elektro, Heizung, Wasser etc selber gemacht haben ist die Bindung zu Unserem Holzhaus ganz besonders stark. Fjorborg stand uns während der gesamten Bauphase stets zur Seite und hat für jedes Problem auch die passende Lösung gefunden. Wir würden immer wieder mit Fjorborg bauen und können den Bausatz und die mitgelieferte Beratung nur empfehlen. Viele Grüße aus Rumohr. Familie Kemena

    Thorsten Paulsen

  • Thorsten Paulsen
    Veröffentlicht am 02. Februar 2011 Antworten

    Liebes Fjorborg-Team, lieber Herr Alex, wir verbringen gerade unser erstes Weihnachtsfest und den Jahreswechsel in unserem neuen winterfesten Ferienhaus, das später auch unser Altersruhesitz werden soll. Das Haus wurde in nur 3 Monaten als „Komplettbau“ in Blockbohlenbauweise direkt an der Ostsee errichtet. Nach intensiver Beratung durch Herr Simon Alex haben wir uns für die Wärmedämmung „Thermokomfort“ (240 mm) entschieden. Gerade jetzt bei Temperaturen von bis zu –15 ° C zeigt sich, was eine Top-Isolierung ausmacht: Geringe Heizkosten, keine Feuchtigkeit im Haus und ein tolles Raumklima. Die integrierte Sauna ist einfach ein Traum! Der Heizkamin im Wohnzimmer könnte das ganze Haus beheizen. Die standardmäßige Dreifachverglasung ist fantastisch. Den Grundriss haben wir in den letzten Jahren selbst entworfen. Alle unsere Wünsche wurden von Fjorborg problemlos umgesetzt. Während der gesamten Planungsphase waren Herr Simon Alex und während der Bauphase Herr Rainer Otten immer für uns als Ansprechpartner verfügbar. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit. Fotos unter http://www.ferienhaus-am-birkenweg.de. Dem gesamten Fjorborg Team wünschen wir ein erfolgreiches, gesundes und glückliches neues Jahr 2011.

  • Wolfgang Dithmer
    Veröffentlicht am 10. Dezember 2010 Antworten

    Wir wohnen seit dem 1.10.2010 nach nur 6wöchiger Bauzeit (!!!!!!!) in unserem Traumhaus und bedanken uns herzlich bei unserem Kundenberater, Herrn Yngve Pagels, für die kompetente und zuverlässige Baubetreuung. Vom ersten Infogespräch bis zum Einzug traf alles so ein, wie es versprochen war, und das macht uns überglücklich. Jeden Tag freuen wir uns erneut nicht nur über unser schönes Haus, sondern auch über die hochwertige Qualität, die uns durch Fjorborg verkauft wurde. Liebes Fjorborg-Team, wir wünschen Ihnen weiterhin volle Auftragsbücher und viele zufriedene Kunden! Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter und beteiligten Handwerker, Wolfgang und Barbara Dithmer

  • Klaus Bieniek
    Veröffentlicht am 19. Oktober 2010 Antworten

    Am 05.Oktober 2010 wurde unser Haus geliefert…………….. Eigentlich wollten wir gar nicht bauen und eigentlich wollten wir auf keinen Fall ein Fertighaus ( meine Großeltern bauten in den sechziger Jahren ein Fertighaus, >>> „Leichtbauweise“). Nach intensiver Beschäftigung mit dem Gebraucht-Haus-Markt und etlichen Besichtigungsterminen kamen wir zu dem Schluss, dass wir für unser Geld nie das bekommen würden was wir uns vorstellten. Immer wären Kompromisse oder entsprechend teure Umbauten notwendig gewesen. Also doch bauen………..!! Aber was? Massivhaus, Fertighaus, Architektenhaus, Handwerkerhaus, Holzhaus, Holzständer…., Holzbohle….., Schwedenhaus, KfW…….., Passiv…..,???? Nach vielen Verkaufs- und Beratungsgesprächen war die Entscheidung „Holzhaus“ zwar leicht, aber wir waren dennoch stark verunsichert ob wir unsere Vorstellungen mit unseren Mitteln verwirklichen könnten. Von Phrasen wie „das kriegen wir schon hin“ und „dies und jenes machen wir dann und dann“ ohne konkrete Kostenbetrachtungen, wischi, waschi hatten wir genug!!! Aber dann kam er, Rainer Göttken, der Herr aller Holzhäuser. Das war im März 2010. Ab Übermorgen wird unser Dach gedeckt. Auch wenn das Gästebuch von Fjorborg voll des Lobes bezüglich Herrn Göttken ist und irgendwo jeder nur mit Wasser kocht, so möchten wir uns hier trotzdem anschließen und uns bedanken für Kompetenz in allen Belangen um ein solches Projekt sicher ins Ziel zu führen. Das Konzept Fjorborg hat sich durchgesetzt. Ebenso waren alle weiteren Kontakte mit Fjorborgmitarbeitern, ob telefonisch oder direkt in Flensburg in der Zentrale geprägt von Kompetenz, Freundlichkeit und vor allem „Geduld“. Unser großes Vertrauen was zunächst einzig auf die Aktivitäten von Herrn Göttken zurückzuführen waren wurden auch vom „System Fjorborg“ nicht enttäuscht und wir sind absolut sicher, dass auch der weitere Bauverlauf mit den Göttkens, Hansens, Wrobels oder Erdmanns etc. auf der selben kompetenten Schiene zeitnah und sicher ins Ziel geführt werden. Vielen Dank an Herrn Göttken, Herrn Stöckmann sowie allen Fjorborg Mitarbeitern die zu unserem Gelingen beigetragen haben. Grüße aus dem sonnigen Süden Klaus und Conny

  • Familie Bertschik
    Veröffentlicht am 03. September 2010 Antworten

    Hallo Fjorborg-Team! Seit einem Jahr wohnen wir in unserem schwedenroten Holzhaus – und sind vollauf zufrieden! Vorbereitung, Organisation und Aufbau klappten wirklich klasse. Die sehr gute Isolierung und die Wärmepumpe haben sich im letzten doch recht harten Winter bewährt. Besonders bedanken möchten wir uns bei Rainer Göttken für die Fjorborg-Beratung. Ebenso bedanken wir uns bei Hartmut Telkmann (Teko Holzhäuser) für die Organisation des Baus und bei Holger und seinem Team für den raschen, soliden Aufbau (und die reibungslose Erledigung unserer kleinen „Sonderwünsche :-)). Das „schöne rote Holzhaus“ ist in unserer Gegend bereits ein Begriff. ? Viele Grüße, Familie Bertschik

  • Familie Onnen
    Veröffentlicht am 04. August 2010 Antworten

    Hallo liebes Fjorborg-Team, endlich nach zweijähriger Planung ist nun soweit. Unser Traumhaus wird gebaut und wir sind jetzt schon begeistert. Ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle an Ihren Mitarbeiter Hr. Rainer Göttken der uns in unserer doch sehr langen Planungs- und Findungsphase jederzeit kompetent und mit viel Geduld zur Seite stand. ? Sehr flexibel und serviceorientiert! Danke dafür!!!!!!!! Nach der Fertigstellung werden wir gerne ein paar Bilder zur Verfügung stellen. Beste Grüße und weiter so… Familie Onnen aus Hatten bei Oldenburg / Oldbg.

  • Ueli Riesen
    Veröffentlicht am 22. Juni 2010 Antworten

    Wir danken Rainer Göttken für die kompetente und freundliche Betreuung von Anfang an. Wir freuen uns sehr über unser wunderschönes Haus und können die Firma Fjorborg nur empfehlen!

  • Pitt Denecke
    Veröffentlicht am 17. Mai 2010 Antworten

    Liebes Fjorborg-Team, wir sind vor 4 Monaten nach 4 Monaten Bauzeit in unser wunderschönes Häuschen eingezogen und möchten einmal danke sagen, besonders Herrn Nehring und Herrn Otten! Es hat alles gut geklappt und wir können das Bauen mit Fjorborg nur weiterempfehlen… Liebe Grüße, Anna&Pitt Denecke mit Leni

  • Susanne Niemann
    Veröffentlicht am 22. Februar 2010 Antworten

    Hallo liebes Fjorborg, bisher stehe ich mit meiner Planung und Finanzierung noch ganz am Anfang und musste feststellen, dass ich bereits jetzt schon den Durchblick verloren hätte, wenn ich nicht so wundervoll von kompetenten Partnern beraten und unterstützt worden wäre. Hiermit ein ganz großes Lob an Herrn J. Kluss aus Neresheim, der sich umfassend um meine Finanzen gekümmert hat, auch das perfekte Zusammenspiel zu Herrn Vitus Wimmer aus Ötisheim, Fachberater von Fjorborg, ist löblich zu erwähnen, er ist ebenfalls sehr freundlich und plant sogar mal eine Nacht durch, wenn es schnell gehen muss, damit man zu seinem Traumhaus kommt. Ich bin schon gespannt auf die weitere Zusammenarbeit. Liebe Grüße aus dem Schwabenländle, sendet Susanne Niemann.

  • Eduard Schneider
    Veröffentlicht am 20. Februar 2010 Antworten

    Hallo Fjorborg-Team wir planen gerade unser Einfamilien-Haus und möchten hier einen Dank für gute Zusammenarbeit aussprechen. Ganz besonders bedanken wir uns bei unserem Berater, Rainer Göttken, für seinen vorbildlichen Einsatz für die realisierung unseres Traumhauses. Besten Dank auch an Rainer Wendt und sein Team. Herzliche Grüße Familie Schneider aus Neu-Ulm

  • Yvonne Ebinger
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2009 Antworten

    Liebes Fjorborg-Team, lieber Herr Göttken, den 14.Juli 2009 werden wir nie vergessen, da kam der erste LKW mit unserem Traumhaus. Was für ein Abenteuer ! ! ! Ab da ging es wortwörtlich Schlag auf Schlag. Mit euren super netten Richtmeistern Roman und Hans stand das Haus in 2 Wochen. Seitdem sind wir tatkräftig in Eigenleistung am Werkeln, leider ist es noch nicht fertig, aber „gut Ding will Weile haben“! Sind immernoch von der hochwertigen Qualität der Materialien begeistert. Bei evtl. Beanstandungen gibts sofort Ersatz, auch auf die hotline ist Verlass. Jeder Zweifel an einer „Internet Hausbestellung“ hat sich in Luft aufgelöst. Sind sehr zufrieden und freuen uns schon aufs Einziehen! Grüsse aus Freiburg; Yvonne und Arndt

  • Daniela Vögeli
    Veröffentlicht am 15. September 2009 Antworten

    Liebes Fjorborg-Team und ganz besonders Lieber Herr Göttken In ca. drei Wochen kann ich in mein Traum-Blockhäuschen in Bürglen, in der Schweiz, einziehen. Ich freue mich riesig darauf. Ich möchte mich von Herzen bei Herrn Göttken für sein grosses Engagement, seine Geduld mit der schweizer „Bürokratie“ und seine noch über die Bauphase währende Hilfbereitschaft, bedanken. Lieferung, Montage und ansonsten noch kleinere Arbeiten an meinem Haus wurden von der Firma Fjorborg speditiv und fachgerecht ausgeführt. Eindrücklich für mich zu erleben war die fröhliche und ungezwungene Stimmung aller von Fjorborg angestellten, arbeitenden Leute an meinem Haus. Auch noch ein herzliches Dankeschön an Herrn Wimmer, der spontan eine Extrafahrt in die Schweiz machen musste. Mein Blockhaus stösst in der Schweiz auf grosses Interesse, da es in dieser Form in unserem Land kaum gesehen wird. Ich hoffe, dass Fjorborg noch vermehrt Häuser in der Schweiz bauen kann. Ich kann nur sagen: Es lohnt sich!!! Mit vielen Grüssen aus der Schweiz Daniela Vögeli

  • K. & M. Gerabronn
    Veröffentlicht am 23. Juni 2009 Antworten

    Liebes Fjorborg-Team, und besonders grüßen wir Herrn Wimmer. Wir planen gerade unser neues individuelles Fjorborg Haus. Und dank Herrn Wimmer ist es total auf unser Grundstück und unsere Bedürfnisse zugeschnitten.MIt großem Engagement hat sich Herr Wimmer eingebracht und so wird unser neues Haus zum Traumhaus. Danke Herr Wimmer für Ihre Mühe, Ihre Geduld, Ihre Ideen und Ihr Verständnis. Wir fühlen uns sehr gut betreut und all unsere Wünsche wurden bedacht. Wir waren wohl nicht immer einfach (aber man baut ja nicht jeden Tag ? )Schön finden wir auch, dass wir einen Ansprechpartner in unserer Nähe haben. Wir wohnen in Süddeutschland und Flensburg ist nicht um die Ecke.Nun hoffen wir, dass es endlich losgehen kann mit unserem Traumhaus. Viele Grüße aus Gerabronn von der mittlerweile 3. Familie.

  • Thomas Lang
    Veröffentlicht am 22. Juni 2009 Antworten

    Hallo liebes Fjorborg-Team, und ganz besonder hallo Herr Wimmer;-) so eine Hausplanung ist ja nun mal nichts Alltägliches. Wenn man den Schritt dann trotzdem geht und das in schon etwas fortgeschrittenem Alter wie wir, und dann noch eine ganze Menge selbst einbringen will, muss alles Stimmig sein (Bauch, Kopf, Preis/Leistung). Also sucht man zuerst nachdem was man haben will, bestellt hunderte von Katalogen und fängt an sich Ideen zu sammeln. Dann der nächste Schritt, ich als erfahrener Mann im Bereich Vertrieb und Marketing erwarte vielleicht sogar mehr als Andere, zumindestens was den Erstkontakt angeht. Getan, gesagt, Fjoborg angerufen und siehe da, eine weiteres Fjorborgprojekt ist ebenfall bei uns im Ort in den Startlöchern. Schneller Beratungstermin, ein Punkt für die Firma Fjorborg. Dann der erste persönliche Kontakt, mit Herrn Wimmer, man hat das gefühl, Mensch der Wimmer weiß was wir wollen. Dann kommt der Hammer, – Zeitansatz für den ersten Grobentwurf ca. 14 Tage bis drei Wochen, bei unseren Anforderung fair. Als wir jedoch knapp eine Woche später Samstag morgens um 00:23 Uhr eine Mail bekommen mit dem ersten Entwurf, haut es uns ganz leicht vom Hocker. Ich weiß nicht ob Sie das kennen, aber man hat das Gefühl, man ist hier nicht nur Kunde, sondern auch Mensch. Drei Änderungen im Laufe von Samstag und Sonntag und Sonntag abend den 07.06.2009 um 19:23 Uhr wissen wir, der Mann hat unser Herz erobert und das ist es was wir wollen, Ohne Wenn und Aber, ich kenne viele Berater im Außendienst aber Sie Herr Wimmer, kann ich jedem Bauherren, sorry und Baufrauen nur wärmstens ans Herz legen. Viele Dank für die tolle Unterstützung! Es ist genau so geworden wir es uns vorgestellt haben. Klasse Beratung, ehrlicher Vertrieb, klarer Kopf, wenn es drauf ankommt, Herrn Wimmer kann man eigentlich blind vertrauen, Bauherrenglück. Wir freuen uns schon auf die Umsetzung, wenn auch erst im Jahr 2010, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, vor allem bei solch einer genialen Betreuung. Fortsetzung folgt.

  • Gerda Katerberg
    Veröffentlicht am 17. Februar 2009 Antworten

    Na een heel mooi, maar ook intensief jaar wonen we in onze nieuwe woning. Intensief omdat we de woning casco hebben laten zetten en we de rest zelf hebben gedaan en mooi omdat het de realisatie van een „droom“ is. Voordat we zijn begonnen met bouwen hebben we eerst informatie en offertes gevraagd bij meerdere bedrijven en bij Fjorborg dus ook. Maar nadat we een eerste gesprek met Rainer Göttken hadden gehad besloten we al snel dat we met hem verder wilden. Daar hebben we geen seconde spijt van gehad want in de eerste plaats was de kwaliteit van het geleverde beter dan wat we ervan hadden verwacht en mocht er een keertje iets niet goed gaan: een telefoontje en het werd opgelost. Dus toen Rainer ons vroeg voor de „musterhaus“ hoefden we er niet over na te denken, natuurlijk wilden we dat wel. Het is natuurlijk ook een mooie kans om te laten zien wat je hebt neergezet. Dus 18 januari was het zover, we hadden geen idee hoeveel mensen we konden verwachten. Nu hoefden we ons daar ook geen zorgen om te maken, want Rainer zou overal voor zorgen. Het was van 11 tot 4 en het was druk van 11 tot 4. Maar wel een leuke dag, waarin veel mensen hebben kunnen zien hoe mooi een Fjorborg huis is . Holger en team, Rainer en het hele team in Flensburg nogmaals bedankt Evert, Gerda en Leon

  • Meik Phillips
    Veröffentlicht am 22. Januar 2009 Antworten

    Wir wohnen nun bereits im siebenten Jahr in unserem Fjorborg Blockbohlenhaus und fühlen uns pudelwohl. Beim WISOheizcheck unseres Hauses wurde ich von der Kenntnis in einem Niedrigenergiehauses zu leben überrascht. Wir können die Fjorborg Blockbohlen Häuser nur weiterempfehlen!

  • Verena Maringer
    Veröffentlicht am 10. Januar 2009 Antworten

    vielen dank für alles! es hat zwar manches ein bisschen länger gedauert, aber es wurde sehr sehr gute arbeit geleistet und das haus ist einfach super! ich genieße das wohnen in meinem kuschelig warmen wunderschönen neuen fjorborg-haus ?

  • Karl-Heinz Korte
    Veröffentlicht am 09. Januar 2009 Antworten

    Wir planen für nächstes Jahr den Bau eines Fjorborg-Holzhauses. Sehr informative Seite!

  • Jens aus Stubben
    Veröffentlicht am 09. Dezember 2008 Antworten

    Liebes Fjorborg-Team, ich habe seit 2000 ein Fjorborg-Haus und bin sehr zufrieden. Masn fühlt sich sehr wohl in einem Holzhaus. Ich würde jederzeit wieder mit Fjorborg bauen. Gruß aus Stubben (Kreis Segeberg) und schöne Adventstage wünscht Jens

  • Yvonne Ebinger
    Veröffentlicht am 13. November 2008 Antworten

    Hallo, wir planen gerade unser Haus Göteborg, Mai 2008 soll es losgehen.Sind schon ganz aufgeregt und können es kaum erwarten. Die Gästebuch-Einträge und die tolle Beratung von Herrn Göttken machen Mut! Viele Grüsse aus Freiburg, Yvonne & Arndt

  • Torsten Starkowski
    Veröffentlicht am 22. Juli 2008 Antworten

    Wir bewohnen seit 2006 ein Fjorborg-Blockbohlenhaus.Wir haben so geringe Energiekosten(180+60 Iso.)im Sommer kühl im Winter hält die Wärme (Schwedenofen).Der Aufbau 1a,die weitere Fertigung 1a.Vom ersten Spatenstich(Sohle)bis zum einzug 3,5 Monate.Durch unsere Lage(Hauptstr.)haben wir schon 3 weitere Häuser vermittelt an teils völlig fremde Leute und wir werden das Unternehmen auch weiterhin weiter empfehlen.Wir sind sehr zufrieden vor allen waren wir mit Roman Petersen sehr zufrieden(Richtmeister).Mit freundlichen Grüßen Familie Starkowski

  • Evert, Gerda & Leon Katerbarg
    Veröffentlicht am 15. Mai 2008 Antworten

    Vandaag afscheid genomen van Holger en zijn team, hun werk zit er op, de rest is voor ons zelf. Maar het hele traject tot nu toe is meer dan goed verlopen: een geweldige ervaring. In de eerste plaats de samenwerking met Rainer, waar we alleen maar positief over kunnen zijn: vakkundig, to the point en last but not least ook nog buitengewoon aardig. Tijdens het fabrikageproces van ons huis mailde Achim ons dagelijks een paar foto’s van onze droom toe en zo zijn er nog veel meer dingen die het hele proces tot nu toe zo bijzonder goed en waardevol hebben gemaakt voor ons bijv. de klas van onze zoon zou een keer komen kijken tijdens de bouw en toen we dat Rainer vertelden, kwam er prompt voor alle kinderen een Fjorborg shirt, waar ze apetrots op waren. Bovenop de dingen die je normaliter mag verwachten werd er nog een behoorlijke extra service verleend. Ook een groot compliment voor Holger en zijn team die het huis in drie weken tijd op zijn plaats hebben gezet: KLASSE. namens drie zeer tevreden klanten: Rainer, Achim en Holger en team BEDANKT !!!! Familie Katerbarg aus den Niederlanden.

  • Wolfgang König
    Veröffentlicht am 13. Mai 2008 Antworten

    Hallo Fjorborg Team! Also wir wohnen bereits ein jahr nun im fjorborg haus, und es ist einfach spitze. der aufbau ein erlebns und von handwerklich etwas begabeten leicht ausführbar. haben auch den blooer door test gemacht -WAHNSINN!! n50 = 0,29 1/h!!!! nur zum vergleich : ein passivhaus in Österreich muss einen n50 von 0,60 1/h haben!!! Futura bodenplatte: nur zum empfehlen, es war ein sparsamer und sehr warmer winter in unserem fjorborg haus. Also wir würden wieder fjorborg bauen – auf jeden fall!! DANKE und sonnige grüße aus Kärnten Wofgang und Ines

  • Heinz Brandenburg
    Veröffentlicht am 28. Februar 2008 Antworten

    Ziemlich spontan planten wir ab Mai 2007 ein Holzhaus zu bauen. Unsere Wahl fiel auf die Firma Fjorborg, bei der uns die kompetente Beratung durch Herrn Schmittke sofort gefiel, er war bei allen auftretenden Fragen immer für uns da; ebenso Herr Otten der die Bauphase koordiniert hat und somit für den zügigen Ablauf aller Arbeiten gesorgt hat. Am 10.10.2007 wurde das Haus Trelleborg angeliefert, und der Aufbau begann sofort ohne Verzögerung, so dass wir,kaum zu glauben, bereits am 22.12.2007 einziehen konnten; dank der flotten Arbeit von Bilan, Franz, Lars sowie den anderen Helfern und der Fa. Meyer Bau. Nun wohnen wir schon über zwei Monate in unserem neuen Haus und sind rundum zufrieden und können nur immer wieder den sehr guten Aufbau und die Verarbeitung des Hauses loben. Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helfer die jederzeit bei uns willkommen sind. Inge und Heinz aus Dahlenrode

  • Daniela Kampe
    Veröffentlicht am 23. Februar 2008 Antworten

    Hallo,ich suche Bauherren die das Haus Helsingör gebaut haben. Und mir vielleicht Bilder schicken können,zur näheren Ansicht. MFG.Daniela Kampe

  • Ralf & Christa Börger
    Veröffentlicht am 31. Januar 2008 Antworten

    Liebes Fjorborg Team auch für uns ist die Zeit gekommen uns mal zu bedanken .Wir wohnen jetzt schon 1 Jahr in unserem Feng-Shui Haus und fühlen uns Pudelwohl.Ein Dankeschön an Tobias der uns mit seinem Humor das aufstellen erleichtert hat auch wenn es nur für ein paar Tage war.Ralf und Christa Börger

  • Elke & Uwe Reimer
    Veröffentlicht am 08. Januar 2008 Antworten

    Liebes Fjorborg-Team, auch für uns wird es nun langsam Zeit, einmal Danke zu sagen für die gute Zusammenarbeit. Wir wohnen nun seit einem halben Jahr in unserem „roten Haus“ und fühlen uns sehr wohl. Auch wenn wir die einjährige Bauphase sehrwohl stressig fanden – wir haben viel selbstgemacht – hat doch alles reibungslos geklappt. Wir grüßen ganz herzlich Tobias. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit ihm und unseren Freunden das Haus aufzubauen. Einen Richtmeister zu engagieren ist sehr sinnvoll und spart viel Zeit. Herr Jacobsen an der „Basis“ war am Telefon immer für uns da und fehlte uns ein Pott Farbe oder so, dann konnte man sich auf schnelle Nachlieferung verlassen. Ja, die Farbe! Das Anstreichen des Haues steht in der Hitliste der nervigsten Arbeiten am Haus ganz oben. Das dauert und man braucht viele gute Freunde! (Oder doch besser einen Malermeister?) Auch bei unserem Berater, Herrn Göttgen, möchten wir uns bedanken. Aber er muß jetzt dringend mal vorbei kommen, um zu sehen, ob sich die Mühe gelohnt hat! Viele Grüße! Elke & Uwe Reimer

  • Maike & Niko Störtenbecker
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2007 Antworten

    Hallo, wir sind mitten im Bau unseres zweiten Ferienblockhauses und haben ein paar sehr positive Erlebnisse mit Fjorborg gehabt. Doch schaut selbst http://www.stoertenbecker.de/newsblog/ Gruss Maike & Niko

    Jens aus Stubben

  • Elfi & Martin Zapf
    Veröffentlicht am 11. November 2007 Antworten

    Hallo Fjorborg-Team, wir sind gerade an der Planung von einem Fjorborg-Haus. Herr Rainer Göttgen war bereits bei uns und wir waren mit seiner Beratung sehr zufrieden. Viele liebe Grüße aus dem Schwarzwald Elfi & Martin

  • Jens Lösche
    Veröffentlicht am 24. Oktober 2007 Antworten

    Unsere Familie ist vor ca. 1 Jahr in unser neues Fjorborg Haus gezogen. Der Aufbau des Hauses hat super funktioniert.Mann erkannte schon im Vorfeld das man es mit absoluten Profis zu tun hat. Wir sind mit den Haus und mit der Zusammenarbeit mit der Fa.Fjorborg hellauf begeistert. Besonderer Dank gilt Tobias und Andreas. Gruß aus dem schönen Oppendorf die Lösches

  • Marcus Meyer
    Veröffentlicht am 25. September 2007 Antworten

    Wir haben 2004 mit Fjorborg gebaut und watren sehr zufrieden. Alles ist einwandfrei abgelaufen. Stets zur Seite gestanden bei Fragen aller Art hat uns Andreas Menning. Richtmeister Olaf versteht sein Handwerk. Alles in allem: immer wieder Fjorborg

  • Mike Gräflein
    Veröffentlicht am 23. September 2007 Antworten

    „Grüezi“, wir beabsichtigen in der Schweiz ein Fjorborghaus zu bauen. Da noch einige Hürden bewältigt werden müssen, zögert sich das ganze in die Länge. Wir „The Gräflein’s“ möchten sich jetzt schon recht herzlich für den Service, den uns die Firma Fjorborg in Flensburg, zu Hause in der Schweiz, entgegen gebracht hat, bedanken. Zudem werden unsere Anliegen und Wünsche sofort und ohne Probleme erledigt. Vielen Dank auch an Herrn Rainer Göttken, welcher uns persönlich in der Schweiz beraten hatte. Nicht zu vergessen, das Team, in Flensburg. Wir setzten auf Euch.

  • Thilo Schirmer
    Veröffentlicht am 05. September 2007 Antworten

    Gut und schön -und auch toll

  • Harald Neemann
    Veröffentlicht am 02. September 2007 Antworten

    Hallo an Alle, wir wohnen seit über 1nem Jahr in einem Blockbohlenhaus von Fjorborg und sind sehr, sehr zufrieden mit der der Firma Fjorborg und die gute Beratung von Holzhausfachberater Torsten Hennecke. Familie Neemann

    Henry & Aries Kuiper

  • Henry & Aries Kuiper
    Veröffentlicht am 30. August 2007 Antworten

    Wij gaan volgende week beginnen met onze nieuwe woning van Fjorborg-Houtbouw. Vandaag 30 augustus zijn de laatste details doorgenomen met ons contactpersoon bij het bedrijf Rainer Göttken. Tot nu toe zijn we zeer tevreden over de samenwerking met Rainer en het bedrijf. Ook het ontvangst bij het bedrijf in Flensburg was heel hartelijk. Later meer…

    Bram & Reina Dijkhuizen

  • Bram & Reina Dijkhuizen
    Veröffentlicht am 26. August 2007 Antworten

    Wij bouwen een prachtig Fjorborg huis. De samenwerking met Fjorborg en de aannemer Teko is bijzonder goed. Afspraken worden zeer goed nagekomen en met vragen kunnen wij bij beiden altijd terecht. De bouw verloopt tot nu toe zeer voorspoedig. Fjorborg tot zover bedankt.

  • Jens Herf
    Veröffentlicht am 20. August 2007 Antworten

    Sehr informativ. Hier spürt man die Professionalität. Kompliment! Empfehlenswert!

  • unda aus Hamburg
    Veröffentlicht am 17. Juli 2007 Antworten

    Eine Webseite wie man sie nur allzu selten findet: Hochinformativ, ehrlich und auf den Punkt kommend. Und: Hätte man nicht schon ein Haus, müsste man sich hier glatt eins kaufen! Gruß aus Hamburg

  • Simone Pichotka
    Veröffentlicht am 03. Juli 2007 Antworten

    Hallo,

    bin zufällig auf dieser Seite gelandet. Die Häuser sind wirklich toll. In einem Holzhaus zu wohnen, das ist schon etwas Schönes.

    Liebe Grüße Simone Pichotka
    http://www.harmony-feng-shui.de

  • Egon Hinrichs
    Veröffentlicht am 01. Juli 2007 Antworten

    Hallo Firma Fjorborg, ich möchte mich recht herzlich bedanken für die bis jetzt so schnell erledigten Arbeiten. Ein liebes Dankeschön auch an Herrn Göttken, der uns sehr gut beraten hat. Auf den ist Verlass!

    Alles Gute und bis bald.
    Egon Hinrichs

  • Familie Storz
    Veröffentlicht am 16. Juni 2007 Antworten

    Liebes Fjorborg Team, nach einer sehr gut besuchten Musterhausbesichtigung in Nürtingen am gestrigen Sonntag, möchte ich doch noch ein paar Worte der Würdigung und der Dankbarkeit kundtun. Wir stehen nun kurz vor unserem Einzug in „unser Traumhäusle“ (ganz schwäbisch) und meine Familie und ich möchten besonders die ausgesprochen ehrliche und familienfreundliche Koordination und Beratung „unseres“ Fjorborg Holzhausfachberaters Herrn Göttken hervorheben, der uns stets das Gefühl des Vertrauens und der wirklichen „Begleitung“ vermittelte und daher nach unserer Auffassung ein bereits hochmodernes Verständnis von gelebter Kundenbegleitung praktiziert. Vorallem auch in den hochsensiblen Bauphasen, wo auch selbstverständlich Stressmomente auftreten. Somit ist eine Verbindung hergestellt zwischen qualitativen Produkten und Koordination mit dem Bauträger Avalon, dem Fundamenthersteller Futura und deren ausführenden Handwerkern. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich in Zeiten des „Buisness“ ein derartiger Anspruch ergänzend zum Verkauf erhebt, der vorallem auch Familien ins Eigenheim verhelfen möchte mit all dem notwendigen Vertrauen dass beidseitig dafür nötig ist. Deshalb ist Herrn Göttkens Philosophie auch hier gelebter Anspruch, nicht nur verkaufsstrategische Strategie – Dank dafür. Doch bei all dem ehrlich gemeinten Lob nun doch eine zumindest zu bedenkende konstruktive Kritik für künftige Bauherren.(Auch als reflektierende Eigenkritik.) Besprechen Sie bei zunächst einfach erscheinendem Selbstbaukonzept der Fjorborg Häuser ernsthaft die bauhandwerklichen Möglichkeiten mit ihrem Kundenberater. Bevor Sie an zu große Grenzen des „Eigenschaffens gehen“, vorallem bei gleichzeitig beruflicher Belastung klären Sie ,soweit sie nicht aus „Selbstverwirklichungsanspruch“ oder finanzieller Notwendigkeit, nicht besser den Aufbau von den wirklich qualifizierten Handwerkern des Bauträgers Avalon verrichten lassen, da oftmals zeitlicher und finanzieller Ergänzungsaufwand in keinem wirklichen Verhältnis zur Eigenleistung stehen. Sie sichern so auch die qualitative Gewährleistung der Gewerke. Ich will Ihnen nicht von ihrer Eigenleistungsphilosophie abraten, aber zu bedenken gebe ich es ihnen schon, zumal die finanzielle Ergänzung im Innenausbau im Gesamtfinanzierungvolumen betrachtet verhältnismäßig gering sind. Besser vielleicht die Energien in der letztlichen Raumgestaltungsebene einsetzen als sie zu früh in der Innenausbau- oder gar Außendichtphase einzusetzen, denn die handwerklich hochmotivierten und der Philosophie Fjorborgs zugetanen Handwerker sind in ihrer meisterlichen Leistung hierbei ebenso zu erwähnen und trotz ihrer handwerklichen Fähigkeiten die ich Ihnen als Laie gerne zusprechen möchte, in ihrer Professionalität nicht zu erreichen. (als Laienbauer). (Grüße ans Zimmermannsteam Brun !!!) Warum also zu früh auf Professionalität verzichten … In diesem Sinn können wir Ihnen nun nochmals mit Freude vor unserem Einzug ein zukünftig gutes Gelingen wünschen. Beste Grüße aus dem schwäbischen Nürtingen. Familie Storz – Tillig

    Simone Pichotka

  • Familie Lagger
    Veröffentlicht am 10. Mai 2007 Antworten

    Hallo, liebes Fjrborg – Team,
    über unsere Freunde aus Bad Zwischenahn sind wir zum Fjorborg Holzhaus gekommen.
    Wir möchten ein grosses Lob aussprechen, vor allem Rainer Göttken für die gute Beratung vor Ort und super Abwicklung.
    Wir sind froh, dass trotz der grossen Entfernung alles gut geklappt hat, die pünktlichen Liefertermine, das Material….
    Die drei Montagetage mit dem netten erfahrenen Richtmeister Roman Petersen hat viel Spass gemacht.
    Wir sind mit allem sehr zufrieden.

    Ganz herzliche Grüße aus ÖSTERREICH in den Norden Deutschlands

    Familie Lagger

  • Ronald Lutz
    Veröffentlicht am 06. Mai 2007 Antworten

    Ein Hallo aus dem badischen Raum an das Fjorborg Team und an Rainer Göttken. Wir haben uns entschlossen, mit Fjorborg unseren Traum vom Eigenheim zu verwirklichen und bedanken uns hierbei recht herzlich bei Rainer Göttken, welcher sich sofort und unkompliziert für uns Zeit genommen und die lange Reise in den süddeutschen Raum auf sich genommen hat. Für die kompetente Beratung vor Ort nochmals ein dickes Lob. In diesem Sinne verabschieden wir uns für’s Erste aus dem Gästebuch. Sicherlich werden noch weitere Einträge folgen. Wir verbleiben mit freundlichen Grüssen aus dem Badischen. Fam. Lutz

  • Marjo Wachelder
    Veröffentlicht am 29. April 2007 Antworten

    Hallo Fjorborg-Team,
    wir hier in Kötschach-Mauthen verfolgen mit sehr viel Interesse den Neubau vom Fjorborg Haus und sind sehr begeistert vom Preis-Leisungsverhältnis.
    Es kommen sehr viele Interessenten vorbei. Besonders sind wir angetan, wie die Arbeiter begeistert ihre Arbeit machen. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg.
    Liebe Grüsse an alle.
    Marjo Wachelder

  • Olli & Sonja Schröter
    Veröffentlicht am 21. April 2007 Antworten

    Ich habe vor neun Jahren mit Fjorborg ein super Holzhaus gebaut! Zu dieser Zeit war Fjorborg, glaube ich, noch in den Kinderschuhen. Ich habe den Endschluss keinen einzigen Tag bereut. Ich bin immer noch total zufrieden mit dem was ich mit Fjorborg geschaffen habe.
    PS. Einen schönen Gruß an Thorsten Hennecke & Olaf, sofern sie denn noch da sind.
    Gruß von Olli und Sonja Schröter

  • Karsten Niklas
    Veröffentlicht am 18. April 2007 Antworten

    Hallo liebes Fjorborg-Team,

    so ein Hausbau ist ja nun mal nichts Alltägliches. Wenn man den Schritt dann trotzdem geht und wie wir noch eine ganze Menge selbst einbringen will, muss alles stimmig sein (Bauch, Kopf, Preis/Leistung). Jetzt wohnen wir in unserem Tafelhaus seit gut 6 Monaten und haben bisher nichts bereut. Viele Dank für die tolle Unterstützung! Es ist genau so geworden wir es uns vorgestellt haben. Namentlich zu erwähnen sind allen voran Rainer Göttken (klasse Beratung, ehrlicher Vertrieb, klarer Kopf, wenn es drauf ankommt), Thorsten Fischer (kann man eigentlich blind vertrauen, Bauherrenglück) und Achim Kraus (Schnittstelle, Kompensation für Unklarheiten)

    Viele Grüße
    Familie Niklas

  • Familie Storz
    Veröffentlicht am 12. April 2007 Antworten

    Sehr geehrtes Fjorborg Team,
    wir möchten Ihnen gerne bis zum jetzigen Stand unseres Bauvorhabens einige würdigende Bemerkungen auf ihre Internetseite stellen, da wir gerne unsere überaus positiven Erfahrungen mit Ihnen, den weiteren
    Bauherren weitergeben möchten.
    Für uns zeichnet sich Ihr Unternehmen vorallem durch ein hohes Maß an moderner und zukunftsweisender Innovation aus, (Begonnen von der wiederentdeckten Holzbauweise, über die Futura Bodenplatte, bis hin zum Einsatz moderner Heizsysteme-beiuns Luftwärmepumpe) die wir sehr ehrlich und mit großer Sachkompetenz bislang durch ihren Holzhaus-Fachberater und Baubegleiter Herrn Göttken erfahren durften.
    Vorallem die transparente und lösungsorientierte Kommunikationsebene hat uns hierbei ein stetig gutes Gefühl gegeben, sicher und kompetent in unserem Bauvorhaben begleitet zu werden.
    Alles was zunächst als „Problem“ im Raum stand wurde im heutigen modernen Denkansatz der konstruktiven Situationsbewältigung verstanden und somit wurden übliche „Alltagsbauprobleme“ stets auf eine gute und situationsgerechte Art mit unserem Baubegleiter und weiteren Mitarbeitern ihres Hauses zusammen gelöst. Begonnen vom Bauantrag, über Finanzierungsdinge bis zum nunmehr stattfindenden Aufrichten unseres Holzhauses. Termingerecht und mit hoher Fachkompetenz wurden bislang alle Gewerke zu unserer Zufriedenheit errichtet.

    Dieser Fokus auf ehrliche Kundenberatung und Betreuung und das „sich verlassen Können“ auf die fachmännische Umsetzung ist für uns ein elementarer Wesenszug modernen Geschäftgebahrens, worin sich alle Beteiligten sicher fühlen können.
    Mögen diese Ansätze auch bei uns im Süden Baden-Württembergs zu vielen
    schönen Holzhäusern mit modernen Energiekonzepten führen.

    Beste Grüße in den Norden.
    Familie Storz, Nürtingen-Reudern (Süddeutschland)

  • Fabian Missfelder
    Veröffentlicht am 06. März 2007 Antworten

    6. März 2007
    Hallo !!
    Ihre Webseite ist tierisch gut.

    Ich als Schüler freue mich sehr, das ich mein bevorstehendes Reverat durch ihre Webseite mit noch mehr Informationen und Bildern ausstatten konnte.

    Lob an den Webmaster

  • Tony aus Schweinfurt
    Veröffentlicht am 18. Februar 2007 Antworten

    Hallo, bin per Google bei Fjorborg gelandet. Interessante Seite, weiter so; hat mir sehr viel Spaß gemacht mich durchzuklicken. Respekt!

    Gruß aus Schweinfurt
    Tony

  • Daniela Siever
    Veröffentlicht am 20. Januar 2007 Antworten

    Hallo liebes Fjorborg-Team, wir wohnen jetzt auch schon fast 3 Jahre in unserem Traumhaus und sind immer noch rundum gluecklich und zufrieden, kann man nur empfehlen! Alles Gute weiterhin

  • Günter Krauter
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2006 Antworten

    Es war bis zum heutigen tag die beste Entscheidung mit Fjorborg ein Haus zu bauen.

  • IMS GmbH
    Veröffentlicht am 07. Dezember 2006 Antworten

    Guten Tag! Diese Homepage sieht wirklich sehr ansprechend aus. Viel Glück für Ihre weitere Zukunft wünscht Ihnen das Team der I-M-S GmbH

  • Familie Famulla
    Veröffentlicht am 25. November 2006 Antworten

    Moin Moin alle zusammen,
    wir wohnen jetzt fast 4 Jahre in unserem Blockhaus und sind immer noch zufrieden.
    Sollten wir noch einmal bauen, wird es bestimmt wieder ein Holzhaus.
    Viele Grüsse von
    Familie Famulla

  • Holger Hartmann
    Veröffentlicht am 13. November 2006 Antworten

    13. November 2006
    Sehr gelungener Internetauftritt mit schönen Bildern. Gruß Holger Hartmann

  • Otto
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2006 Antworten

    Wir bauen seit einem Jahr an unserem Selbstbausatz.
    Sind bis jetzt sehr zufrieden.
    Auf meiner hp sind verschiedene Bauabschnitte zu finden.
    LG

  • Lars Harrie
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2006 Antworten

    Nach 4 Wochen Bauzeit ist es geschafft! Es war manchmal nicht leicht, doch es hat sich gelohnt. Ich bin hochzufrieden mit dem Haus – klein – aber mein!!! Grüße

    Christoph Schwienhorst

  • Christoph Schwienhorst
    Veröffentlicht am 06. Oktober 2006 Antworten

    Ihr seid eine super Firma! Ich habe schon ein Angebot von Euch, warte aber auf meine Voranfrage vom Kreis, dann kaufe ich mir sofort ein Haus von Göteborg.
    Ps.Schönen Gruß an Dieter Ohm und an das gesamte Fjorborg Team

    Gruß Christoph

  • Stefan Boller
    Veröffentlicht am 12. September 2006 Antworten

    Die frischen und ehrlichen Farben machen die Häuser zu einem Augenschmaus!

  • Frank Richard Proch
    Veröffentlicht am 29. August 2006 Antworten

    Hallo,

    wir haben seit 7 Jahren ein schönes Fjorborghaus und fühlen uns darin pudelwohl.

    Familie Proch aus Eutin in Schleswig-Holstein

  • Olga
    Veröffentlicht am 27. Juli 2006 Antworten

    Das hört sich hier alles total super an, habe auch schon ein Holzhaus gebaut, wenn das noch nicht passiert wäre, dann wärt ihr mit Sicherheit dran 😉
    Wünsche euch allen noch ganz viel Erfolg
    schöne Grüße

    Olga

  • Peter Kindermann
    Veröffentlicht am 04. Juli 2006 Antworten

    Schon sind 3 Jahre seit unserem Einzug in das Fjorborg Haus vergangen,aber nach wie vor sind wir auf`s Äußerste zufrieden und können nur jedem Bauherrn das Unternehmen Fjorborg-Holzhaus ans Herz legen.Tolles Team, super Qualität,rundrum glücklich.
    MfG Familie Kindermann

  • Karism Ragab
    Veröffentlicht am 23. Juni 2006 Antworten

    Schöne Seite,
    alles drin, alles dran.

    Gruß aus Dresden,

    K. Ragab

  • Magnus Becker
    Veröffentlicht am 23. Juni 2006 Antworten

    Gratulation zu dieser sehr ansehnlichen Seite!! Wirklich gelungen! Schönes Wochenende…!

  • Volker K.
    Veröffentlicht am 16. Juni 2006 Antworten

    Ein erfrischend klares und gut strukturiertes Design – und dazu noch die hübschen Häuser!

    Ein sehr gelungener Webauftritt.

  • Michael Lau
    Veröffentlicht am 14. Juni 2006 Antworten

    Eine der besten Homepages, die ich je gesehen habe: übersichtlich, ansprechend, informativ, kurze Ladezeiten etc. – einfach klasse!

  • Michael Filzinger
    Veröffentlicht am 09. Juni 2006 Antworten

    Sehr angenehme und gut strukturierte Seite!

    Ich träume auch schon länger von einem eigenen Holzhaus …

    mfg
    Michael

  • Sabine Möller
    Veröffentlicht am 31. Mai 2006 Antworten

    Super Katalog! Super Homepage!
    Ihr seit die geilsten Holzhausbauer Nordeuropas!

  • Antonia Armand
    Veröffentlicht am 27. April 2006 Antworten

    Eine wirklich hübsche Webseite haben Sie. Das Gelb wirkt sehr einladend und freundlich.

  • Armin Fetz
    Veröffentlicht am 23. April 2006 Antworten

    Schöne interessante Hompage. Super wäre noch wenn Sie den gesamten Wandaufbau beschreiben könnten.
    Liebe Grüße aus Österreich
    Armin

  • Monika und Rolf
    Veröffentlicht am 23. März 2006 Antworten

    Danke für die Zusendung der wirklich tollen Unterlagen. Wir melden uns!

  • Yvonne Kikill
    Veröffentlicht am 28. Februar 2006 Antworten

    Hallo!
    Wir haben ein super Tolles angebot von Ihnen bekommen! Vielen Dank dafür und für die super nette und tolle Beratung!

Heads up! You are attempting to upload an invalid image. If saved, this image will not display with your comment.