blank

Nyborg

Details

Ebenerdig

Grundfläche: 188,5 m²

Wohnfläche: 154,3 m²

4 Schlafzimmer

Offener Wohn-/Ess-/Küchenbereich, Bad, WC, HWR

Satteldach mit offenem Pfettendach im Wohn-/Essbereich

blank

Nyborg

Details

Ebenerdig

Grundfläche: 188,5 m²

Wohnfläche: 154,3 m²

4 Schlafzimmer

Offener Wohn-/Ess-/Küchenbereich, Bad, WC, HWR

Satteldach mit offenem Pfettendach im Wohn-/Essbereich

Namensgeschichte

 

Nyborg ist mit seiner 700-jährigen Geschichte eine der ältesten Städte Dänemarks. Auf Grund seiner zentralen Lage und seines natürlichen Hafens wurde Nyborg zur Festungsstadt ausgebaut und diente von 1200 bis 1430 als Hauptstadt des dänischen Reiches.

 

Auf dem Nyborger Schloss wurde dänische Geschichte geschrieben. Im Laufe des Mittelalters wurden hier viele der sogenannten „Danehoffer“ abgehalten, bei denen sich die Könige mit den mächtigsten Größen des Reiches trafen, um die Gesetzgebung zu erörtern. Beim Danehof 1282 wurde schließlich Erik Klippings „Handfeste“ unterzeichnet, die als Dänemarks erstes Grundgesetz gilt. Diese „Handfeste“ ist mit der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika vergleichbar.

 

Mit Eröffnung einer der längsten Brückenverbindungen Europas über den 18 km breiten Großen Belt (store baelt) endete 1998 die Epoche der Fährschifffahrt, die Nyborg bis dahin geprägt hatte.

Für uns ist es jetzt schon der schönste Ort der Welt und wir freuen uns aus ganzem Herzen über unser Traumhaus.

Najomi und Melf Eberhardt