Seite 1 / 14

  1. Frank Holstein

    Hallo Fjorborg-Team,

    mein Haus ist fast fertiggestellt, und es gab Tiefen und Höhen, was bei einem Hausbau sicher (fast) normal ist.

    Der erste Kontakt kam mit Herrn Ohm zustande, den ich für die kompetente Fachberatung sehr dankbar bin. Ohne ihn wäre ich vermutlich nicht bei Fjorborg „gelandet“. Leider gab er die Verantwortung nach Vertragsunterzeichnung an die Baukoordination weiter, sodass der Kontakt ab sofort nicht mehr vorhanden war, sehr schade! Zudem gibt es noch Nachbesserungsbedarf bei der Übergabe an die Baukoordinatoren, da nicht alle Absprachen mit Herrn Ohm so umgesetzt wurden, wie es vorher besprochen war.

    Als dann die Klimabodenplatte fertiggestellt war und das Holz anrollte, lernte ich die „Richtmeistertruppe“ von Danny kennen. Zu dieser Truppe fehlen mir fast die Worte! Sehr schnell mit super gute Arbeit. Unheimlich freundlich und geduldig mit mir, es wurde sich Zeit genommen bei meinen nicht gerade kompetenten Fragen! Die Baustelle wurde immer sauber verlassen, es wurde sogar der „Müll“ anderer Gewerke mit beseitigt! Ein Freund von mir ist Tischlermeister und sagte, er habe sehr selten eine so genaue und perfekte Arbeit beim Hausbau gesehen. Jungs ihr seid wirklich Spitze! Ich kann nur allen Empfehlen die mit Fjorborg bauen, eine Komplettmontage mit diesem „Richtmeisterteam“ zu nehmen! Wer es nicht tut, spart am falschen Ende.

    Vielen Dank für das schöne Haus, was Ihr mir erstellt habt!
    Frank Holstein

  2. Bärbel und Hans-Peter Eskamm

    Hallo Fjorborg-Team

    gern sagen wir etwas (positives) zu unserem Schwedenhaus in ochsenblut-rot.

    Also, die Zeit, die sich Herr Alex genommen hat, uns Laien (und Rentnern) alles verständlich zu erklären, einfach toll. Zum Vertragsabschluß ist er dann sogar noch zu uns an den Urlaubsort (Insel Sylt) gekommen um mit uns zu frühstücken.

    Dann Herr Petersen, der Baukoordinator. Ein fachlich äusserst kompetenter Mitarbeiter. Wir hatten also über die gesamte Bauzeit immer nur einen Ansprechpartner, das war sehr angenehm.

    Als dann die Komfortbodenplatte gegossen war und wir auf des Grundstück kamen, lagen dort nur eine Vielzahl weißer Pakete – unser Haus. Es waren zwei Zimmerleute dabei, diese auszupacken. Na, das wird ja wohl dauern. Aber am Abend des ersten Tages konnten wir schon die ersten Reihen der Aussenmauern sehen. Das alles wurde von zwei Zimmerleute umgesetzt (fast die ganze Bauzeit).

    Neben uns baute eine junge Familie konventionell und wir hatten ungefähr zur gleichen Zeit Richtfest. Wir sind dann nach ca. zwei Monaten eingezogen (haben die Handwerker quasi rausgewohnt). Die Nachbarn hingegen mussten täglich kommen um die Trockengeräte zu leeren. Eingezogen sind diese dann drei Monate nach uns.

    Um es noch einmal deutlich zu sagen. Mit der Firma Fjorborg sind wir rundum zufrieden. Bau, Hilfe bei der Finanzierung, Hilfe bei den Behördengängen, alles Klasse.

    Wir können das Unternehmen, was Leistung, Termintreue und Qualität angeht, nur weiter empfehlen.

    Danke Fjorborg
    Bärbel und Hans-Peter Eskamm

  3. Raika Andresen

    Hallo Ihr Lieben!

    Vielen Dank an Roman Petersen, Yngve Pagels und Martina Kruse und auch an alle andern Fjorborg-Mitarbeiter, die es mir ermöglicht haben nach meinen Vorstellungen und meinen zwangsläufig individuellen Rahmenbedingungen mein Traumhaus zu bauen.
    Die Zusammenarbeit mit euch war super und stets reibungslos. Schön, dass ich mich als handwerklich unbegabte und alleinstehende Frau bei euch richtig beraten fühlte. Das war mir natürlich wichtig – ihr hattet mein Vertrauen und ich stets Yngves offenes Ohr.

    Nach der geplanten Außendichtmontage haben meine Familie und ich mein Haus selbst ausgebaut. Auch wenn die Heizung und die Elektrik eine Firma übernommen hatte, waren immernoch 100000 Handgriffe zu bewältigen. Es war für mich ein riesiges Projekt, dass ich ohne die Unterstützung meiner Freunde, meiner Familie und vorallem die meines Vaters niemals geschafft hätte.
    DANKE PAPA :-*

    Seit Ende Januar 2017 lebe ich in meinem Traumhaus, das auf einem LKW am 25.04.16 bei Schneeregen in Dithmarschen angekommen ist.
    Genießt diese Momente!!!
    Es war großartig und schrecklich anstrengend zu gleich – ich baue nie wieder 😉 …aber wenn doch, dann mit Fjorborg

    Liebe Grüße Raika

  4. Steffen Försterling und Franziska Andresen

    Liebes Fjorborg Team,

    2016 haben wir uns entschieden ein Haus zu bauen – es war sofort klar wenn dann nur mit Fjorborg.
    Im März 2017 ist es nun soweit und der Bau beginnt und die Vorfreude ist riesig. 🙂

    Mit Herrn Yngve Pagels haben wir genau den richtigen Hausberater an unserer Seite. Er hat immer ein offenes Ohr und berücksichtigt jeden Wunsch den wir haben möchten. Gleich der erste Zeichnungsentwurf war perfekt 🙂
    Wir sind sehr zufrieden und glücklich Yngve Pagels bei unserem Projekt an unserer Seite zu haben.

    Nun freuen wir uns auf den Baubeginn im März wo wir dann mit dem Richtmeister Jörg Carstensen unser Traumhaus aufstellen werden 🙂 wir können es kaum erwarten.

    Jetzt schon mal ein Riesen-Dank an das ganze Fjorborg-Team, das alles immer so perfekt und reibungslos klappt. Egal mit wem man spricht – alle sind immer so lieb und freundlich.

    Wir können Fjorborg wirklich zu 1000% weiterempfehlen 🙂

    Liebe Grüße
    Steffen und Franziska

  5. Franz und Anita Kortenbruck

    Liebes Fjorborg-Team,

    wir und unsere Nachbarn sind begeistert von unserem neuen Haus. Danke
    für die kompetente Beratung und die fachlich gute Ausführung durch das
    Aufbauteam. Wir können Ihr Unternehmen vorbehaltlos weiterempfehlen.

  6. André und Maria Henze

    Hallo liebes Fjorborg Team.

    Angefangen hat alles mit einer fixen Idee – ein Eigenheim. Wir haben echt viel Zeit ins Land gehen lassen und hätten schon fast bei einer anderen Firma für ein kleines Steinhaus unterschrieben, bis – ja bis mein Schwiegervater – uns einen Katalog von Fjorborg in die Hand gedrückt hat.
    Ein Holzhaus? War das sein ernst? Ihm zu liebe hab ich dann mal in den Katalog reingeschaut und irgendwie hat es Klick gemacht. Meine Frau Maria und ich haben dann wirklich zwei Häuser gefunden die uns vom Schnitt gefallen haben. Das Aarhus und das Vinneby.
    Wir dachten uns, die sind bestimmt zu teuer, aber fragen kann man ja mal…
    Als wir die Preise bekommen haben, waren wir begeistert und von den Socken. So viel mehr Platz zum selben Preis wie ein zweigeschossiges Steinhaus.
    Wir haben also mal mit Flensburg Kontakt aufgenommen und haben mit Hr. Andreas Menning einen sehr Souveränen und vertrauenswürdigen Berater gefunden. Die Einladung nach Flensburg sind wir gerne gefolgt und könnten dann auch mal ein Haus, das Aarhus in voller Größe bewundern.
    Am 11.11.2015 war es dann soweit, es fuhr ein großer LKW mit jeder Menge Holz bei uns vor die fertige Bodenplatte. Beim dem Anblick hatte ich den Gedanken“ auf was hab ich mich da eingelasse? Warum will ich das selbst aufbauen?“ Aber, Tobias, der Richtmeister vor Ort hat uns dann versichert, dass das schon andere fertig bekommen haben. Seine fast schon störrische Ruhe hat uns die ersten Tage viel Sicherheit gegeben – DANKE DAFÜR.
    Mit den zwei Richtmeister Hans und Sydney haben wir z.B bei -12°C und Schnee die Fenster und Türen eingebaut.
    Es verging kein Wochenende, kein freier Tag wo wie nicht an unserem Traum vom Haus gearbeitet haben, dank der großartigen Hilfe von vielen Freunden, Verwandten und Feuerwehrkameraden konnten wir, auf den Tag genau, nach einem Jahr in unser Haus, mit unserer 6 Monaten alten Tochter Abby einziehen.
    Wenn wir mal Probleme hatten oder einfach nur einen Rat brauchten war das komplette Team immer ansprechbar, besonders Frau Assya Krüger die einen auch beruhigt hat, wenn mal was nicht geklappt hat.
    Trotz der vielen lobenden Worte gab es leider auch zwei Dinge die nicht so gut geklappt haben, wie die Empfehlungen des Architekten und der Solarfirma aus Travemünde.
    Wenn uns jemand fragt, ob wir wieder mit Fjoborg bauen würden, oder ob man die Firma empfehlen kann, werden wir dieses ohne zu zögern machen!

    Vielen Dank für unser Traumhaus

  7. Tina und Lothar Dageförde

    Liebes Fjorborg-Team,
    nach nun 2 Jahren in unserem Traumhäuschen sind wir nach wie vor froh und dankbar über unsere Entscheidung.
    Wir würden alles wieder so machen und vor allem, würden wir wieder mit Fjorborg bauen und danken an dieser Stelle Jörg Nehring ganz besonders für seine wahnsinnig kompetente und herzliche Unsterstützung.
    Mit Rat und Tat war er wirklich immer für uns da.
    Ebenfalls möchten wir Jörg Carstensen, unserem Richtmeister, wirklich von Herzen danken, wie er mit seinem unglaublichen Wissen und seiner ruhigen und fröhliche Art, an unserer Seite stand.
    So kann man doch arbeiten 🙂
    ….und selbst wenn ich als leicht aufgeregte Bauherrin Samstag´s morgens die lieben Kollegen in Flensburg anrief, wussten die Kollegen von Anfang an um welches Projekt es geht und waren einfach hilfsbereit, kompentent und haben Spass an dem was sie tun.
    Das Rundumpaket macht einfach Spass!
    Auch nach nun 2 Jahren hat man uns nicht vergessen und wir können einfach fragen, wenn wir noch einmal einen Rat benötigen – klasse!
    Wir würden uns wie erwähnt ganz klar wieder für ein Leben in einem Holzhaus von Fjorborg entscheiden!

    Macht weiter so, und kommt gern immer auf nen Käffchen vorbei 🙂

    Eure Dageförde´s

  8. Familie Mix

    Mit Fjorborg zu bauen war ein durchweg positives Erlebnis. Alles im Zeitplan, hochkompetente Beratung und Ausführung, keine versteckten Kosten, freundliche Mitarbeiter, großartige Finanzberatung, ein echtes Rundumsorglospaket, falls wir jemals wieder bauen sollten würden wir erneut Fjorborg wählen.

  9. Gabriele u. Hado Habel

    Wir sind mit unserer Entscheidung für ein Fjorborg-Haus sehr zufrieden. Ausschlaggebend war zunächst die engagierte, freundliche und geduldige Betreuung durch das Unternehmen während der Planungsphase sowie die Möglichkeit, seine eigenen Vorstellungen mit zahlreichen Änderungen planerisch umzusetzen.

    Auch die Absicherung der Vorauszahlungen über Bankbürgschaften hat uns das Vertrauen gegeben, dass finanziell keine Unternehmensrisiken bestehen. Die von Fjorborg versprochenen Leistungen wurden voll erfüllt. Die Qualität der Fjorborg-Bauelemente sowie die der Fenster, Türen, Treppe etc. ist sehr gut.

    Der Bauherr sollte sich allerdings rechtzeitig damit auseinandersetzen, dass er für zahlreiche Aufgaben außerhalb des Leistungskatalogs von Fjorborg (z.B. Grundstücksvorbereitung, Innenausbau, Bauleitung) selbst verantwortlich ist. Hier wäre der nicht fachkundige Bauherr ohne Beratung von außen schnell überfordert.

    Das Raumklima ist im Winter (warm) und Sommer (kühl) ausgesprochen gut! Gewöhnen muss man sich bei dem stark gedämmten Haus an das richtige Lüftungsverhalten.

    Wir fühlen uns in unserem Fjorborg-Haus sehr wohl!

  10. Jasmin und Oliver Böttcher

    Wir haben uns im Juli 2015 entschlossen noch einmal neu zu bauen und da es unbedingt ein Haus wie in Dänemark werden sollte, sind wir auf Fjorborg gekommen.

    Im August 2015 haben wir den Vertrag unterschrieben. Anfang Januar war der Bauantrag durch und dann ging es ganz schnell. Anfang Februar bekamen wir Bescheid, dass innerhalb einer Woche die Komfortbodenplatte kommen sollte. Wir haben die Erdarbeiten (Hanglage) auch tatsächlich in dieser Woche fertigstellen können. Eine Woche später die Lieferung des Hauses. Innerhalb eines Tages konnten wir unser Haus schon richtig sehen.

    Vielen Dank an das tolle Team von Jan Hansen aus Bredstedt. Anfang April waren wir dann dran. Gas- und Wasserinstallation, Strom, Abwasserleitungen. Alles mit Hilfe der Familie und Freunden. Es war ein anstrengendes Jahr, aber es hat sich gelohnt.

    Seit Ende Juni wohnen wir in unserem Traumhaus und es ist eigentlich noch schöner, als wir es uns erträumt haben. Wir würden wieder mit Fjorborg bauen.

  11. Fam. Kurz

    Moin Moin,
    Familie Kurz aus Lahr-Sulz ( Schwarzwald ) ) dankt all denen, die an unserem Fjorborghaus in irgendeiner Form beteiligt waren.
    Wir sind eingezogen und fühlen uns . . .sagen wir mal . . .sauwohl !!
    Wir können und wollen Fjorbog nur empfehlen, lief alles
    so wie besprochen, sehr gute Arbeit, super Haus.
    Besondere Grüsse gehen an Arne Schäfer und Klaus Röse,
    die immer mit Rat und Tat zur Seite standen.
    Macht weiter so und ihr wisst ja, ein Kaffee steht immer bereit für euch!

    Fam. Kurz

  12. Malte Schefer

    Liebes Fjorborg-Team,

    auch wir wollen es uns nicht nehmen lassen und uns bei euch bedanken.
    Im Sommer 2013 haben wir in wenigen Monaten unser Traumhaus komplett fertiggestellt.
    Fast alle Gewerke bis auf Heizung und Strom konnten wir mit der wahnsinnigen Unterstützung der Familie selbst übernehmen.

    Im Vorwege wurden wir bestens durch Fjorborg-Mitarbeiter Yngve Pagels beraten und begleitet. Kein Wunsch von uns wurde nicht erfüllt. Mit ihm haben wir unser Traumhaus abgestimmt.

    Und dank der Richtmeister Jörg Carstensen und Hans Lorenz Krüger wurde es perfekt umgesetzt. Aber vor allem Jörg war uns immer eine tolle Hilfe.
    Neben der sehr verständlichen Erläuterung, welche Aufgaben uns erwarten, hat er auch selbst tatkräftig gewerkelt und seine Ideen eingebracht. Und überhaupt sind wir erst durch den Kontakt zu Jörg auf Fjorborg gekommen.

    Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue über unser Traumhaus.
    Vielen Dank an Fjorborg und vor allem an seine tollen fachkompetenten Mitarbeiter!

    Viele Grüße
    Sarah und Malte

  13. Glücklich seit 2008!!! Vielen vielen Dank dafür!!!!!

  14. Eleonora und Konrad Sünkel

    Liebes Fjorborg Team,

    wir möchten uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit bei unserem Hausbau Projekt im Sommer 2015 bedanken. In nur 10 Wochen war unser Tönder bezugsfertig und seitdem genießen wir das phantastische Wohnklima und freuen uns über niedrige Heizkosten. Auch im Jahrhundertsommer 2015 war es im Erdgeschoss angenehm kühl. Das Bauen mit euch hat sehr viel Spass gemacht und wir würden uns jederzeit wieder für Fjorborg entscheiden. Alles Gute für die Zukunft und beste Grüße aus Nordbayern.

    Familie Sünkel

  15. Riedel Jennifer

    Ein herzliches Hallo aus Nordhessen,

    wir haben uns Ende 2014 entschieden mit Fjorborg zu bauen und haben den Vertrag für unser „Nyborg“ Haus unterschrieben. Wir haben uns nach vielen Überlegungen dazu entschieden unser Haus komplett selbst aufzubauen und viele Gewerke ebenfalls selbst zu übernehmen. Herr Kordbarlag hat uns dabei immer stützend zur Seite gestanden und uns die Angst genommen vor diesem Mega Projekt.

    Natürlich wussten wir, dass es eine Menge Arbeit werden wird, das hat auch Herr Kordbarlag gesagt, aber wie viel Arbeit, Schweiß und Tränen es am Ende gekostet hat wussten wir erst als wir fertig waren. Das hört sich jetzt schlimmer an als es ist, aber wir möchten auch ehrlich sein, denn das war schon eine Mammutarbeit die wir da geleistet haben. Unser Nyborg hat eine Wohnfläche von 158qm und eine Dachfläche von ca 220qm also ganz anständig und wir waren nach 6 Monaten fertig.

    Herr Kordbarlag war stets für alle Fragen da und hat uns gerade in der Anfangszeit sehr unterstützt. Als es dann los ging wurde er von Herrn Röse unserem Baukoordinator „abgelöst“. Denn im Mai 2015 war es dann soweit, nachdem wir alle Erdarbeiten erledigt haben, kam unsere Komfortbodenplatte 😉 und wir lernten Alex und Ronny kennen. Die Firma AL-KO (Alex Kollmann) bereitete alles für unsere Bodenplatte vor. Sie waren sehr freundlich und unglaublich fleißig. Auch halfen sie uns ein „Schalungs“ Problem zu beheben das auf ein Verständigungsproblem zwischen uns und Herrn Röse zurück zu führen war. Das war ärgerlich aber nicht weiter schlimm, denn es konnte alles wie geplant gegossen werden. Hier nochmal ein dickes Dankeschön an Alex und Ronny.

    Am 11.06.2015 kam dann unsere Hauptlieferung die Richtmeister Jörg und Marcel, haben uns eingewiesen und uns direkt erklärt wie was läuft. Die Stimmung war sehr gut und die Richtmeister waren super drauf und haben ordentlich mit hingelangt. Die 1. Woche war so schnell vorbei, dass einem schwindelig wurde 😉 Denn wir mussten in der ersten Woche die Außenwände stellen, Schwellhölzer anbringen, Holzständer einbringen und alle Innenwände aufstellen! Denn 7 Tage später war schon der Termin für die Dachstuhllieferung! Da war natürlich noch etwas mehr zu machen aber das war schon echt anständig. Also ein Tipp für alle die auch den Bausatz nehmen – in der 1. Woche mind. 5 Helfer (handwerkliche Begabung von Vorteil) und ganz viel Essen, Trinken und Gute Laune – dann läuft das auch 😉

    Dann ging alles Schlag auf Schlag wir waren „drin“ im Bauleben und haben von früh bis spät gearbeitet. Wir hatten über 5 Monate kein soziales Leben mehr wir waren nur noch auf der Baustelle 😉 aber wir wussten ja wofür die ganzen Strapazen sind. Wenn es Probleme gab war immer jemand für uns da, wir konnten immer in Flensburg anrufen und es wurde uns IMMER sehr freundlich und kompetent geholfen. Es war eine mega anstrengende Zeit, denn wir haben echt alles selbst gemacht außer Heizung/Sanitär und Elektrik. Und was ich hier noch kurz erwähnen möchte – für ein Bausatzhaus sollte man unbedingt gute handwerkliche Fähigkeiten haben, jemand mit 2 linken Händen würde so ein Projekt sehr schwer fallen (ehrliche Meinung unsererseits).

    Im Großen und Ganzen lief unser komplettes Bauprojekt wirklich reibungslos, nur unsere Motivation war manchmal am Boden aber auch das gehört dazu. ABER jetzt, nachdem wir am 01.12.2015 endlich eingezogen sind 😉 ist es ein super schönes Gefühl. Wir sind mega stolz das wir das alles in so kurzer Zeit hinbekommen haben und es ist ein unglaublich schönes Wohngefühl in einem Holzhaus! Und was mir ganz wichtig war ich habe nebenbei noch einen Blog geschrieben mit ganz vielen Bildern und Erklärungen zu unserem Selbstbauprojekt. Denn 1. Wollte ich alles für uns festhalten als Erinnerung und 2. Wollte ich alle informieren die Interesse an den Bausatzhäusern von Fjorborg haben und ihnen zeigen wie sowas aussehen kann 😉 Denn die ganzen Eindrücke die man während der Zeit erlebt hat würden hier definitiv den Rahmen sprengen. Also falls ihr Lust habt euch das mal anzuschauen hier der Link bzw unser Name bei Facebook (https://www.facebook.com/riedelnyborg/) Riedel´s Selbstbauhaus „Nyborg“. Und falls ihr Fragen habt, schreibt uns einfach ne Nachricht 😉 und wenn ihr aus der Nähe seid kommt vorbei und schaut euch unser Nyborg an!!

    Ein herzliches Dankeschön an die Firma Fjorborg für unser Traumhaus ;))

  16. Karin und Frank Gessler

    Moin, Moin zusammen,
    wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Mitarbeitern der Firma Fjorborg- Haus bedanken, die an der Planung und Ausführung unseres Hausbaus beteiligt waren. Unserer Traum von eigenen Wänden in einer sehr hohen Qualität zu einem fairen Preis ist mit Euch Wirklichkeit geworden. Besonderer Dank gilt dabei unserem Verkaufsberater Andreas Menning sowie Baukoordinator Rainer Otten. Beide strahlen eine sehr hohe Fachkompetenz aus, waren jederzeit für uns erreichbar. Zugesagte Termine sowie mündliche und schriftliche Vereinbarungen wurden zu 100 Prozent eingehalten. Wir sind sehr zufrieden und können das Fjorborg- Team jederzeit weiterempfehlen. In diesem Sinne weiter so!
    Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr nach Flensburg.

    Karin und Frank Gessler, Stove Dezember 2015

  17. Familie Reynolds

    Hallo liebes Fjorborg-Team,

    wir wohnen jetzt seit fast 5 Monaten in unserem neuen Haus und fühlen uns pudelwohl.
    Es hat uns sehr gut gefallen, dass alle Versprechungen von Seiten Fjorborgs auch eingehalten wurden. Angefangen von der Umsetzung unserer individuellen Vorstellungen, dem schnellen Beseitigen von kleineren Mängeln, dem Einhalten von Terminen bis hin zur Erreichbarkeit.
    Besonders bedanken wir uns bei Herrn Nehring für die gute Beratung und vielen Besuche sowie bei Herrn Otten und Herrn Petersen für die sehr gute Projektkoordination. Auftretende individuelle Probleme wurden stets schnell und gut gelöst.
    Auch vielen Dank an die Montagetruppe, die sauber und schnell gearbeitet hat.
    Wir hatten während der Planungs- und Bauphase immer das Gefühl, dass nicht viel schief gehen kann. Mit Fjorborg hatten wir einen kompetenten und stabilen Partner.
    Besonders freut uns natürlich, dass wir sehr viel positives Feedback von Nachbarn und Passanten für die Optik des Hauses bekommen! Wir genießen das Wohngefühl in unserem warmen Holzhaus!

    Viele Grüße
    Familie Reynolds

  18. Stephanie Haas-Berger und Peter Berger

    Liebes Fjorborg-Team,
    wir haben uns 2014 entschieden im Garten ein Wohn-Holzhaus zu bauen. Haben im Internet geschaut und sind irgendwann auf Fjorborg gestoßen. Herr Ohm (Holzhaus Fachberater) hat uns dann sehr gut beraten.
    Wir haben Ende März 2015 angefangen mit Euch zu bauen und unser Sohn ist im August 2015 in dieses Holzhaus eingezogen. Es hat alles super geklappt. Wir können Euer Team nur weiterempfehlen und wir würden jederzeit wieder mit Euch bauen.

  19. Marina und Heiko Kurz

    Wie man sieht, sind wir erst bei der linken Stützmauer unseres Geländes, also ganz am Anfang. Wir haben uns aber sehr gefreut daß es noch vor Weihnachten los ging! Noch mehr freuen wir uns aber wenn im Frühjahr das Haus auf die Platte gestellt wird. Wie Bescherung am Heiligabend als kleines Kind.

    Aber nun möchten wir dem ganzen Fjorborg-Team danken für ihre bisherige Arbeit! Ganz besonders Arne Schäfer, Klaus Röse und Birgitt Südhoff, die uns mit ihrer professionellen und menschlichen Art ein echtes Gefühl der Sicherheit gaben. Wir können jetzt schon sagen, unser Bauchgefühl hat uns nicht getäuscht, Fjorborg war die richtige Wahl!

  20. Manfred Tombers

    Hallo liebes Fjorborg – Team!

    Seid Februar 2015 wohnen wir jetzt in unserem Traumhaus. Wir bedanken uns auf diesem Wege für die kompetente Beratung durch Torsten Hennecke, die Unterstützung durch Birgit Südhoff und die fachmännische Hilfe durch Richtmeister Jörg Carstensen.

    Nach neun Monaten sind wir endlich in unser mit Eigenarbeit erbautes Haus eingezogen. Dank der ausführlichen und verständlichen Bauanleitung war es kein Problem das Haus fachgerecht & mit Hilfe von Freunden und Familie aufzubauen. Gab es trotzdem einmal technische Unklarheiten, konnten wir jederzeit auf die Hilfe eures Teams zurückgreifen.

    Der Aufbau unseres Hauses hat uns viel Spaß gemacht. Wir können Fjorborg – Häuser jedem empfehlen und haben unseren Entschluss, das Haus als Bausatz selbst zu errichten, nie bereut!

    Wir fühlen uns hier sehr wohl & haben uns super eingelebt!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manni, Mäggi & Ellen

  21. Peter de Haas und Ilona Stender

    Zunächst vielen Dank an das gesamte Fjorborg (M100)-Team! Einen reibungsloseren Aufbau eines Holzhauses kann ich mir kaum vorstellen. Der erste Balken wurde am 11.05.2015 gesetzt, in der zweiten Augustwoche konnten wir mit dem Umzug beginnen. Ganz besonders hervorheben möchten wir hierbei den Herrn Pagels und den Herrn Petersen! Zu jeder Zeit haben sie uns ebenso kompetent wie zuverlässig unterstützt und beraten, an die beiden Herren geht unser ganz besonderer Dank! Am Ende bleibt nur das Fazit: Korrekt, zuverlässig, freundlich und sehr kompetent!

  22. Anne und Olaf Marquardt, Geldern

    Hallo nach Flensburg, liebe Fjorborger, Hallo „Fjorbürger“ 😉

    Anne und ich lieben Skandinavien und sind oft in Norwegen. Ein Teil unserer Familie kommt von dort und der Lebensstil beeinflußt uns sehr stark. So lag der Gedanke nicht weit, beim „Lebensgefühl“ keine Abstriche zu machen und ein Haus im skandinavischen Stil zu bauen. Auf dem Markt gibt es einige Anbieter, so daß wir unsere Entscheidung von zwei Dingen abhängig gemacht haben: Passt ein Angebot finanziell ins Budget, wie sieht es mit der Qualität aus und ganz wichtig: Wie ist der Umgang mit uns von Seiten des Hausanbieters? Denn letztendlich werden alle offenen Fragen dort geklärt 😉

    So haben wir ein Haus frei entworfen und u.a. an das Team von Fjorborg gesandt. Von Fjorborg bekamen wir nicht nur eine Kostenschätzung für unser Bauvorhaben, sondern auch den Hinweis auf darauf, das es besser wäre, unverbindlich mit einem Berater zu reden, der vorbei kommen würde. In unserem Falle war das Herr Rainer Göttken. Es war ein Glücksfall, denn er hatte viele Ideen, kurze Wege für Rückfragen ins Mutterhaus und viel Fingerspitzengefühl für das was wir so alles wollten 😉 und das, was in unseren Rahmen passte. So hatten wir dann am Ende eines Nachmittags eine ziemlich klare Vorstellung unseres „Drømmehuset“. Abgerundet wurde das Angebot durch einen Tag in Flensburg im Fjorborg-Team mit einer Besichtigung der Fertigung.

    Uns fielen zwei Dinge positiv auf: Die Stimmung im Hause war sehr gut, man merkte, das die Leute ihre Arbeit mochten und das übertrug sich auch auf uns. In der Fertigung konnte man mal „anderer Leuts“ Häuser anfassen, zuschauen, wie sie gefertigt wurden. Auch hier der Eindruck, dass es keine Massenfertigung war, sondern trotz Maschinen Handarbeit.

    Man hatte uns am Haken ;-), wir waren dem Mittelständler „Fjorborg“ verfallen. Schnell hatten wir die ersten Planungsunterlagen, die Finanzierung lief ebenfalls über Fjorborg, wobei wir sehr gerne Frau Südhoff erwähnen möchten, die doch oft ein Fels in der Finanzwelt war. Man kann über das Treuhandprinzip der Baufinanzierung unterschiedlicher Meinung sein,… unsere Erfahrungen waren auch hier sehr gut, denn es läuft sehr transparent und bei Fragen stand die Bank Rede und Antwort,… Daumen hoch!

    Dann war es soweit, im Oktober 2014 wurde die Bodenplatte gegossen und der Bau wurde begonnen. Hier trat dann Herr Röse in unser Leben. Baukoordinator aus Leidenschaft, viel beschäftigt, viel unterwegs. Trotzdem hatte er es immer geschafft, immer wenn er da war, uns das Gefühl zu geben, dass wir die wichtigsten Bauherren der Fa. Fjorborg sind. Hut ab!

    Wir wären nicht ehrlich, wen wir sagen würden, dass alles superglatt lief und wir jeden Tag ein breites Grinsen im Gesicht hatten. Aber genau hier kommt das „Fjorborg“-Gefühl zum Tragen: durch die wirklich vorhandene Mentalität, das man wortwörtlich zu jeder Tages- und Nachtzeit entweder den Baukoordinator telefonisch oder via Mail erreichen oder das Haus in Flensburg anrufen konnte, taute das gefrorene Lächeln sehr schnell wieder auf 😉

    Und das wollen wir mal herausstellen: Leider sind uns alle Namen im Haupthaus nicht so geläufig, so möchten wir Herrn Wendt mal als Beispiel herausnehmen: Immer ansprechbar, immer viel zu tun ;-), aber IMMER Zeit und IMMER eine Lösung parat.Vielen Dank an das Team Fjorborg!!!!

    Dann stand das Haus außen dicht, und wir waren dran. Auch in dieser Phase, denn Fjorborg war ja eigentlich fertig, ging die Ansprechbarkeit weiter. Herr Röse und die anderen Mitarbeiter halfen bei Fragen immer weiter, regten an, halfen bei „Optimierungen“ von klassischen Bauherrenfehlleistungen ;-)….

    Es hört sich alles irgendwie nach einer Werbesendung für Fjorborg an, irgendwie ist es das auch. Für uns war das wichtigste Element, und jeder der baut oder schon mal gebaut hat, weiß, das es IMMER mal kleinere Probleme geben kann, ist die Art und Weise, wie mit den Problemen umgegangen wird und es zu guten Lösungen kommt. Und hier kommt halt dieses Fjorborg-Gefühl: Da ist eine Firma im Hintergrund, die neben dem Verkauf von Häusern auch noch den Kunden im Blick hat. Im optimalen Falle läuft dieses Gefühl durch die gesamte Bauphase durch!

    Seit drei Monaten sind wir eingezogen und genießen unser Leben in unserem Drømmehuset hier am Niederrhein. Die Rückmeldung unserer Umgebung ist sehr positiv, es gibt angeblich Leute, die Sonntags ihre Spazierroute geändert haben, nur um zu sehen, was sich am Knusperhaus getan hat 😉

    Wir würden wieder mit Fjorborg bauen!

  23. Cornelia und Paul Bahr

    Moin aus Ahrensbök/Barghorst,

    wir möchten uns heute zum Nikolaustag schon mal ganz herzlichst beim Fjorborg-Team, der Hausbank und ganz besonders bei Herr Dieter Ohm bedanken, die es uns möglich gemacht haben unseren Traum vom Holzhaus Typ „Malmö“, zu verwirklichen.

    Wir haben am 30. September 2015 den Bausatz erhalten und sind noch in der sogenannten Rohbauphase. Heute am 06.12.2015 ist zum Glück das Dach komplett fertig gedeckt und vor Regen, Schnee und Sturm geschützt. Denn das Wochenende zum 21. und 22.11.2015, war so ein heftiger Sturm, Kälte und auch noch Schneefall, da konnte niemand aufs Dach und wir hatten schon Angst, das es so beibleibt. Jetzt fangen die Innenarbeiten und Fenster einsetzen, weitere Innendämmung, Elektrik usw. an. Wir haben manchmal das Gefühl, wir haben seit Ende September noch nicht viel geschafft, weil wir leider nur Samstags und Sonntags was arbeiten können, mit 2 zusätzlichen Freunden auf die wir uns 100% verlassen können. Aber wir freuen uns immer wieder, wenn unsere Nachbarn sagen: boah, das habt ihr schon fertig und das sieht schon super aus, geht runter wie Öl!!!

    Wir empfehlen Fjorborg auf alle Fälle weiter, denn dieses gesamte Team, gibt uns ein tolles Gefühl alles richtig gemacht zu haben und wenn fragen sind, kann man immer telefonisch einen erreichen, die sind immer für uns da.

    In diesem Sinne, wünschen wir dem gesamten Fjorborg-Team, allen Hausbauern und die es werden wollen, schöne und friedliche Feiertage und kommt gesund ins neue Jahr 2016!

    Mit den besten Grüßen
    aus dem Norden
    Cornelia und Paul Bahr

  24. Nina und Marco Weiser

    Liebes Fjorborg-Team,

    wir wohnen nun fast ein halbes Jahr in unserem Häuschen und wir sind vollends zufrieden und fühlen uns mittlerweile richtig heimisch.

    Ein besonderer Dank gilt Uwe Kordbarlag der es anfangs nicht ganz leicht mit uns hatte. Durch sein Engagement und seine Überzeugungskraft (auf eine sehr angenehme Art und Weise!) hat er uns von Fjorborg überzeugt.

    Klar geht in der Bauphase nicht immer alles nach Plan, es ist halt auch ein größeres Projekt so ein Hausbau, aber am Ende ist es perfekt geworden.

    Im kommenden Jahr wird dann auf unserem tollen Naturgrundstück noch eine Terrasse angelegt – die nächste Grillsaison kann also kommen 🙂

    Lieber Uwe, lieber Dirk und auch liebes Fjorborg-Team – Vielen Dank!

  25. Wilfried und Kerstin Drese, Altheim

    Nach mittlerweile 3,5 Monaten intensiver Arbeit mit vielen kleinen und großen Erfolgen (und ein paar wenigen Rückschlägen) können wir sagen, dass wir vollends zufrieden sind und die Wahl des Bausatzhauses von Fjorborg die richtige Entscheidung war.

    Mit entsprechender Vorbereitung und viel Hilfe und Unterstützung (auch vor Ort am Bau) von Arne Schäfer, unserem Verkäufer, sowie 4 Tage Einweisung von Jörg Carstensen, unserem Richtmeister entsteht ein wunderbares Nyborg-Haus im Süden Deutschlands. Unsere Helferlein, Familie und Freunde sind natürlich nicht ganz unbeteiligt am Baufortschritt 😉

    Den aktuellen Stand unseres Projektes könnt ihr in unserem Blog verfolgen: nyborg-bygga-sjaelv.blogspot.de

    Stand heute würden wir immer wieder mit der Firma Fjorborg bauen, überzeugt hat vor allem die Qualität der gelieferten Materialien, bei Fragen und Problemen wird uns von Herrn Schäfer und dem gesamten Team sofort geholfen, bei Beteiligung Dritter dauern die Dinge meist etwas länger, bleibt aber im überschaubaren Rahmen. Besonders angenehm empfinden wir den zwischenmenschlichen Kontakt auch nach Vertragsabschluss.
    Wir hoffen auf weiterhin erfolgreiches Selberbauen und werden hoffentlich im Frühjahr unser Haus mit Leben füllen.
    Lieben Gruß Familie Drese

  26. Wolfgang und Heike, Hüttlingen/Seitsberg

    Wir sind auf die Firma Fjorborg eher durch Zufall im Internet gestoßen.
    Weil wir ein Schwedenhaus bauen wollten, und die Webseite ganz interressant fanden, haben wir einen Katalog angefordert. Kurz darauf haben wir einen Gesprächstermin mit Arne Schäfer, unserem Fachberater ausgemacht. Erste Unsicherheiten, die Firma ist immerhin ca. 700 Kilometer von unserem Heimatort entfernt, haben sich schnell nach dem ersten Gespräch mit ihm in Wohlgefallen aufgelöst. Er hat sich viel Zeit genommen und uns die verschiedenen Möglichkeiten, die wir beim Schwedenhausbau mit Fjorborg haben, aufgezeigt.
    Als dann endlich mit unserem Baugrundstück alles klar war, kam das Projekt „Schwedenhaus Göteborg im Selbstaufbau “ in Gang.
    Nach einigen Vorgesprächen, auch mit Klaus Röse, unserem Baukoordinator war am 21. Juni Baubeginn.
    Wir hatten viele Freunde am Start, die allesamt wie selbstverständlich Urlaub genommen hatten, um uns zu Helfen, unseren Traum zu verwirklichen. Als unser Richtmeister Jörg Carstensen an der Baustelle eintraf, hat er uns fachkundig und kompetent eingewiesen. Keiner kam sich überflüssig vor, und jeder hatte alle Hände voll zu tun. Sonnenschein, gute Laune, Musik und gutes Essen half uns den ersten Stock in Blockbohlenbauweise am ersten Tag aufzustellen. Erwähnen wollen wir natürlich auch, dass Arne sich extra freigenommen hat, um uns am Ersten Aufbautag zu helfen. Er war morgens der erste auf der Baustelle, und spät abends half er uns noch das Werkzeug aufzuräumen und ging als Letzter. Vielen Dank, Arne Schäfer! Wir wissen es sehr wohl zu schätzen, dass du uns immer wieder weit über deinen Zuständigkeitsbereich hinaus unterstützt hast!
    So macht Schwedenhaus bauen Spaß!
    Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Firma Fjorborg, mit denen wir zu tun hatten, für eure freundliche und kompetente Hilfe!
    Wie man sehen kann sind wir noch nicht fertig, aber wir sind sehr zuversichtlich, dass wir bis zum Frühjahr 2016 in unser Bullerbü-Haus einziehen können.
    Grüße von Wolfgang und Heike aus Seitsberg

  27. Jörn Bonnichsen

    Fjorborg Holzhäuser - Eigener Entwurf

    Wir haben im April 2015 mit den Hausbau bei Fjorborg begonnen und es verlief alles reibungslos. Die Planung und die Bauleitung haben wir größtenteils selbst übernommen. Die Betreuung durch den Bauberater war sehr gut. Die Kooperation der Handwerker war sehr gut, auch mit den von den Handwerkern durchgeführten Tätigkeiten waren wir sehr zufrieden. Auch bei unvorhergesehenen Bauänderungen wurden unsere erweiterten Wünsche zeitnah umgesetzt. Es ist alles so geworden, wie wir es uns vorgestellt haben. Das Wohnklima ist sehr angenehm. Wir sind von unserem neuen Haus rundum begeistert. Seit Juli 2015 leben wir jetzt im Haus und fühlen uns sehr wohl.

  28. Christoph Groth

    Nachdem der Bau des Hauses meiner Mutter nun abgeschlossen wurde, möchte ich auf diesem Wege unsere Zufriedenheit mit dem Produkt aber auch mit dem
    ausführenden Team vor Ort zum Ausdruck bringen.

    Das Team der Junkier Holzbau GmbH um Andre Lichtenberger hat das Haus durchgängig mit vorbildlichem Einsatz, mit fundierter Fachkenntnis, mit Augenmerk zu den Details und einem tollen Teamgeist ausgeführt.

    Geführt wurde das Team vor Ort durch den Baukoordinator Klaus Röse. Auch für den Einsatz von Herrn Röse möchten wir uns auf diesem Wege ausdrücklich bedanken.

  29. Najomi und Melf Eberhardt

    Unser Traumhaus „Lillely“ (dän.: Lille = klein; Ly = Schutz, Rückzugsort).

    Lange, lange haben wir geplant und überlegt, immer wieder neue, bessere und schönere Ideen sind uns eingefallen, immer wieder noch eine klitzekleine Änderung, die dann doch nicht immer ganz so klitzeklein war: Das Haus 50 cm länger, die Südfenster noch ein wenig breiter, das Bad ein wenig kleiner, dafür das Schlafzimmer größer, oder umgekehrt…?

    Oft saßen wir bis in die Nacht und haben überlegt, ob wohl dieses oder jenes nicht auch noch machbar wäre, haben Wände, Fenster und Türen in Gedanken hin und her geschoben, und mit ganz viel Geduld, Kreativität und Einsatz hat uns unser Fachberater, Yngve, in planerischen Höhen und Tiefen mit Rat und Tat bei Seite gestanden, bis wir endlich sagen konnten: Das, das soll nun unser Nest werden!

    Und nun nimmt es endlich Gestalt an. Jeden Tag fahren wir auf die Baustelle, stehen Arm in Arm dort und staunen die Fortschritte an. Auch, wenn es noch viel zu tun gibt, auch wenn es jetzt im Herbst oft ungemütlich regnet und der Wind harsch weht, auch wenn überall noch Planen flattern, für uns ist es jetzt schon der schönste Ort der Welt und wir freuen uns aus ganzem Herzen, bald in unser Haus einziehen zu können.

    Unser Traumhaus, unser „Lillely“.

  30. Birgit und Michael Tappendorf

    Fjorborg Holzhäuser - Eigener Entwurf

    Unser Haus ist zwar noch nicht fertig…der Aufbau hat gerade erst begonnen…möchten wir uns unbedingt und mit einem ganz großen Dankeschön bei Alexander Kollmann (Fa. Alko) und Ronny bedanken. Die beiden besten kompetenten Profis, die man sich für die Erstellung der Komfortbodenplatte wünschen kann. Ohne Ihren Einsatz wäre es fast zu einem kompletten Baustopp gekommen. Ihr habt unsere Nerven beruhigt und alles professionell geregelt. DANKE DAFÜR.

  31. Katja Knospe

    Fjorborg Holzhäuser - Eigener Entwurf

    Liebes „Fjorborg-Team“!
    Wir wohnen nun schon seit 10 Jahren in unserem Haus und haben es nie bereut, mit euch gebaut zu haben!
    Nun haben wir erfahren, dass unsere Bekannten ein Fjorborg Haus bauen werden und unser damaliger Berater Herr Menning noch immer für Sie arbeitet!
    Viel Erfolg und viel Spaß beim Bau!

  32. Familie Clasen

    Liebes Fjorborg-Team,

    wir haben im letzten September angefangen mit Euch unsere kleine “ Wohlfühloase“ zu bauen und möchten Euch einfach mal danke sagen für die tolle Betreuung, die Hilfe und die umfangreiche Beratung.
    Mit unserem Haus-Berater Hr. Menning hat von Anfang an alles gepasst und er hatte immer ein offenes Ohr für unsere Fragen und Wünsche. Fjorborg hat unsere Wunsch- Zimmeraufteilung super klasse umgesetzt und dabei noch viele Ideen miteingebracht. Und als dann endlich der große Tag an stand und wir den Bausatz für unser Haus geliefert bekommen haben stand uns Roman ( einer von ganz vielen super fleißigen Richtmeistern) zur Seite und hat uns unsere anfängliche Nervosität genommen und schwupp stand die Außenhülle von unserem neuen Domizil 🙂
    Natürlich birgt so ein Bau auch die ein oder andere Hürde, aber die hat Fjorborg für uns stets mit absoluter Souveränität genommen und immer für uns eine schnelle Hilfe zur Lösung des Problems gefunden.
    Eigentlich kann man zu fast jeder Tageszeit jemanden aus dem Haus erreichen, ob die netten Damen und Herren von der Info-Hotline, Richtmeister, die Konstruktionsabteilung, Verkäufer oder sogar den Chef selbst. Herr Stöckmann setzt sich wirklich sehr für die Zufriedenheit des Kunden ein und hat stets ein offenes Ohr, so dass er uns sogar in seinem Urlaub hilfsbereit zur Seite stand.
    Wir sind zwar noch nicht ganz einzugsbereit, freuen uns aber schon riesig auf diesen Tag und wollten uns es einfach nicht nehmen lassen mal zwischendurch DANKE zu sagen und vielleicht auch den ein oder anderen Menschen, der überlegt mit Fjorborg zu bauen, zu ermutigen es zu tun. Wir würden es immer wieder machen 🙂
    Liebe Grüße
    Familie Clasen

  33. Anja Glänzer

    Fjorborg Holzhäuser - Eigener EntwurfMoin,moin aus Wilster. Simon Alex, vielen Dank für die Geduld, unseren eigenen Grundriss dreimal umgestalten zu dürfen. Vielen Dank für die tolle Beratung und die investierte Zeit, ohne uns das Gefühl zu vermitteln, endlich einen Vertrag unterschreiben zu müssen.
    Fjorborg Team, vielen Dank für die Lieferung unseres „Selbstbauhauses“. Trotz des mehr als fairen Preises sind nur Markenprodukte geliefert worden. Danke, daß es bei Euch nur Lösungen und keine Probleme gibt. Und Danke für die Unterstützung bis zum Einzug,weit über die vertraglich abgemachten Konditionen hinaus.
    Vielen Dank auch an Roman, unseren Richtmeister.Soviel Erfahrung, Know-How und Spaß an der Arbeit-einfach super -Du paßt in die Welt.
    Und letztendlich nochmal Danke an Alle-wenn wir an einem Sonntag morgen aufstehen, fängt der Urlaub an, und das zu Hause. Super Wohnklima- ohne Be-und Entlüftungsanlage, im Winter warm und gemütlich, im Sommer angenehm kühl, und immer das Gefühl, nichts falsch gemacht zu haben. Zu Hause ist Wellness pur.
    Und zum Schluß nochmal Danke für nur 420 Euro Gaskosten fürs ganze Jahr – Eure Häuser funktionieren !!!
    Familie Glänzer

  34. Katja und Thomas Siercks

    Fjorborg Holzhäuser - Eigener Entwurf
    Lieber Yngve, Liebes Fjorborg-Team,

    vor einem Jahr sind wir in unser „neues Zuhause“ gezogen…und fühlen uns seitdem ein wenig wie „Dauerurlauber“ (soooo schön ist es, in unserem Fjorborg-Holzhaus). Vom ersten Beratungsgespräch mit Yngve Pagels, bis zu unserem Einzug fühlten wir uns immer gut betreut. Und das, obwohl wir während der Bauphase im Ausland lebten. Mit Internet, Skype und vielen Fotos wurden wir auf dem Laufenden gehalten. Ein tolles Gefühl, als wir zum ersten Mal in unserem fast fertigen Haus standen und alles so war, wie wir es uns wünschten. Wir fühlen hier jeden Tag „Glück“ und wissen, dass wir mit „Fjorborg zu bauen“ alles richtig gemacht haben. Dafür danken wir Euch.

    Viele liebe Grüsse,

    Katja & Thomas, Neuberend

  35. Maraike&Jörn Stiegler

    Liebes Fjorborg-Team,

    wir sind im Mai2014 in unser Traumhaus eingezogen!!! Wir fühlen uns hier so wohl und jeder der uns besuchen kommt schwärmt von dieser absolut tollen Atmosphäre!
    Wir können euch wirklich nur jedem weiter empfehlen, ihr seid ein tolles Team und es hat alles reibungslos geklappt. Bei Fragen hatten wir immer einen Ansprechpartner, da wir unser Haus selber aufgestellt haben, was im Prinzip sehr einfach war und dank unserem tollen Richtmeister- an dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an Tobi, du bist der Beste!!!- auch richtig viel Spaß gemacht hat!
    Bleibt so wie ihr seid, es menschelt so schön bei euch!
    Auch nochmal ein großes Dankeschön an Rainer Göttken und alles,alles Gute für Dich!!!!!:-)

    Viele liebe Grüße nach Flensburg
    Maraike und Jörn Stiegler

  36. Katrin Metternich

    Hallo lliebes Fjorborg-Team,
    endlich kann ich als stolze Holzhausbewohnerin in das Gästebuch schreiben.Nach längerer Bauzeit mit vielen privaten Stolpersteinen können wir nun endlich unseren Traum genießen. Wir wollen uns ganz herzlich bei Thorsten Hennecke und den Richtmeistern bedanken, die uns immer bei Fragen und Problemen hilfreich zur Seite gestanden haben.
    Wir wünschen dem gesamten Fjorborg-Team einen guten Start in das neue Jahr und hoffen, dass sich viele Menschen von den fantastischen Häusern begeistern lassen.

    Liebe Grüße nach Flensburg

    Familie Metternich aus Daubach / WW

  37. Nadine Schacht

    Hallo Fjorborg-Team,
    wir möchten Danke sagen für die super Beratung bei der Hausplanung ( Jörg Nehring) und für die Unterstützung beim Bauvorhaben ( Olaf Ulrich). Wir haben insgesamt vier Monate mit viel Eigenleistung gebaut und fühlen uns echt wohl in dem Haus. Das Raumklima ist super und wir möchten es nicht mehr her geben.

  38. Thomas & Jutta Müller

    Moin, moin an das Fjorborgteam aus dem Norden von Kiel,
    wir freuen uns jeden Tag, dass wir mit Fjorborg unserer Traumhaus gebaut haben. Das Team in Flensburg ist einzigartig, kooperativ, innovativ und super freundlich.

    Der Musterkatalog enthält viele, schöne Hausvarianten. Hat man sich für eine Variante entschieden, besteht genügend Möglichkeit, seine eigenen Vorstellungen einfließen zu lassen.

    Von der Planung der Grundrissgestaltung, der Fenster, der Aufteilung der Zimmer, der Farbgestaltung, der Innentüren bis zum endgültig fertigem Haus wurden wir auf eine angenehme Art und und Weise in jeglicher Hinsicht unterstützt und begleitet.

    Ein besonderen Dank möchten wir Herrn Dieter Ohm (Verkaufsberater Fjorborg) aussprechen. Herr Ohm ist sehr zuverlässig, freundlich, kompetent und steht uns bis heute jederzeit bei Rückfragen zur Verfügung. Er ist ein wirklicher Gewinn für die Firma Fjorborg und für zukünftige Fjorborghausbesitzer nur zu empfehlen.

    Wir wünschen dem Flensburger Team alles Gute, weiterhin supertolle Ideen und schöne Grüße an Herrn Ohm, Herrn Stöckmann, Herrn Klimm, Herrn Jacobsen, Herrn Brodersen und Herrn Thomas Siemen.

  39. Elke & Stephan Erdmann

    Hallo liebes Fjorborg Team,
    wir wohnen seit Dezember 1999 in unserem Fjorborg Haus und wir sind immernoch sehr zufrieden. Es hat von vorne bis hinten alles perfekt geklappt, wir würden jederzeit wieder mit euch bauen!!! Wer weiss, bei den tollen Häusern die Ihr jetzt habt, mit den tollen Türen und Fenstern und…….man bekommt lust nochmal zu Bauen.
    Danke nochmal an H.Menning und H.Hennecke :0)
    Liebe Grüße
    Elke & Stephan Erdmann

  40. Sabine Maas

    Fjorborg Holzhaus - Haus Kalmar - 5953
    Wir wohnen seit einem Jahr in unserem Fjorborg-Haus – es ist unser Traumhaus und wir würden nichts anders machen! Das ganze Fjorborg-Team war hervorragend, besonders möchte ich aber der Firma Hufgard, die unser Haus so perfekt und liebevoll gebaut hat, und Thorsten Hennecke, der mit ‚in der Ruhe liegt die Kraft‘ uns schon im Vorfeld Mut, Freude und Zuversicht vermittelte, und Klaus Röse, der die gesamte Bauphase mit Geduld und seinem Fachwissen begleitet hat. Wir haben zu allen auch weiterhin freundschaftlichen Kontakt, unser Haus wird immer bewundert und wir konnten dadurch auch neue Fjorborg-Kunden gewinnen.

  41. Kathrin Mylarch

    Lieber Simon Alex, Liebes Fjorborghaus-Team, Nach nun einem Jahr in unserem schönen Holzhaus ist es uns ein Herzensangelegenheit uns nochmal in aller Form bei Allen Beteiligten für den reibungslosen Verlauf von Planung bis Umsetzung zu bedanken! Wir fühlen uns Alle super wohl und sind sehr dankbar das Alles so gut geklappt hat und ihr uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt.Weiter so! Herzliche Grüße Kathrin Mylarch

  42. Petra Hamann

    Hallo Fjorborg-Team! Seit zwei Jahren wohnen wir nun in unserem wunderschönen grauen Holzhaus. Wir fühlen uns sehr wohl in dem Haus aufgrund des schönen Raumklimas. Im Winter ist es immer angenehm warm. Ein großer Dank gilt dem Team von Herrn Bernd Hansen, welches unser Haus innerhalb von 14 Tagen professionell und fachgerecht aufgebaut hat. Den Innenausbau haben wir alleine vorgenommen. Nach ca. 4 Monaten sind wir dann in unser Traumhaus eingezogen. Ein großer Vorteil bei Fjorborg ist, dass man mit allen Materialien, selbst für den Innenausbau, versorgt wird. Sollte mal eine Schraube oder Sicrall-Band zu wenig sein, bekommt man innerhalb kürzester Zeit neue Ware geliefert. Fjorborg kümmert sich um fast alles. Es ist immer alles hervorragend organisiert gewesen. Besonders bedanken möchten wir uns auch noch bei Herrn Simon Alex (Fjorborg) für die tolle Beratung vor und während der Bauphase. Durch ihn hatten wir eine Person zur Seite, die durch Erfahrung und Zuverlässigkeit uns zur Seite stand. Selbst bei der Begutachtung des Grundstücks stand Herr Alex mit Rat und Tat zur Seite. Während des Innenausbaus wurden wir von Herrn Simon Alex regelmäßig besucht, um uns weiterhin zu unterstützen. Besonders hervorzuheben ist bei Fjorborg, dass man alle Räume/Wände frei gestalten kann und es fast alles möglich ist. Wir würden immer wieder ein Holzhaus bauen und dann natürlich auch wieder mit Fjorborg. Viele Grüße, Familie Hamann / Kolls

  43. Daniel & Sabine Dreyer

    Fjorborg Holzhaus - Haus Aalborg
    Sehr geehrtes Fjorborg Team, Sehr geehrter Herr Simon Alex, wir bedanken uns für die professionelle und stets akurate Abwicklung der Lieferungen und der kompetenten Betreuuung in Person des 1A Fachberaters Simon Alex!!! Ich möchte behaubten, unser Haus Typ Alborg, ist eines der schönsten, das je gebaut wurde;-) Das Material ist auschließlich von namenhaften maktführenden herstellern (Industrie), zb Rockwoll usw!! In kürze poste ich ein paar Bilder von unserem stolzen Bauwerk. In unserer Gegend ist das Haus bereits jetzt ein absoluter Hingucker und Schauplatz der Neugierigen!! Bis bald, Viiiiele Grüße, Daniel & Sabine Dreyer.

  44. Hermann Finatzer

    Liebes Fjorborg Team, Als ein Kunde mich fragte: Hatten Sie Urlaub ? und ich ihm antwortete, nein, wir bauen grad ein Haus, war ein ungläubiges oh? seine Antwort. Haus bauen, das ist Stress, das sind Probleme mit Bauträgern, Lieferungen die nicht kommen, Termine die verstreichen und meist ist aus Sicht der Bauträger der Bauherr an allem schuld. Aber bei Fjorborg war es anders, zuvorkommende, kompetente und faire Betreuung vom Vertragsabschluss bis Übergabe und „Nachsorge“ .Besonderer Dank gebührt Herrn Alex Simon , Herrn Manfred Gröber und dem Team Rudi Beitsch , die aus unserem Bauvorhaben ein denkwürdiges und schönes Erlebniss machten. Gruss nach Flensburg :-))

  45. Susanne & Barbara Neuhaus

    Vielen Dank für unser schönstes Holzhaus!

  46. Michael Lücke

    Nun möchte ich aber auch endlich meiner Begeisterung mal freien Lauf lassen. Wir haben Mitte April angefangen unseren Traum zu erfüllen. Wir sind Selbstbauer und hatten für 4 Tage fachkundige Unterstützung von Richtmeister Tobi. Vielen Dank an Dich für deine Geduld und den Spaß, den wir mit Dir und unserem Team hatte. Tobi war auch nach den 4 Tagen immer telefonisch für uns da, wenn es mal geklemmt hat. Vielen Dank auch an Frau Dreßner, die uns bei finanziellen Angelegenheiten zur Seite stand, an Herrn Kordbarlag unseren super Berater vor Ort, Herrn Wendt für seinen ernormen Einsatz bei technischen Angelegenheiten und natürlich Herrn Olaf Jacobsen, der sich um uns kümmert, als ob es sein Haus wäre. Wir sind mittlerweile beim Innenausbau und der 1. Anstrich ist auch schon gepinselt. Es ist viel Arbeit, ohne Zweifel, doch wenn wir sehen, was da Wunderschönes entsteht und mit der Sicherheit der Unterstützung von Fjorborg im Rücken, fällt alles nur halb so schwer. Also wir können und möchten Fa.Fjorborg an alle Interessierten ohne wenn und aber weiterempfehlen. Liebe Grüße Stefanie & Michael

  47. Karsten Dr. Eppert

    Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Fjorborg-Haus und sind bereits von Anfang an komplett begeistert. Wir haben das Haus nach unseren Wünschen skizziert und vom Fjorborg-Team planen und bauen lassen. Durch ausgezeichnete Beratung wurde aus unserer Skizze ein baufähiges Objekt mit Verbesserungen, an die wir nciht gedacht hatten. Das Fjorborg-Team hat uns stets freundlich und entgegenkommend zuverlässig behandelt, auf unsere Fragen kurzfristig reagiert und den Kontakt schön eng zu uns gehalten. Die Bauphase verlief vollends selbständig ohne unser Zutun (wir haben aus 600 km Entfernung gebaut) und in perfekter Abstimmung der Gewerke untereinander. Die Bauqualität ist ausgezeichnet. Kein Nagel wurde vergessen, keine Schraube schief gesetzt. So haben wir ein Haus in perfektem Zustand übernommen. Jetzt, nach einem Jahr, stellen wir fest, dass auch die Energieberechnungen sehr gut zutreffen. Die Wärmedämmung ist so gut, wie versprochen. Ebenfalls bemerkenswert gut: die Betreuung nach Bauabschluss. Holz arbeitet, also gibt es auch gelegentlich Bedarf an nachträglichen Richt-Korrekturen. In den zwei Fällen, die wir hatten, wurde umgehend reagiert. Prädikat „sehr empfehlenswert“. Mit dem Fjorborg-Team würden wir immer wieder bauen!

  48. Tobias Schütz

    Hallo liebes Fjorborg-Team, wir wünschen Euch ein tolles neues Jahr und natürlich viele, viele glückliche Bauherren/frauen wie uns-toll, dass es noch geklappt hat. Am 22.12. war das Haus winterfest (genau wie es von unserem Richtmeister prophezeit wurde) Vielen Dank an Jörg Petersen für die top Anleitung und viele Grüße vom gesamten Bauteam. Zum Haus selber gibts noch zu sagen, das die Qualität von der Blockbohle über die Fenster/ Türen bis zur letzten Schraube super ist und gepasst hat alles 1A, so dass der Aufbau leicht von der Hand ging.

  49. Matthias Schildknecht

    Hallo an alle Holzhaus Fans, wir haben vor 5 Wochen angefangen unser Fjorborg Blockhaus zu Bauen und ich kann meine Begeisterung nicht in Worte fassen wie toll und super alles klappt!! bis jetzt 😉 Man kann schon erkennen wie schön unser Haus wird und kann Fjorborg sowas von empfehlen. Wenn alles so weiter läuft kann ich wirklich nicht sagen das die zeit stressig od nervig war! Viele Grüße an Herrn Menning u vielen Dank für alles. Freu mich auf morgen u bis demnächst! Gruß M. Schildknecht

  50. Christina Vogelmann

    Lieber Herr Göttken Liebes Fjorborg Team Nach vielen Kämpfen mit Denkmalamt und Bauamt und Wasseramt können wir nun endlich mit Euch unser Traumhaus unterhalb der Götzenburg in Jagsthausen bauen . Die ganze Familie ist mit Eifer bei der Planung dabei gewesen und Ihr habt alle Wünsche geduldig umsetzten können. Besonders Herr Göttken , der immer einen Rat weiß und sich einfach Top auskennt war und ist uns eine große Hilfe auf dem Weg zu unserem Traumhaus ! Das ganze Dorf freut sich schon auf das schöne Holzhaus aus dem hohen Norden! Viele Grüße Familie Vogelmann

  51. Thania aus Bünds

    Eine tolle und interessant Internetseite. Die Häuser gefallen mir wirklich gut. Ich werde mir mit Sicherheit einen Katalog bestellen.

  52. Elke & Christian Renevey

    Lieber Herr Göttken, Lieber Herr Schmidtke wir möchen uns herzlichst bei Ihnen bedanken für die ausführliche und äusserst kompetente Beratung. Und das nach 10stündiger Autofahrt, die Sie benötigten um vom hohen Norden in die Westschweiz zu gelangen. Schon lange träumen wir von einem Holzhaus. Nun haben wir von Ihnen eine detaillierte Kostenaufstellung bekommen und sind davon überzeugt, dass für uns nur ein Fjorborghaus in Frage kommt. Alles wäre jetzt perfekt, aber das versprochene Grundstück können wir nicht mehr erwerben. Jetzt dürfen wir den Mut nicht verlieren und geduldig sein. Und wer weiss, mit etwas Glück finden wir ein kleines Fleckchen Erde um unseren Traum verwirklichen zu können. Liebe Grüsse Fam. Renevey

  53. Daniela Adams

    Hallo Herr Göttken, vielen lieben Dank für das tolle Beratungsgespräch. Wir fühlen uns gut informiert und werden uns nun auf den Weg machen, um unseren Traum vom Schwedenhaus zu verwirklichen. 🙂 Herzliche Grüsse aus Wagenfeld Familie Adams

  54. Karsten Dr. Eppert

    Wir haben uns nach intensiven Gesprächen und Vergleichen für Fjorborg entschieden – eine Entscheidung, die wir jetzt, nach Beendigung der Bauarbeiten, jederzeit wieder treffen würden. Top Beratung, sorgfältige Planung und absolut termintreuer Aufbau haben uns begeistert. Dazu erstklassige Qualität des Aufbauteams und eine Baustelle, die stets blitzsauber aussah. Jeder hat gestaunt, wie sorgfältig gebaut wurde. Herzlichen Dank!

  55. Monika Wollinger

    Hallo liebes Fjorborg-Team, wir wollten uns mal allen Vor-Schreibern anschließen und Euch bekunden, dass wir nicht bereut haben, ein Fjorborg-Haus gebaut zu haben. Wir wohnen schon 2 Jahre hier und es kommen immer noch Leute vorbei, um unser schönes Haus anzusehen (und unseren schönen Garten!) Wir fühlen uns pudelwohl. Danke für alles! Und was wir auch schön finden: Im nächsten Jahr wird direkt neben uns noch ein Holzhaus von Euch gebaut. Liebe Grüße an das ganze Team, v.a. Herrn Otten und Herrn Menning, von Familie Wollinger

  56. Sandra Wendel

    Wir haben uns vor 5 Jahren dazu entschieden, mit Fjorborg ein Fjorborg-Holzhaus in Blockbohlenbauweise zu bauen, und diese Entscheidung gehörte zu den bisher besten unseren Lebens. Jeden, wirklich jeden Tag genießen wir unser gemütliches Juwel – die Optik, die Funktionalität und den immensen Wohlfühlfaktor! Nie hätten wir gedacht, dass Bauen so entspannt, problemlos und schnell vonstattengehen könnte. Das Haus wurde im Innenbereich exakt nach unseren Vorstellungen ausgebaut, und die hervorragende Beratung und Betreuung durch Herrn Simon Alex ließ unseren Traum von unserem eigenen, schönen Holzhaus wundervolle Wirklichkeit werden. Wir würden uns jederzeit nochmal für Fjorborg entscheiden!! Danke an das Fjorborg-Team und im Besonderen an Herrn Alex! Familie Wendel

  57. Ana & Matthias Peter

    Kürzlich durften wir in unser neu erstelltes Fjorborg-Haus einziehen. Es hat alles gut geklappt. Wir schätzten dabei die faire und gute Beratung von Rainer Göttken. Wir sind sehr glücklich und können diese Firma nur weiterempfehlen. Gerne stehen wir mit unserem Haus auch für Besichtigungen anderer Interessenten zur Verfügung. Ana und Matthias Peter, Siblingen/Schweiz

  58. Tina & Uwe Heinrichs

    Lieber Yngve, lieber Thorsten, liebes Fjorborg Team, als stolze Besitzer eines kleinen Schwedenhauses in der Voreifel, haben wir nun erfolgreich den ersten Winter in den eigenen 4 Wänden verbracht und es war einfach super! Angefangen hat alles damit, dass wir bauen wollten und uns jemand, der unseren Wunsch nach einem Schwedenhaus kannte, euren Katalog zeigte. Dann war eigentlich schon alles klar: ein original schwedenrotes Haus musste her, mit weißen Fenstern und großer Terrasse im Bootssteg-Look. Das Haus sollte zudem noch Platz für 2 (evtl. +1) Kids haben und unser Schwedenofen musste mit. Alles kein Problem für Fjorborg. Absolut perfekte Beratung und Betreuung ließen den Traum dann ab Ende November 2009 wahr werden. Mit 4 Wochen Verzögerung durch schlechtes Wetter sowie 5 Wochen Eigenleistung konnten wir dann Mitte April 2010 umziehen. Die Kids haben nun richtig Platz, jeder das eigene Zimmer und es gefällt uns richtig gut! Nur der Ofen kam trotz des sehr strengen Winters nicht richtig zum Einsatz und einen Heizungsdefekt (Luft-Wasser-Wärmepumpe) bemerkten wir erst nach 4 Tagen. Warum? Weil das Haus so perfekt gedämmt und dicht ist, einfach super. Wir haben dann aber doch den Ofen angemacht um das Feuer zu genießen – gut, wir saßen dann im T-Shirt im Wohnzimmer aber das war ok 😉 Was absolut perfekt geklappt hat waren alle Lieferungen, die Vermittlung absolut zuverlässiger Drittfirmen (Sanitär/Heizung/Elektro/Hausaufbau) (Diese arbeiteten nämlich absolut Hand in Hand und machten ihre Absprachen untereinander, so dass es keinerlei Verzögerungen gab) sowie eine reibungslose Bearbeitung unserer Reklamationen (Kleinigkeiten, die ein Bauvorhaben nicht behindern, aber trotzdem wie Elementares behandelt wurden. Respekt!) Wenn wir noch mal bauen sollten, dann wieder mit euch. Vielen Dank für alles und wenn ihr mal wieder ein Musterhaus in der Eifelbraucht, Ihr wisst ja, wo wir wohnen 😉 Beste Grüße aus Roetgen Familie Heinrichs PS: Bilder gibt es bei ciao.de unter unserem Eintrag in der Rubrik Fjorborg. Wer sich das ganze mal live ansehen mag kann uns gern über Fjorborg (Herrn Yngve Pagels oder Herrn Thorsten Hennecke) kontaktieren und besuchen.

  59. Familie Gritzke

    Liebes Fjorborg-Team, lieber Yngve Pagels, auch nach fast 1 Jahr in unserem Holzhäuschen, fühlen wir uns noch immer pudelwohl. Wohlfühlfaktor pur. Wir genießen die ebenerdige und offene Bauweise, die genau unseren Wünschen und Vorstellungen entspricht. Nach Hause kommen und abschalten! Unser Blockbohlenhaus haben wir mit Hilfe des Richtmeisters Hans aufgebaut und würden jederzeit wieder so handeln. Wir müssen hier erwähnen, dass wir nur wenige Vorerfahrungen im Handwerkern hatten, aber mit dem Bausatz und der Unterstützung durch den Richtmeister war der Bau kein Problem. Wir wurden gut auf den Baustart vorbereitet, die Lieferungen wurden mit uns konkret abgesprochen und verliefen ohne Probleme. Die Blockbohlen unseres Hauses standen nach nur einem Tag. Natürlich zieht sich ein Hausbau mit viel Eigenleistung etwas hin, aber dafür wissen wir genau, wie unser Haus aufgebaut ist. Sowohl die Betreuung durch unseren Fjorborg-Berater Yngve Pagels, als auch die Hilfe des Richtmeisters Hans, waren stets freundlich, unkompliziert und zufriedenstellend. Es war in jedem Fall eine richtige Entscheidung. Danke für alles! Familie Gritzke

  60. Thiemo Kemena

    Hallo Fjorborg Team, Wir wohnen jetzt seit fast einem Jahr in unserem Fjorborg Holzhaus. Unsere Familie ist nach wie vor begeistert von unserem Holzhaus. Das Team von Fjorborg mit Yngve Pagels als Ansprechpartner für uns hat viel zu dieser Zufriedenheit beigetragen. Da wir unser Heim nach ganz eigenen Vorstellungen selber entworfen haben und alle Arbeiten wie Tiefbau, Bodenplatte, Aufbau des Holzhauses, Innenausbau, Elektro, Heizung, Wasser etc selber gemacht haben ist die Bindung zu Unserem Holzhaus ganz besonders stark. Fjorborg stand uns während der gesamten Bauphase stets zur Seite und hat für jedes Problem auch die passende Lösung gefunden. Wir würden immer wieder mit Fjorborg bauen und können den Bausatz und die mitgelieferte Beratung nur empfehlen. Viele Grüße aus Rumohr. Familie Kemena

  61. Thorsten Paulsen

    Liebes Fjorborg-Team, lieber Herr Alex, wir verbringen gerade unser erstes Weihnachtsfest und den Jahreswechsel in unserem neuen winterfesten Ferienhaus, das später auch unser Altersruhesitz werden soll. Das Haus wurde in nur 3 Monaten als „Komplettbau“ in Blockbohlenbauweise direkt an der Ostsee errichtet. Nach intensiver Beratung durch Herr Simon Alex haben wir uns für die Wärmedämmung „Thermokomfort“ (240 mm) entschieden. Gerade jetzt bei Temperaturen von bis zu –15 ° C zeigt sich, was eine Top-Isolierung ausmacht: Geringe Heizkosten, keine Feuchtigkeit im Haus und ein tolles Raumklima. Die integrierte Sauna ist einfach ein Traum! Der Heizkamin im Wohnzimmer könnte das ganze Haus beheizen. Die standardmäßige Dreifachverglasung ist fantastisch. Den Grundriss haben wir in den letzten Jahren selbst entworfen. Alle unsere Wünsche wurden von Fjorborg problemlos umgesetzt. Während der gesamten Planungsphase waren Herr Simon Alex und während der Bauphase Herr Rainer Otten immer für uns als Ansprechpartner verfügbar. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit. Fotos unter http://www.ferienhaus-am-birkenweg.de. Dem gesamten Fjorborg Team wünschen wir ein erfolgreiches, gesundes und glückliches neues Jahr 2011.

  62. Wolfgang Dithmer

    Wir wohnen seit dem 1.10.2010 nach nur 6wöchiger Bauzeit (!!!!!!!) in unserem Traumhaus und bedanken uns herzlich bei unserem Kundenberater, Herrn Yngve Pagels, für die kompetente und zuverlässige Baubetreuung. Vom ersten Infogespräch bis zum Einzug traf alles so ein, wie es versprochen war, und das macht uns überglücklich. Jeden Tag freuen wir uns erneut nicht nur über unser schönes Haus, sondern auch über die hochwertige Qualität, die uns durch Fjorborg verkauft wurde. Liebes Fjorborg-Team, wir wünschen Ihnen weiterhin volle Auftragsbücher und viele zufriedene Kunden! Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter und beteiligten Handwerker, Wolfgang und Barbara Dithmer

  63. Klaus Bieniek

    Am 05.Oktober 2010 wurde unser Haus geliefert…………….. Eigentlich wollten wir gar nicht bauen und eigentlich wollten wir auf keinen Fall ein Fertighaus ( meine Großeltern bauten in den sechziger Jahren ein Fertighaus, >>> „Leichtbauweise“). Nach intensiver Beschäftigung mit dem Gebraucht-Haus-Markt und etlichen Besichtigungsterminen kamen wir zu dem Schluss, dass wir für unser Geld nie das bekommen würden was wir uns vorstellten. Immer wären Kompromisse oder entsprechend teure Umbauten notwendig gewesen. Also doch bauen………..!! Aber was? Massivhaus, Fertighaus, Architektenhaus, Handwerkerhaus, Holzhaus, Holzständer…., Holzbohle….., Schwedenhaus, KfW…….., Passiv…..,???? Nach vielen Verkaufs- und Beratungsgesprächen war die Entscheidung „Holzhaus“ zwar leicht, aber wir waren dennoch stark verunsichert ob wir unsere Vorstellungen mit unseren Mitteln verwirklichen könnten. Von Phrasen wie „das kriegen wir schon hin“ und „dies und jenes machen wir dann und dann“ ohne konkrete Kostenbetrachtungen, wischi, waschi hatten wir genug!!! Aber dann kam er, Rainer Göttken, der Herr aller Holzhäuser. Das war im März 2010. Ab Übermorgen wird unser Dach gedeckt. Auch wenn das Gästebuch von Fjorborg voll des Lobes bezüglich Herrn Göttken ist und irgendwo jeder nur mit Wasser kocht, so möchten wir uns hier trotzdem anschließen und uns bedanken für Kompetenz in allen Belangen um ein solches Projekt sicher ins Ziel zu führen. Das Konzept Fjorborg hat sich durchgesetzt. Ebenso waren alle weiteren Kontakte mit Fjorborgmitarbeitern, ob telefonisch oder direkt in Flensburg in der Zentrale geprägt von Kompetenz, Freundlichkeit und vor allem „Geduld“. Unser großes Vertrauen was zunächst einzig auf die Aktivitäten von Herrn Göttken zurückzuführen waren wurden auch vom „System Fjorborg“ nicht enttäuscht und wir sind absolut sicher, dass auch der weitere Bauverlauf mit den Göttkens, Hansens, Wrobels oder Erdmanns etc. auf der selben kompetenten Schiene zeitnah und sicher ins Ziel geführt werden. Vielen Dank an Herrn Göttken, Herrn Stöckmann sowie allen Fjorborg Mitarbeitern die zu unserem Gelingen beigetragen haben. Grüße aus dem sonnigen Süden Klaus und Conny

  64. Susanne Niemann

    Juhu, Juhu, das Haus steht jeder kennt die die bekannten Probleme auf dem Bau, keine oder späte Lieferung, Material schlecht usw. ABER nichts davon kann man bei Fjorborg beklagen, es ist alles PERFEKT. Angefangen mit unserem Kundenberater Rainer Göttken, der immer ein offenes Ohr hat und immer erreichbar ist. Die Vertragsabwicklung war unkompliziert und lief perfekt, auch meiner Bank gegenüber, hatte ich immer einen starken Rückhalt von Fjorborg. Nun haben wir ein 2-Familienhaus, ganz alleine gebaut und ich kann mich einfach nur wiederholen, es lief einfach perfekt. Das hochwertige Material ist einfach zu verarbeiten und es macht sogar Spaß. Auf einen Richtmeister sollte man allerdings nicht verzichten, denn mit dieser freundlichen Unterstützung, werden auch die kniffeligsten Fälle zum Kinderspiel. Ein ganz dickes Lob auch an die Verwaltung von Fjorborg, es sind einfach alle super freundliche und alles ist bestens organisiert, dies muss man mit Neid anerkennen. Denn jeder weiß immer über alles Bescheid, das findet man nur bei einem perfekt organisierten Team. Diese Worte sollen allen zukünftigen Häuslesbauer Mut machen. Denn den Schritt zu Fjorborg, werden Sie garantiert nicht bereuen. Und dieses Lob kommt aus dem Schwabenländle, wo das Sprichwort vorherrscht: „Ned gmotzt isch scho globt gnug“ Liebe Grüße Familie Niemann aus Uhingen

  65. Peter Tiefenbach

    Liebes Fjorborg-Team, wir wohnen jetzt im vierten Jahr in unserem Wunsch-Traumhaus. Besonders bedanken möchten wir uns bei Rainer Göttken für die wirklich tolle Begleitung vom ersten Kennenlerntermin bis weit über den Einzug hinaus. Dem Aufbau-Team der Fa. Börsdamm (Heiko) und allen beteiligten Handwerkern. Die Wohnatmosphäre ist einmalig, die muss man erleben. Die niedrigen Energiekosten, auch im kältesten Winter bescheren uns immer noch „neidige“ Nachbarn. Sind die Sommer mit unserem Schwedenhaus schon traumhaft, war der Winter ein richtiges Märchen. Draußen wochenlang Schnee, drinnen das einzigartige Wohlfühlklima. Unser Schwedenhaus ist für uns wie Dauerurlaub. Wir würden uns immer wieder für ein Fjorborg-Haus entscheiden. Mit Fjorborg schlüsselfertig zu bauen ist einfach klasse. Hannelore und Peter Tiefenbach

  66. Familie Bertschik

    Hallo Fjorborg-Team! Seit einem Jahr wohnen wir in unserem schwedenroten Holzhaus – und sind vollauf zufrieden! Vorbereitung, Organisation und Aufbau klappten wirklich klasse. Die sehr gute Isolierung und die Wärmepumpe haben sich im letzten doch recht harten Winter bewährt. Besonders bedanken möchten wir uns bei Rainer Göttken für die Fjorborg-Beratung. Ebenso bedanken wir uns bei Hartmut Telkmann (Teko Holzhäuser) für die Organisation des Baus und bei Holger und seinem Team für den raschen, soliden Aufbau (und die reibungslose Erledigung unserer kleinen „Sonderwünsche :-)). Das „schöne rote Holzhaus“ ist in unserer Gegend bereits ein Begriff. 🙂 Viele Grüße, Familie Bertschik

  67. Familie Onnen

    Hallo liebes Fjorborg-Team, endlich nach zweijähriger Planung ist nun soweit. Unser Traumhaus wird gebaut und wir sind jetzt schon begeistert. Ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle an Ihren Mitarbeiter Hr. Rainer Göttken der uns in unserer doch sehr langen Planungs- und Findungsphase jederzeit kompetent und mit viel Geduld zur Seite stand. 😉 Sehr flexibel und serviceorientiert! Danke dafür!!!!!!!! Nach der Fertigstellung werden wir gerne ein paar Bilder zur Verfügung stellen. Beste Grüße und weiter so… Familie Onnen aus Hatten bei Oldenburg / Oldbg.

  68. Ueli Riesen

    Wir danken Rainer Göttken für die kompetente und freundliche Betreuung von Anfang an. Wir freuen uns sehr über unser wunderschönes Haus und können die Firma Fjorborg nur empfehlen!

  69. Pitt Denecke

    Liebes Fjorborg-Team, wir sind vor 4 Monaten nach 4 Monaten Bauzeit in unser wunderschönes Häuschen eingezogen und möchten einmal danke sagen, besonders Herrn Nehring und Herrn Otten! Es hat alles gut geklappt und wir können das Bauen mit Fjorborg nur weiterempfehlen… Liebe Grüße, Anna&Pitt Denecke mit Leni

  70. Susanne Niemann

    Hallo liebes Fjorborg, bisher stehe ich mit meiner Planung und Finanzierung noch ganz am Anfang und musste feststellen, dass ich bereits jetzt schon den Durchblick verloren hätte, wenn ich nicht so wundervoll von kompetenten Partnern beraten und unterstützt worden wäre. Hiermit ein ganz großes Lob an Herrn J. Kluss aus Neresheim, der sich umfassend um meine Finanzen gekümmert hat, auch das perfekte Zusammenspiel zu Herrn Vitus Wimmer aus Ötisheim, Fachberater von Fjorborg, ist löblich zu erwähnen, er ist ebenfalls sehr freundlich und plant sogar mal eine Nacht durch, wenn es schnell gehen muss, damit man zu seinem Traumhaus kommt. Ich bin schon gespannt auf die weitere Zusammenarbeit. Liebe Grüße aus dem Schwabenländle, sendet Susanne Niemann.

  71. Eduard Schneider

    Hallo Fjorborg-Team wir planen gerade unser Einfamilien-Haus und möchten hier einen Dank für gute Zusammenarbeit aussprechen. Ganz besonders bedanken wir uns bei unserem Berater, Rainer Göttken, für seinen vorbildlichen Einsatz für die realisierung unseres Traumhauses. Besten Dank auch an Rainer Wendt und sein Team. Herzliche Grüße Familie Schneider aus Neu-Ulm

  72. Yvonne Ebinger

    Liebes Fjorborg-Team, lieber Herr Göttken, den 14.Juli 2009 werden wir nie vergessen, da kam der erste LKW mit unserem Traumhaus. Was für ein Abenteuer ! ! ! Ab da ging es wortwörtlich Schlag auf Schlag. Mit euren super netten Richtmeistern Roman und Hans stand das Haus in 2 Wochen. Seitdem sind wir tatkräftig in Eigenleistung am Werkeln, leider ist es noch nicht fertig, aber „gut Ding will Weile haben“! Sind immernoch von der hochwertigen Qualität der Materialien begeistert. Bei evtl. Beanstandungen gibts sofort Ersatz, auch auf die hotline ist Verlass. Jeder Zweifel an einer „Internet Hausbestellung“ hat sich in Luft aufgelöst. Sind sehr zufrieden und freuen uns schon aufs Einziehen! Grüsse aus Freiburg; Yvonne und Arndt

  73. Daniela Vögeli

    Liebes Fjorborg-Team und ganz besonders Lieber Herr Göttken In ca. drei Wochen kann ich in mein Traum-Blockhäuschen in Bürglen, in der Schweiz, einziehen. Ich freue mich riesig darauf. Ich möchte mich von Herzen bei Herrn Göttken für sein grosses Engagement, seine Geduld mit der schweizer „Bürokratie“ und seine noch über die Bauphase währende Hilfbereitschaft, bedanken. Lieferung, Montage und ansonsten noch kleinere Arbeiten an meinem Haus wurden von der Firma Fjorborg speditiv und fachgerecht ausgeführt. Eindrücklich für mich zu erleben war die fröhliche und ungezwungene Stimmung aller von Fjorborg angestellten, arbeitenden Leute an meinem Haus. Auch noch ein herzliches Dankeschön an Herrn Wimmer, der spontan eine Extrafahrt in die Schweiz machen musste. Mein Blockhaus stösst in der Schweiz auf grosses Interesse, da es in dieser Form in unserem Land kaum gesehen wird. Ich hoffe, dass Fjorborg noch vermehrt Häuser in der Schweiz bauen kann. Ich kann nur sagen: Es lohnt sich!!! Mit vielen Grüssen aus der Schweiz Daniela Vögeli

  74. K. & M. Gerabronn

    Liebes Fjorborg-Team, und besonders grüßen wir Herrn Wimmer. Wir planen gerade unser neues individuelles Fjorborg Haus. Und dank Herrn Wimmer ist es total auf unser Grundstück und unsere Bedürfnisse zugeschnitten.MIt großem Engagement hat sich Herr Wimmer eingebracht und so wird unser neues Haus zum Traumhaus. Danke Herr Wimmer für Ihre Mühe, Ihre Geduld, Ihre Ideen und Ihr Verständnis. Wir fühlen uns sehr gut betreut und all unsere Wünsche wurden bedacht. Wir waren wohl nicht immer einfach (aber man baut ja nicht jeden Tag 😉 )Schön finden wir auch, dass wir einen Ansprechpartner in unserer Nähe haben. Wir wohnen in Süddeutschland und Flensburg ist nicht um die Ecke.Nun hoffen wir, dass es endlich losgehen kann mit unserem Traumhaus. Viele Grüße aus Gerabronn von der mittlerweile 3. Familie.

  75. Thomas Lang

    Hallo liebes Fjorborg-Team, und ganz besonder hallo Herr Wimmer;-) so eine Hausplanung ist ja nun mal nichts Alltägliches. Wenn man den Schritt dann trotzdem geht und das in schon etwas fortgeschrittenem Alter wie wir, und dann noch eine ganze Menge selbst einbringen will, muss alles Stimmig sein (Bauch, Kopf, Preis/Leistung). Also sucht man zuerst nachdem was man haben will, bestellt hunderte von Katalogen und fängt an sich Ideen zu sammeln. Dann der nächste Schritt, ich als erfahrener Mann im Bereich Vertrieb und Marketing erwarte vielleicht sogar mehr als Andere, zumindestens was den Erstkontakt angeht. Getan, gesagt, Fjoborg angerufen und siehe da, eine weiteres Fjorborgprojekt ist ebenfall bei uns im Ort in den Startlöchern. Schneller Beratungstermin, ein Punkt für die Firma Fjorborg. Dann der erste persönliche Kontakt, mit Herrn Wimmer, man hat das gefühl, Mensch der Wimmer weiß was wir wollen. Dann kommt der Hammer, – Zeitansatz für den ersten Grobentwurf ca. 14 Tage bis drei Wochen, bei unseren Anforderung fair. Als wir jedoch knapp eine Woche später Samstag morgens um 00:23 Uhr eine Mail bekommen mit dem ersten Entwurf, haut es uns ganz leicht vom Hocker. Ich weiß nicht ob Sie das kennen, aber man hat das Gefühl, man ist hier nicht nur Kunde, sondern auch Mensch. Drei Änderungen im Laufe von Samstag und Sonntag und Sonntag abend den 07.06.2009 um 19:23 Uhr wissen wir, der Mann hat unser Herz erobert und das ist es was wir wollen, Ohne Wenn und Aber, ich kenne viele Berater im Außendienst aber Sie Herr Wimmer, kann ich jedem Bauherren, sorry und Baufrauen nur wärmstens ans Herz legen. Viele Dank für die tolle Unterstützung! Es ist genau so geworden wir es uns vorgestellt haben. Klasse Beratung, ehrlicher Vertrieb, klarer Kopf, wenn es drauf ankommt, Herrn Wimmer kann man eigentlich blind vertrauen, Bauherrenglück. Wir freuen uns schon auf die Umsetzung, wenn auch erst im Jahr 2010, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, vor allem bei solch einer genialen Betreuung. Fortsetzung folgt 🙂

  76. Gerda Katerberg

    Na een heel mooi, maar ook intensief jaar wonen we in onze nieuwe woning. Intensief omdat we de woning casco hebben laten zetten en we de rest zelf hebben gedaan en mooi omdat het de realisatie van een „droom“ is. Voordat we zijn begonnen met bouwen hebben we eerst informatie en offertes gevraagd bij meerdere bedrijven en bij Fjorborg dus ook. Maar nadat we een eerste gesprek met Rainer Göttken hadden gehad besloten we al snel dat we met hem verder wilden. Daar hebben we geen seconde spijt van gehad want in de eerste plaats was de kwaliteit van het geleverde beter dan wat we ervan hadden verwacht en mocht er een keertje iets niet goed gaan: een telefoontje en het werd opgelost. Dus toen Rainer ons vroeg voor de „musterhaus“ hoefden we er niet over na te denken, natuurlijk wilden we dat wel. Het is natuurlijk ook een mooie kans om te laten zien wat je hebt neergezet. Dus 18 januari was het zover, we hadden geen idee hoeveel mensen we konden verwachten. Nu hoefden we ons daar ook geen zorgen om te maken, want Rainer zou overal voor zorgen. Het was van 11 tot 4 en het was druk van 11 tot 4. Maar wel een leuke dag, waarin veel mensen hebben kunnen zien hoe mooi een Fjorborg huis is . Holger en team, Rainer en het hele team in Flensburg nogmaals bedankt Evert, Gerda en Leon

  77. Meik Phillips

    Wir wohnen nun bereits im siebenten Jahr in unserem Fjorborg Blockbohlenhaus und fühlen uns pudelwohl. Beim WISOheizcheck unseres Hauses wurde ich von der Kenntnis in einem Niedrigenergiehauses zu leben überrascht. Wir können die Fjorborg Blockbohlen Häuser nur weiterempfehlen!

  78. Verena Maringer

    vielen dank für alles! es hat zwar manches ein bisschen länger gedauert, aber es wurde sehr sehr gute arbeit geleistet und das haus ist einfach super! ich genieße das wohnen in meinem kuschelig warmen wunderschönen neuen fjorborg-haus 🙂

  79. Karl-Heinz Korte

    Wir planen für nächstes Jahr den Bau eines Fjorborg-Holzhauses. Sehr informative Seite!

  80. Yvonne Ebinger

    Hallo, wir planen gerade unser Haus Göteborg, Mai 2008 soll es losgehen.Sind schon ganz aufgeregt und können es kaum erwarten. Die Gästebuch-Einträge und die tolle Beratung von Herrn Göttken machen Mut! Viele Grüsse aus Freiburg, Yvonne & Arndt

  81. Torsten Starkowski

    Wir bewohnen seit 2006 ein Fjorborg-Blockbohlenhaus.Wir haben so geringe Energiekosten(180+60 Iso.)im Sommer kühl im Winter hält die Wärme (Schwedenofen).Der Aufbau 1a,die weitere Fertigung 1a.Vom ersten Spatenstich(Sohle)bis zum einzug 3,5 Monate.Durch unsere Lage(Hauptstr.)haben wir schon 3 weitere Häuser vermittelt an teils völlig fremde Leute und wir werden das Unternehmen auch weiterhin weiter empfehlen.Wir sind sehr zufrieden vor allen waren wir mit Roman Petersen sehr zufrieden(Richtmeister).Mit freundlichen Grüßen Familie Starkowski

  82. Evert, Gerda & Leon Katerbarg

    Vandaag afscheid genomen van Holger en zijn team, hun werk zit er op, de rest is voor ons zelf. Maar het hele traject tot nu toe is meer dan goed verlopen: een geweldige ervaring. In de eerste plaats de samenwerking met Rainer, waar we alleen maar positief over kunnen zijn: vakkundig, to the point en last but not least ook nog buitengewoon aardig. Tijdens het fabrikageproces van ons huis mailde Achim ons dagelijks een paar foto’s van onze droom toe en zo zijn er nog veel meer dingen die het hele proces tot nu toe zo bijzonder goed en waardevol hebben gemaakt voor ons bijv. de klas van onze zoon zou een keer komen kijken tijdens de bouw en toen we dat Rainer vertelden, kwam er prompt voor alle kinderen een Fjorborg shirt, waar ze apetrots op waren. Bovenop de dingen die je normaliter mag verwachten werd er nog een behoorlijke extra service verleend. Ook een groot compliment voor Holger en zijn team die het huis in drie weken tijd op zijn plaats hebben gezet: KLASSE. namens drie zeer tevreden klanten: Rainer, Achim en Holger en team BEDANKT !!!! Familie Katerbarg aus den Niederlanden.

  83. Wolfgang König

    Hallo Fjorborg Team! Also wir wohnen bereits ein jahr nun im fjorborg haus, und es ist einfach spitze. der aufbau ein erlebns und von handwerklich etwas begabeten leicht ausführbar. haben auch den blooer door test gemacht -WAHNSINN!! n50 = 0,29 1/h!!!! nur zum vergleich : ein passivhaus in Österreich muss einen n50 von 0,60 1/h haben!!! Futura bodenplatte: nur zum empfehlen, es war ein sparsamer und sehr warmer winter in unserem fjorborg haus. Also wir würden wieder fjorborg bauen – auf jeden fall!! DANKE und sonnige grüße aus Kärnten Wofgang und Ines

  84. Heinz Brandenburg

    Ziemlich spontan planten wir ab Mai 2007 ein Holzhaus zu bauen. Unsere Wahl fiel auf die Firma Fjorborg, bei der uns die kompetente Beratung durch Herrn Schmittke sofort gefiel, er war bei allen auftretenden Fragen immer für uns da; ebenso Herr Otten der die Bauphase koordiniert hat und somit für den zügigen Ablauf aller Arbeiten gesorgt hat. Am 10.10.2007 wurde das Haus Trelleborg angeliefert, und der Aufbau begann sofort ohne Verzögerung, so dass wir,kaum zu glauben, bereits am 22.12.2007 einziehen konnten; dank der flotten Arbeit von Bilan, Franz, Lars sowie den anderen Helfern und der Fa. Meyer Bau. Nun wohnen wir schon über zwei Monate in unserem neuen Haus und sind rundum zufrieden und können nur immer wieder den sehr guten Aufbau und die Verarbeitung des Hauses loben. Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helfer die jederzeit bei uns willkommen sind. Inge und Heinz aus Dahlenrode

  85. Daniela Kampe

    Hallo,ich suche Bauherren die das Haus Helsingör gebaut haben. Und mir vielleicht Bilder schicken können,zur näheren Ansicht. MFG.Daniela Kampe

  86. Ralf & Christa Börger

    Liebes Fjorborg Team auch für uns ist die Zeit gekommen uns mal zu bedanken .Wir wohnen jetzt schon 1 Jahr in unserem Feng-Shui Haus und fühlen uns Pudelwohl.Ein Dankeschön an Tobias der uns mit seinem Humor das aufstellen erleichtert hat auch wenn es nur für ein paar Tage war.Ralf und Christa Börger

  87. Elke & Uwe Reimer

    Liebes Fjorborg-Team, auch für uns wird es nun langsam Zeit, einmal Danke zu sagen für die gute Zusammenarbeit. Wir wohnen nun seit einem halben Jahr in unserem „roten Haus“ und fühlen uns sehr wohl. Auch wenn wir die einjährige Bauphase sehrwohl stressig fanden – wir haben viel selbstgemacht – hat doch alles reibungslos geklappt. Wir grüßen ganz herzlich Tobias. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit ihm und unseren Freunden das Haus aufzubauen. Einen Richtmeister zu engagieren ist sehr sinnvoll und spart viel Zeit. Herr Jacobsen an der „Basis“ war am Telefon immer für uns da und fehlte uns ein Pott Farbe oder so, dann konnte man sich auf schnelle Nachlieferung verlassen. Ja, die Farbe! Das Anstreichen des Haues steht in der Hitliste der nervigsten Arbeiten am Haus ganz oben. Das dauert und man braucht viele gute Freunde! (Oder doch besser einen Malermeister?) Auch bei unserem Berater, Herrn Göttgen, möchten wir uns bedanken. Aber er muß jetzt dringend mal vorbei kommen, um zu sehen, ob sich die Mühe gelohnt hat! Viele Grüße! Elke & Uwe Reimer

  88. Jens aus Stubben

    Liebes Fjorborg-Team, ich habe seit 2000 ein Fjorborg-Haus und bin sehr zufrieden. Masn fühlt sich sehr wohl in einem Holzhaus. Ich würde jederzeit wieder mit Fjorborg bauen. Gruß aus Stubben (Kreis Segeberg) und schöne Adventstage wünscht Jens

  89. Inge & Johannes Nilius

    Hallo zusammen, als wir unseren Freunden erzählten, ein neues Haus zu bauen, sagten sie: „Nein, diesen Stress würde ich mir nicht mehr antun.“ Und was sollen wir sagen, von Stress keine Spur. Alles hat wunderbar und reibungslos geklappt. Von der Planung , über die Beratung, Terminierungen, Lieferung u.s.w. Das Haus wurde am 15. Oktober geliefert und nun sind wir bereits im Endspurt. Der Weihnachtsbaum wird im neuen Fjorborg-Haus stehen. Vielen Dank an das gesamte Fjorborg-Team, besonders an H. Ohm der als guter Berater der entscheidende Faktor war, uns für Fjorborg zu entscheiden. Dank auch an Fa. Storm und Bötel, die unser Haus mit fachmännischem Sachverstand und handwerklichem Geschick aufgebaut haben. Im Nachhinein: Das war die beste Entscheidung! Wir wünschen weiterhin gute Erfolge und glückliche Fjorborg-Haus-Besitzer. Viele Grüße Inge + Johannes Nilius

  90. Elfi & Martin Zapf

    Hallo Fjorborg-Team, wir sind gerade an der Planung von einem Fjorborg-Haus. Herr Rainer Göttgen war bereits bei uns und wir waren mit seiner Beratung sehr zufrieden. Viele liebe Grüße aus dem Schwarzwald Elfi & Martin

  91. Jens Lösche

    Unsere Familie ist vor ca. 1 Jahr in unser neues Fjorborg Haus gezogen. Der Aufbau des Hauses hat super funktioniert.Mann erkannte schon im Vorfeld das man es mit absoluten Profis zu tun hat. Wir sind mit den Haus und mit der Zusammenarbeit mit der Fa.Fjorborg hellauf begeistert. Besonderer Dank gilt Tobias und Andreas. Gruß aus dem schönen Oppendorf die Lösches

  92. Regina & Björn Perde

    Hallo liebes Fjorborg Team, wir wohnen jetzt 10 Monate in unserem Fjorborg Holzhaus und erfreuen uns jeden Tag daran. Wir haben selten ein so gutes strukturiertes Unternehmen wie Fjorborg kennengelernt. Von Anfang bis Ende und immer wieder dazwischen in allem eine Note 1. Service, Flexibilität, Qualität, Hilsbereitschaft und eine supertolle Mannschaft -Olaf & Team die unser Haus aufgebaut haben und viel Freude verbreitet haben (unvergesslich) !!!!!! Unser Fach-Berater Herr Ohm war immer da für unsere Fragen. Ein ebenfalls sehr kompetentes Team war jederzeit in Flensburg ansprechbar und haben uns mit ihrer Freundlichkeit und Beratung zur Seite gestanden. Wenn Bauen – dann immer wieder nur mit Fjorborg !! Lieben Gruß von Familie Perder aus Engelskirchen

  93. Marcus Meyer

    Wir haben 2004 mit Fjorborg gebaut und watren sehr zufrieden. Alles ist einwandfrei abgelaufen. Stets zur Seite gestanden bei Fragen aller Art hat uns Andreas Menning. Richtmeister Olaf versteht sein Handwerk. Alles in allem: immer wieder Fjorborg

  94. Mike Gräflein

    „Grüezi“, wir beabsichtigen in der Schweiz ein Fjorborghaus zu bauen. Da noch einige Hürden bewältigt werden müssen, zögert sich das ganze in die Länge. Wir „The Gräflein’s“ möchten sich jetzt schon recht herzlich für den Service, den uns die Firma Fjorborg in Flensburg, zu Hause in der Schweiz, entgegen gebracht hat, bedanken. Zudem werden unsere Anliegen und Wünsche sofort und ohne Probleme erledigt. Vielen Dank auch an Herrn Rainer Göttken, welcher uns persönlich in der Schweiz beraten hatte. Nicht zu vergessen, das Team, in Flensburg. Wir setzten auf Euch.

  95. Harald Neemann

    Hallo an Alle, wir wohnen seit über 1nem Jahr in einem Blockbohlenhaus von Fjorborg und sind sehr, sehr zufrieden mit der der Firma Fjorborg und die gute Beratung von Holzhausfachberater Torsten Hennecke. Familie Neemann

  96. Henry & Aries Kuiper

    Wij gaan volgende week beginnen met onze nieuwe woning van Fjorborg-Houtbouw. Vandaag 30 augustus zijn de laatste details doorgenomen met ons contactpersoon bij het bedrijf Rainer Göttken. Tot nu toe zijn we zeer tevreden over de samenwerking met Rainer en het bedrijf. Ook het ontvangst bij het bedrijf in Flensburg was heel hartelijk. Later meer…

  97. Bram & Reina Dijkhuizen

    Wij bouwen een prachtig Fjorborg huis. De samenwerking met Fjorborg en de aannemer Teko is bijzonder goed. Afspraken worden zeer goed nagekomen en met vragen kunnen wij bij beiden altijd terecht. De bouw verloopt tot nu toe zeer voorspoedig. Fjorborg tot zover bedankt.

  98. Jens Herf

    Sehr informativ. Hier spürt man die Professionalität. Kompliment! Empfehlenswert!

  99. Gunda aus Hamburg

    Eine Webseite wie man sie nur allzu selten findet: Hochinformativ, ehrlich und auf den Punkt kommend. Und: Hätte man nicht schon ein Haus, müsste man sich hier glatt eins kaufen! Gruß aus Hamburg

  100. Familie Storz

    Liebes Fjorborg Team, nach einer sehr gut besuchten Musterhausbesichtigung in Nürtingen am gestrigen Sonntag, möchte ich doch noch ein paar Worte der Würdigung und der Dankbarkeit kundtun. Wir stehen nun kurz vor unserem Einzug in „unser Traumhäusle“ (ganz schwäbisch) und meine Familie und ich möchten besonders die ausgesprochen ehrliche und familienfreundliche Koordination und Beratung „unseres“ Fjorborg Holzhausfachberaters Herrn Göttken hervorheben, der uns stets das Gefühl des Vertrauens und der wirklichen „Begleitung“ vermittelte und daher nach unserer Auffassung ein bereits hochmodernes Verständnis von gelebter Kundenbegleitung praktiziert. Vorallem auch in den hochsensiblen Bauphasen, wo auch selbstverständlich Stressmomente auftreten. Somit ist eine Verbindung hergestellt zwischen qualitativen Produkten und Koordination mit dem Bauträger Avalon, dem Fundamenthersteller Futura und deren ausführenden Handwerkern. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich in Zeiten des „Buisness“ ein derartiger Anspruch ergänzend zum Verkauf erhebt, der vorallem auch Familien ins Eigenheim verhelfen möchte mit all dem notwendigen Vertrauen dass beidseitig dafür nötig ist. Deshalb ist Herrn Göttkens Philosophie auch hier gelebter Anspruch, nicht nur verkaufsstrategische Strategie – Dank dafür. Doch bei all dem ehrlich gemeinten Lob nun doch eine zumindest zu bedenkende konstruktive Kritik für künftige Bauherren.(Auch als reflektierende Eigenkritik.) Besprechen Sie bei zunächst einfach erscheinendem Selbstbaukonzept der Fjorborg Häuser ernsthaft die bauhandwerklichen Möglichkeiten mit ihrem Kundenberater. Bevor Sie an zu große Grenzen des „Eigenschaffens gehen“, vorallem bei gleichzeitig beruflicher Belastung klären Sie ,soweit sie nicht aus „Selbstverwirklichungsanspruch“ oder finanzieller Notwendigkeit, nicht besser den Aufbau von den wirklich qualifizierten Handwerkern des Bauträgers Avalon verrichten lassen, da oftmals zeitlicher und finanzieller Ergänzungsaufwand in keinem wirklichen Verhältnis zur Eigenleistung stehen. Sie sichern so auch die qualitative Gewährleistung der Gewerke. Ich will Ihnen nicht von ihrer Eigenleistungsphilosophie abraten, aber zu bedenken gebe ich es ihnen schon, zumal die finanzielle Ergänzung im Innenausbau im Gesamtfinanzierungvolumen betrachtet verhältnismäßig gering sind. Besser vielleicht die Energien in der letztlichen Raumgestaltungsebene einsetzen als sie zu früh in der Innenausbau- oder gar Außendichtphase einzusetzen, denn die handwerklich hochmotivierten und der Philosophie Fjorborgs zugetanen Handwerker sind in ihrer meisterlichen Leistung hierbei ebenso zu erwähnen und trotz ihrer handwerklichen Fähigkeiten die ich Ihnen als Laie gerne zusprechen möchte, in ihrer Professionalität nicht zu erreichen. (als Laienbauer). (Grüße ans Zimmermannsteam Brun !!!) Warum also zu früh auf Professionalität verzichten … In diesem Sinn können wir Ihnen nun nochmals mit Freude vor unserem Einzug ein zukünftig gutes Gelingen wünschen. Beste Grüße aus dem schwäbischen Nürtingen. Familie Storz – Tillig

  101. Simone Pichotka

    Hallo,

    bin zufällig auf dieser Seite gelandet. Die Häuser sind wirklich toll. In einem Holzhaus zu wohnen, das ist schon etwas Schönes.

    Liebe Grüße Simone Pichotka
    http://www.harmony-feng-shui.de

  102. Egon Hinrichs

    Hallo Firma Fjorborg, ich möchte mich recht herzlich bedanken für die bis jetzt so schnell erledigten Arbeiten. Ein liebes Dankeschön auch an Herrn Göttken, der uns sehr gut beraten hat. Auf den ist Verlass!

    Alles Gute und bis bald.
    Egon Hinrichs

  103. Familie Lagger

    Hallo, liebes Fjrborg – Team,
    über unsere Freunde aus Bad Zwischenahn sind wir zum Fjorborg Holzhaus gekommen.
    Wir möchten ein grosses Lob aussprechen, vor allem Rainer Göttken für die gute Beratung vor Ort und super Abwicklung.
    Wir sind froh, dass trotz der grossen Entfernung alles gut geklappt hat, die pünktlichen Liefertermine, das Material….
    Die drei Montagetage mit dem netten erfahrenen Richtmeister Roman Petersen hat viel Spass gemacht.
    Wir sind mit allem sehr zufrieden.

    Ganz herzliche Grüße aus ÖSTERREICH in den Norden Deutschlands

    Familie Lagger

  104. Ronald Lutz

    Ein Hallo aus dem badischen Raum an das Fjorborg Team und an Rainer Göttken. Wir haben uns entschlossen, mit Fjorborg unseren Traum vom Eigenheim zu verwirklichen und bedanken uns hierbei recht herzlich bei Rainer Göttken, welcher sich sofort und unkompliziert für uns Zeit genommen und die lange Reise in den süddeutschen Raum auf sich genommen hat. Für die kompetente Beratung vor Ort nochmals ein dickes Lob. In diesem Sinne verabschieden wir uns für’s Erste aus dem Gästebuch. Sicherlich werden noch weitere Einträge folgen. Wir verbleiben mit freundlichen Grüssen aus dem Badischen. Fam. Lutz

  105. Marjo Wachelder

    Hallo Fjorborg-Team,
    wir hier in Kötschach-Mauthen verfolgen mit sehr viel Interesse den Neubau vom Fjorborg Haus und sind sehr begeistert vom Preis-Leisungsverhältnis.
    Es kommen sehr viele Interessenten vorbei. Besonders sind wir angetan, wie die Arbeiter begeistert ihre Arbeit machen. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg.
    Liebe Grüsse an alle.
    Marjo Wachelder

  106. Olli & Sonja Schröter

    Ich habe vor neun Jahren mit Fjorborg ein super Holzhaus gebaut! Zu dieser Zeit war Fjorborg, glaube ich, noch in den Kinderschuhen. Ich habe den Endschluss keinen einzigen Tag bereut. Ich bin immer noch total zufrieden mit dem was ich mit Fjorborg geschaffen habe.
    PS. Einen schönen Gruß an Thorsten Hennecke & Olaf, sofern sie denn noch da sind.
    Gruß von Olli und Sonja Schröter

  107. Claudia & Frank Becker

    Hallo liebes Fjorborg-Team,

    vor etwas mehr als einem Jahr, haben wir mit eurer Hilfe und der Hilfe guter Freunde, begonnen unser Traumhaus zu bauen. Zu keinem Zeitpunkt hatten wir das Gefühl allein zu sein. Wann immer wir mal nicht weiter wußten, war jemand von Fjorborg da um uns mit Rat und Tat beiseite zu stehen. Nach einer unglaublich kurzen Bauzeit von 4 Monaten hatten wir es geschaft und konnten in unser super schönes Eigenheim einziehen. Dafür wollen wir uns ganz recht herzlich bei dem komletten Fjorborg-Team bedanken.
    Wann immer uns heute jemand fragt ob wir noch einmal bauen würden, sind wir uns absolut einig:
    Mit Fjorborg Holzhäuser; Jederzeit !
    Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und viele liebe Grüße aus Norderstedt

  108. Karsten Niklas

    Hallo liebes Fjorborg-Team,

    so ein Hausbau ist ja nun mal nichts Alltägliches. Wenn man den Schritt dann trotzdem geht und wie wir noch eine ganze Menge selbst einbringen will, muss alles stimmig sein (Bauch, Kopf, Preis/Leistung). Jetzt wohnen wir in unserem Tafelhaus seit gut 6 Monaten und haben bisher nichts bereut. Viele Dank für die tolle Unterstützung! Es ist genau so geworden wir es uns vorgestellt haben. Namentlich zu erwähnen sind allen voran Rainer Göttken (klasse Beratung, ehrlicher Vertrieb, klarer Kopf, wenn es drauf ankommt), Thorsten Fischer (kann man eigentlich blind vertrauen, Bauherrenglück) und Achim Kraus (Schnittstelle, Kompensation für Unklarheiten)

    Viele Grüße
    Familie Niklas

  109. Familie Storz

    Sehr geehrtes Fjorborg Team,
    wir möchten Ihnen gerne bis zum jetzigen Stand unseres Bauvorhabens einige würdigende Bemerkungen auf ihre Internetseite stellen, da wir gerne unsere überaus positiven Erfahrungen mit Ihnen, den weiteren
    Bauherren weitergeben möchten.
    Für uns zeichnet sich Ihr Unternehmen vorallem durch ein hohes Maß an moderner und zukunftsweisender Innovation aus, (Begonnen von der wiederentdeckten Holzbauweise, über die Futura Bodenplatte, bis hin zum Einsatz moderner Heizsysteme-beiuns Luftwärmepumpe) die wir sehr ehrlich und mit großer Sachkompetenz bislang durch ihren Holzhaus-Fachberater und Baubegleiter Herrn Göttken erfahren durften.
    Vorallem die transparente und lösungsorientierte Kommunikationsebene hat uns hierbei ein stetig gutes Gefühl gegeben, sicher und kompetent in unserem Bauvorhaben begleitet zu werden.
    Alles was zunächst als „Problem“ im Raum stand wurde im heutigen modernen Denkansatz der konstruktiven Situationsbewältigung verstanden und somit wurden übliche „Alltagsbauprobleme“ stets auf eine gute und situationsgerechte Art mit unserem Baubegleiter und weiteren Mitarbeitern ihres Hauses zusammen gelöst. Begonnen vom Bauantrag, über Finanzierungsdinge bis zum nunmehr stattfindenden Aufrichten unseres Holzhauses. Termingerecht und mit hoher Fachkompetenz wurden bislang alle Gewerke zu unserer Zufriedenheit errichtet.

    Dieser Fokus auf ehrliche Kundenberatung und Betreuung und das „sich verlassen Können“ auf die fachmännische Umsetzung ist für uns ein elementarer Wesenszug modernen Geschäftgebahrens, worin sich alle Beteiligten sicher fühlen können.
    Mögen diese Ansätze auch bei uns im Süden Baden-Württembergs zu vielen
    schönen Holzhäusern mit modernen Energiekonzepten führen.

    Beste Grüße in den Norden.
    Familie Storz, Nürtingen-Reudern (Süddeutschland)

  110. Fabian Missfelder

    Hallo !!
    Ihre Webseite ist tierisch gut.

    Ich als Schüler freue mich sehr, das ich mein bevorstehendes Reverat durch ihre Webseite mit noch mehr Informationen und Bildern ausstatten konnte.

    Lob an den Webmaster

  111. Tony aus Schweinfurt

    Hallo, bin per Google bei Fjorborg gelandet. Interessante Seite, weiter so; hat mir sehr viel Spaß gemacht mich durchzuklicken. Respekt!

    Gruß aus Schweinfurt
    Tony

  112. Daniela Siever

    Hallo liebes Fjorborg-Team, wir wohnen jetzt auch schon fast 3 Jahre in unserem Traumhaus und sind immer noch rundum gluecklich und zufrieden, kann man nur empfehlen! Alles Gute weiterhin

  113. Günter Krauter

    Es war bis zum heutigen tag die beste Entscheidung mit Fjorborg ein Haus zu bauen.

  114. IMS GmbH

    Guten Tag! Diese Homepage sieht wirklich sehr ansprechend aus. Viel Glück für Ihre weitere Zukunft wünscht Ihnen das Team der I-M-S GmbH

  115. Familie Famulla

    Moin Moin alle zusammen,
    wir wohnen jetzt fast 4 Jahre in unserem Blockhaus und sind immer noch zufrieden 🙂
    Sollten wir noch einmal bauen, wird es bestimmt wieder ein Holzhaus.
    Viele Grüsse von
    Familie Famulla

  116. Holger Hartmann

    Sehr gelungener Internetauftritt mit schönen Bildern. Gruß Holger Hartmann

  117. Wir bauen seit einem Jahr an unserem Selbstbausatz.
    Sind bis jetzt sehr zufrieden.
    Auf meiner hp sind verschiedene Bauabschnitte zu finden.
    LG

  118. Lars Harrie

    Nach 4 Wochen Bauzeit ist es geschafft! Es war manchmal nicht leicht, doch es hat sich gelohnt. Ich bin hochzufrieden mit dem Haus – klein – aber mein!!! Grüße

  119. Christoph Schwienhorst

    Ihr seid eine super Firma! Ich habe schon ein Angebot von Euch, warte aber auf meine Voranfrage vom Kreis, dann kaufe ich mir sofort ein Haus von Göteborg.
    Ps.Schönen Gruß an Dieter Ohm und an das gesamte Fjorborg Team

    Gruß Christoph

  120. Stefan Boller

    Die frischen und ehrlichen Farben machen die Häuser zu einem Augenschmaus!

  121. Frank Richard Proch

    Hallo,

    wir haben seit 7 Jahren ein schönes Fjorborghaus und fühlen uns darin pudelwohl.

    Familie Proch aus Eutin in Schleswig-Holstein

  122. Olga .

    Das hört sich hier alles total super an, habe auch schon ein Holzhaus gebaut, wenn das noch nicht passiert wäre, dann wärt ihr mit Sicherheit dran;) Wünsche euch allen noch ganz viel Erfolg
    schöne Grüße

    Olga

  123. Michael Filzinger

    Sonntag, 09-07-06 15:44

    Sehr angenehme und gut strukturierte Seite!

    Ich träume auch schon länger von einem eigenen Holzhaus …

    mfg
    Michael

  124. Peter Kindermann

    Schon sind 3 Jahre seit unserem Einzug in das Fjorborg Haus vergangen,aber nach wie vor sind wir auf`s Äußerste zufrieden und können nur jedem Bauherrn das Unternehmen Fjorborg-Holzhaus ans Herz legen.Tolles Team, super Qualität,rundrum glücklich.
    MfG Familie Kindermann

  125. Magnus Becker

    Gratulation zu dieser sehr ansehnlichen Seite!! Wirklich gelungen! Schönes Wochenende…!

  126. Karism Ragab

    Schöne Seite,
    alles drin, alles dran.

    Gruß aus Dresden,

    K. Ragab

  127. Volker K.

    Ein erfrischend klares und gut strukturiertes Design – und dazu noch die hübschen Häuser!

    Ein sehr gelungener Webauftritt.

  128. Michael Lau

    Eine der besten Homepages, die ich je gesehen habe: übersichtlich, ansprechend, informativ, kurze Ladezeiten etc. – einfach klasse!

  129. Sabine Möller

    Super Katalog! Super Homepage!
    Ihr seit die geilsten Holzhausbauer Nordeuropas!

  130. ACTIV Versicherungsmakler

    Glückwunsch zu Ihrer tollen Website.

  131. Antonia Armand

    Eine wirklich hübsche Webseite haben Sie. Das Gelb wirkt sehr einladend und freundlich.

  132. Armin Fetz

    Schöne interessante Hompage. Super wäre noch wenn Sie den gesamten Wandaufbau beschreiben könnten.
    Liebe Grüße aus Österreich
    Armin

  133. W+I König

    Danke für die Zusendung der wirklich tollen Unterlagen. Wir melden uns!

  134. Yvonne Kikill

    Hallo!
    Wir haben ein super Tolles angebot von Ihnen bekommen! Vielen Dank dafür und für die super nette und tolle Beratung!

  135. Christian Stüben

    Hallo Fjorborg-Team,

    alles Gute zum Start der neuen WebSite.

    MfG

    Christian Stüben

Hinterlasse einen Gästebuch Eintrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Heads up! You are attempting to upload an invalid image. If saved, this image will not display with your comment.