Fjorborg Holzhaeuser - Ebenerdiges Holzhaus - Familie im Terrasse - BV6533

Stolze Bauherren zeigen Ihre Traumhäuser

Erfüllte Wohnträume aus Holz

Unsere Holzhäuser sind von der skandinavischen Lebensart geprägt und strahlen sehr viel Wärme und Behaglichkeit aus. Genau dieses Gefühl lieben auch unsere Bauherren und haben sich deshalb für ein Holzhaus entschieden. Hier erzählen sie ihre ganz persönliche Geschichte und geben Einblick in ihr Fjorborg-Haus. So wie diese Familien setzen wir auch Ihren Traum von einem eigenen Holzhaus um. Lassen Sie sich von den individuellen Wohnträumen inspirieren.

Zu Besuch bei Familie Haas

Zu Besuch bei Familie Eberhardt

Ein PLUSenergie-Haus für ein entspanntes Leben

Fjorborg Haeuser - Wohntraum PLUSenergiehaus - Haustyp Silkeborg - ebenerdiges Holzhaus - Familie

Wie energieeffizient, nachhaltig und stilvoll das Leben in einem Holzhaus sein kann, zeigen Ihnen unsere Bauherren Silke und Peter, die sich den Traum von einem PLUSenergie-Haus erfüllt haben.

Flexibel! Viele Wünsche – eine clevere Lösung

Fjorborg Holzhaeuser - Wohntraum Selbstbauen - ebenerdiges Holzhaus - BV4513 - Vater und Sohn

Wie flexibel ein Fjorborg-Haus ist, zeigen uns Waldemar und Renate. Bereits 1997 haben sie ihr Holzhaus gebaut und dann viele Jahre später mit einem Anbau erweitert.

Skandinavisch maritim

Fjorborg Häuser - Wohntraum Skandinavisch Maritim - Eigener Entwurf - BV 4978 - Eingang mit Bauherren

Die Liebe zur Seefahrt und die Verbundenheit zur Natur spiegelt sich in dem Holzhaus von Andrea, Hark, Lina & Lani wieder – ein Zuhause voller Herzlichkeit und Lebensfreude.

Ein Haus für Zwei

Fjorborg Haeuser - Wohntraum Selbstbauen - ebenerdiges Holzhaus - Haustyp Malmoe mit Carport - Bauherren

Die Kinder sind längst aus dem Haus. Susanne und Andreas haben sich mit ihrem Fjorborg-Haus ein neues Zuhause geschaffen, das auf ihre jetzige Lebenssituation perfekt zugeschnitten ist.

Ein Traum aus Holz und Weite

Fjorborg Haeuser - Wontraum Sylt - ebenerdige Holzhaus - Haustyp Nyborg - Pferdekoppel - BV 3455

Sibylle und Karl-Heinz genießen die wohlige Wärme in ihrem Holzhaus. Die Pferdezüchter haben sich mit ihrem Fjorborg-Haus einen Lebenstraum auf Sylt verwirklicht – mit Blick auf die eigenen Wiesen und den Himmel.

Alles unter einem Dach

Fjorborg Haeuser - Wohntraum Wohnen und Arbeiten unter einem Dach - 1,5 geschossiges Holzhaus - Familie - BV6638

Als Ina und Frank das Grundstück gekauft hatten, waren sie sich sofort einig, dass es ein Holzhaus werden sollte. Ja, sie wollten für sich, ihre Kinder Luisa und Sebastian und ihre Pferde ein Fjorborg-Haus bauen!

Schwedengefühl pur

blank

Schon als Kind träumte Rahel von einem eigenen Garten – diesen Traum hat sie sich mit ihrem Mann Thomas in der Nähe des Bodensees erfüllt. Nun sind sie in ihrem Fjorborg-Haus im Scandi-Style, inmitten einer grünen Oase, Zuhause.

Wohnen und Arbeiten unter einem Dach

lzhaeuser - 1,5 geschossiges Holzhaus - Wohntraum Haus am See - Familie - BV5777

Das neue Haus am See sollte genügend Platz für Kinder, Großeltern und für einen gewerblichen Bereich bieten. Anja und René haben sich diesen Traum aus Holz erfüllt.

Gartenglück und Bienenfreuden

Fjorborg Holzhaeuser - Ebenerdiges Holzhaus - Familie im Garten - BV6533

Das Fjorborg-Haus war fertig – zur Vervollständigung des Glücks fehlte nur noch der perfekte Garten. Geradlinig, symmetrisch, repräsentativ – das war die Vorstellung der Bauherren Najomi und Melf.